Deutsche Bank Telefon-Banking

Am Gründonnerstag, den 24. März 2016 wurde durch unbekannte Dritte die folgende E-Mail in deutscher Sprache versendet:

20160324_deutsche_bank_telefon-banking

Sehr geehrte/r (Empfänger),

Da für uns stets die Sicherheit unserer Kunden an erster Stelle steht,
haben wir neue Sicherheitsmaßnahmen zu Ihrem Schutz eingeführt.

Bitte aktuallisieren sie dafür Ihre Daten, um die Vorteile dieser
neuen Sicherheitstandards in Anspruch zu nehmen.

Sollten sie Ihre Daten nicht aktuallisieren,
wird Ihre Konto vorläufig gesperrt und sie bekommen eine
neue per Postweg zugesendet.

Als Kunde entstehen Ihnen durch dieses Update keine Kosten,
bitte folgen sie dem Link, um mit der Prozedur zu beginnen.

http://meine.deutsche-bank.daten.login.sicherheit.efilmihdizle.com/wp-includes/js/.x/x/

Vielen Dank,
4373191661520018977699321012947806063422

 

Die E-Mail wurde nicht von der Deutschen Bank versendet! Klicken Sie nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein! Bei der Seite efilmihdizle.com handelt es sich nicht um eine Seite der deutschen Bank (die Angaben „meine.deutsche-bank.daten.login.sicherheit“ sind nur Subdomains und sollen von der eigentlichen, betrügerischen Domain ablenken).

Die Deutsche Bank hat eine Seite, in der Sie auch eine Telefon-Nr. für Meldungen finden. Senden Sie Phishing-Mails bezüglich der Deutschen Bank an [email protected].

 

Der Link in der E-Mail wird nur weitergeleitet auf eine zweite Adresse, die ebenfalls nicht zur Deutschen Bank gehört. Es wird eine nachgebildete Webseite angezeigt, in der persönliche Daten abgefragt werden. Geben Sie hier keine Daten ein, diese würden bei unbekannten Dritten landen und könnten somit missbraucht werden!

20160324_deutsche_bank_seite1

Ihre persönlichen Daten
Bitte füllen Sie das Formular aus und drücken Sie Daten speichern um die Änderungen zu übernehmen.

Daten eingeben
Daten überprüfen und freigeben
Bestätigung
Kontoinhaber (wie in Ihrem Personalausweis vermerkt)
Vor- und Nachname

Geburtsdatum
Geburtsort
EC-Karten Nr.
Land: Deutschland

Telefon Banking PIN (Erforderlich, fünfstelliger PIN)
Telefon-PIN (Aktuell)
Telefon-PIN (Neu)

Bestätigen (Bitte einloggen zum bestätigen)
Filiale(3-stellig)
Konto(7-stellig)
Unterkonto 00 (2-stellig)
PIN (5-stellig)

Direkt zu …

Session-TAN für Wertpapieraufträge verwenden Neues Fenster: Weitere Informationen zu dieser Option

WICHTIG Die Deutsche Bank fordert pro Auftrag nie mehrere Transaktionsnummern (TAN)! Daten Speichern

 

Erst nach Übermittlung der Daten an einen unbekannten Dritten werden Sie auf die echte Seite der deutschen Bank weitergeleitet.

20160324_deutsche_bank_seite2

Aktualisierung Eroflgreich

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihren Auftrag erhalten und werden die Umstellung in kürze übernehmen. Bitte haben Sie verständnis dass dieser Vorgang bis zu 5 Werktage dauern kann.

sie werden zum Persönlichen Bereich weitergeleitet…

Kommentar(e)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert