Paypal Deutschland! von Paypal Deutschland([email protected])

SEPA-Umstellung, obwohl SEPA schon lange eingeführt ist? Sicher nicht!

Bei der folgenden E-Mail vom Montag, den 02. Januar 2017 handelt es sich um eine betrügerische E-Mail, die nicht von PayPal versendet wurde! Klicken Sie daher nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!

Betreff: Paypal Deutschland!
Absender: Paypal Deutschland([email protected])

– Wir benötigen Ihre Hilfe bei der Erstellung Ihrer IBAN Online ansehen

PayPal

E-Mail-Adresse Datum
(E-Mail-Adresse) 1/2/2017

SEPA-Umstellung erforderlich

Hallo (Vorname Nachname),

aufgrund der internationalen Umstellung auf das SEPA-Verfahrens ist es nötig, dass Sie auf der nachfolenden Seite Ihre persönliche IBAN bei uns aktualisieren. Bitte holen Sie die Aktualisierung zeitnah nach.

Umstellung ausführen

Was ist eine IBAN?

ihr Konto wurde aufgrund der neuen Richtlinien gesperrt. Sie haben die Aktualisierung des Kontos noch nicht Abgeschlossen dies sollten Sie umgehend in betracht ziehen sofern Sie sich wieder Erfolgreich das Konto nutzen können.

Mehr zum SEPA-Verfahren

Achtung: Die E-Mail wurde nicht von PayPal versendet! Es handelt sich um eine gefälschte / betrügerische E-Mail! PayPal hat mit der E-Mail nichts zu tun.

PayPal hat eine Informationsseite zu Phishing. Leiten Sie Phishing-Mails mit PayPal-Bezug an [email protected] weiter!

Weder die verlinkte Adresse bit.ly/2hZlA5A, noch die weitergeleitete Domain sicherung-pp.online gehören zu PayPal! Klicken Sie daher nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!

Eine gefälschte Seite fordert zunächst zur Umstellung auf:

PayPal
Ihre Sicherheit hat bei uns höchste Priorität.

Jetzt kostenlos umstellen

Bitte sagen Sie uns, ob Sie die Umstellung durchführen wollen.

[ ] Ja, durchführen
Weltweit sicher einkaufen. Geld an Freunde und Familie senden. Etwas privat verkaufen.

[ ] Nein, abbrechen
Ihre künftigen Zahlungen könnten zu Überprüfungswecken temporär eingefroren werden.

Weiter

Anschließend sollen Sie persönliche Daten wie auch ein Passwort bestätigen. Es handelt sich um eine betrügerische Seite! Geben Sie keine Daten ein und senden Sie die Seite nicht ab! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!

PayPal
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Wir benötigen die Bestätigung Ihres Namens, Ihrer E-Mail-Adresse, Ihres Passwortes und Ihrer Postleitzahl.

Ihr Vorname
Ihr Nachname
E-Mail-Adresse
PLZ bestätigen
Passwort bestätigen
Weiter

Auch die Frage nach der Bankverbindung sollten Sie nicht beantworten!

PayPal
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Um Ihr Konto auf das SEPA-Verfahren umzustellen, benötigen wir die Bestätigung einiger Zahlungsinformationen zu Ihrem Bankkonto.
Kontoinhaber
Kontonummer
Bankleitzahl
Geburtsdatum
Geburtsort
Weiter

Gerade die Kreditkarte darf nicht eingegeben werden! Anschließend ist ein Missbrauch der Karte möglich!

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Kreditkartennummer
Gültig bis
Prüfnr.
Rechnungskonto
(Vorname Nachname)
(Konto-Nr., BLZ)

Limit
Weiter

Angeblich werden die Daten geprüft…

Bitte warten Sie,
Ihre Daten werden geprüft…

… bevor zusätzlich die Online-Banking-Zugangsdaten abgefragt werden. Auch diese dürfen nicht eingegeben werden, da es sich um eine betrügerische Seite handelt!

PayPal
Ihre Sicherheit hat bei uns höchste Priorität.

Bitte bestätigen Sie Ihre Identität.

Vielen Dank. Zum Abschluss ist eine Bestätigung Ihrer Identität erforderlich.

Sparkasse
Willkommen
Anmeldename:
PIN:
Weiter

Anschließend ist die Aktualisierung angeblich beendet. Alle Eingaben wurden aber an unbekannte Dritte übermittelt!

PayPal
Ihre Sicherheit hat bei uns höchste Priorität.

Aktualisierung Ihres Kontos erfolgreich!

Vielen Dank. Sie haben auf Ihrem Konto erfolgreich eine IBAN eingerichtet.

Ein Klick auf „Fortfahren zur Hauptseite“ führt zur echten PayPal-Seite:

 

Haben Sie Daten in die Seite eingegeben?

PayPal gibt hierzu folgende Empfehlung:

Hilfe! Ich habe auf eine Phishing-E-Mail geantwortet!

Falls Sie aufgrund einer Phishing-E-Mail personenbezogene Daten
preisgegeben haben oder vermuten, dass jemand unberechtigt auf Ihr Konto
zugreift, sollten Sie umgehend Ihr Passwort und Ihre Sicherheitsfragen
ändern.

Zusätzlich sollten Sie den Fall an PayPal melden, damit wir Sie
unterstützen können.

1. Öffnen Sie ein neues Browserfenster und geben Sie in der
Adresszeile www.paypal.com ein.
2. Loggen Sie sich ein.
3. Klicken Sie auf „Sicherheits-Center“.
4. Klicken Sie auf „Problem melden“.
5. Klicken Sie auf „Nicht genehmigte Transaktion“.
6. Klicken Sie auf „Unbefugter Kontozugriff“.

Wir möchten uns für Ihre Mitarbeit bedanken.

Jede E-Mail zählt. Durch Ihre Weiterleitung einer verdächtigen E-Mail an
[email protected] haben Sie dazu beigetragen, sich selbst und andere vor
Identitätsdiebstahl zu schützen.

Vielen Dank!
Ihr PayPal-Team

Zusätzlich sollten Sie das Passwort bei allen anderen Diensten (wie z. B. Ihre E-Mail-Adresse, eBay, Amazon, Facebook, PayPal, …) ändern, bei denen Sie das gleiche Passwort verwenden.

Da Sie nach Ihrer Bankverbindung, Kreditkarte und Online-Banking-Zugangsdaten gefragt worden sind, sollten Sie Ihre Kreditkarte und den Online-Banking-Account z. B. über die zentrale Sperr-Hotline 116 116 sperren lassen. Informieren Sie zu den banküblichen Öffnungszeiten Ihre Bank zusätzlich über die Sperre.

Prüfen Sie Ihr Bankkonto auf ungewöhnliche Buchungen. Hierzu zählen nicht nur Belastungen (SEPA-Lastschriften). Sofern Sie kein SEPA-Mandat erteilt haben, könnten Sie die SEPA-Lastschrift bis zu 13 Monate lang zurückgeben (dies geht u. a. auch per Online-Banking, ohne dass Sie sich an Ihren Berater wenden müssen). Es könnte aber auch – zur Verifikation Ihres Kontos – kleine Gutschriften geben. Geben Sie auch solche unerwarteten Geldeingänge über Ihren Berater / Ihre Geschäftsstelle zurück.

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