weiterhin unterwegs: Wichtig: Handeln erforderlich von PayPal Service ([email protected], [email protected] oder [email protected])

Wie bereits in der E-Mail „Wichtig: Handeln erforderlich von PayPal Service ([email protected])“ vom 19.02.2017 so wurde auch am Freitag, den 21. April 2014 durch unbekannte Dritte die folgende E-Mail in deutscher Sprache versendet. Achtung: Die E-Mail stammt nicht von PayPal! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!

Betreff: Wichtig: Handeln erforderlich
Absender: PayPal Service ([email protected], [email protected] oder [email protected])

PayPal

Datum
19.04.2017

Wichtige Information

Hallo,

PayPal Hat seine AGB aktualisiert.
Grund hierfür ist ein EU-Gesetz welches zum 01.04.2017 in Kraft getreten ist.

Ab sofort sind deshalb alle Eu-Zahlunsanbieter gesetzlich dazu verpflichtet die Daten Ihrer Kunden zu verifizieren.

Wir möchten Sie bitten Ihre Daten schnellstmöglich zu bestätigen.
Um den Prozess zu starten, besuchen Sie bitte folgenden Link:

Abgleich starten

Bitte bestätigen Sie Ihre Daten innerhalb von 48 Stunden.
Sollte keine Bestätigung vorliegen sind wir dazu gezwungen Ihr Konto vorrübergehende zu deaktivieren.
Viele Grüße,

PayPal Support Team

Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht direkt auf diese E-Mail.
Bei Fragen Kontaktieren Sie das Support Team.

© 2017

Achtung: Es handelt sich um eine gefälschte E-Mail! Die E-Mail stammt nicht von PayPal! Das Unternehmen hat mit der E-Mail nichts zu tun! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!

Während die E-Mail in den frühen Morgenstunden noch mit Datum 19.04. versendet wurde, so haben die Täter das Datum inzwischen auf den 21.04. geändert.

PayPal hat eine Informationsseite zu Phishing. Leiten Sie Phishing-Mails mit PayPal-Bezug an [email protected] weiter!

Unter dem Vorwand, wegen eines neuen EU-Gesetzes hätte PayPal die Allgemeinen Geschäftsbedingungen aktualisiert und müsste nun die Kundendaten verifizieren, fordert die betrügerische E-Mail zum Anklicken eines Links auf. Klicken Sie nicht auf den Link! Die E-Mail ist gefälscht und führt auf eine betrügerische Seite!

Die Seite aidu.io/1, 4tune.xyz/j, rew.space/7 und tiggi.es/2r gehört nicht zu PayPal! Auch die weitergeleitete Domain customer43200965423.go-433443243236.igruierger.pw, customerhelp5484539.id9423788432.owhqodhf.xyz, customerhelp5484539.id9423788432.mnayejshdf.xyz oder customerhelp5484539.id9423788432.pdhdfgbq.xyz gehört nicht zu PayPal! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!

Ein gefälschtes Login-Formular fordert zur Eingabe der Zugangsdaten auf. Klicken Sie den Link nicht an! Es handelt sich um eine betrügerische Seite!

PayPal

E-Mail-Adresse
Passwort

Einloggen

Probleme beim Einloggen?

Registrieren Sie sich jetzt

Danach dauert es kurz:

Ihre Eingaben werden überprüft…

Anschließend ist angeblich eine Verifizierung des PayPal-Account erforderlich. Hierzu sollen Sie zunächst persönliche Daten wie Name, Anschrift und Geburtsdatum eingeben. Geben Sie keine Daten ein! Es handelt sich um eine betrügerische Seite! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!

PayPal
Kontozugriff wiederherstellen

Verifizieren Sie Ihr PayPal-Konto
Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Schritt 1 / 3

Anschrift:
Vorname Name
Strasse und Hausnummer
Postleitzahl Stadt

Geburtsdatum:
Tag Monat Jahr

Weiter

Im nächsten Schritt fordert die betrügerische Seite zur Eingabe der Bankverbindung (Konto-Nr. sowie BLZ) und der Kreditkarte auf. Geben Sie keine Daten ein! Es handelt sich um eine betrügerische Seite! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!

PayPal
Kontozugriff wiederherstellen

Verifizieren Sie Ihr PayPal-Konto
Bitte geben Sie Ihre Zahlungsmittel an. Schritt 2 / 3

Bankverbindung
Konto-Nr.
Bankleitzahl

Kreditkarte
Kreditkartennummer Kartenprüfnummer
Gültig bis: Wo finde ich die Prüfnummer?
Monat Jahr
Limitangabe
Den Verfügungsrahmen finden Sie auf Ihrer letzten Abrechnung oder online auf dem Portal Ihres Kreditinstituts.

Zahlungsmittel bestätigen

Angeblich soll man nun – je nach Kreditkarte – den MasterCard SecureCode oder das Verified by VISA-Passwort zur Bestätigung eingeben. Geben Sie keine Daten ein! Es handelt sich um eine betrügerische Seite! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!

PayPal
Kontozugriff wiederherstellen

Verifizieren Sie Ihr PayPal-Konto
Bitte geben Sie Ihre Zahlungsmittel an. Schritt 3 / 3

Verified by VISA PayPal

Bitte geben Sie Ihr Verified by VISA™ Passwort ein, um die Verifizierung zu bestätigen.
Überprüfung: PayPal Europe S.à.r.l
Datum: 01:21:37 – 21.04.2017
Kreditkartennummer: XXXX XXXX XXXX XXXX
Persönliche Begrüßung: Hallo (Vorname)
Verfied by VISA™ Passwort:
Senden
Ich verfüge über kein
Verified by Visa Passwort

Danach dreht sich kurz ein Kreis…

… bevor die Verifizierung angeblich abgeschlossen ist. Alle Eingaben wurden aber an unbekannte Dritte übermittelt!

PayPal

Verifizierung abgeschlossen

Ihre Verifizierung war erfolgreich, Sie können nun Ihr PayPal Konto wieder wie gewohnt nutzen.

Sie werden in 4 Sekunden automatisch weiterleitet.

Hier klicken wenn die automatische Weiterleitung nicht funktioniert.

Danach leitet die betrügerische Seite auf die echte PayPal-Seite weiter:

 

Haben Sie Daten eingegeben?

PayPal empfiehlt in dem Fall:

Hilfe! Ich habe auf eine Phishing-E-Mail geantwortet!

Falls Sie aufgrund einer Phishing-E-Mail personenbezogene Daten
preisgegeben haben oder vermuten, dass jemand unberechtigt auf Ihr Konto
zugreift, sollten Sie umgehend Ihr Passwort und Ihre Sicherheitsfragen
ändern.

Zusätzlich sollten Sie den Fall an PayPal melden, damit wir Sie
unterstützen können.

1. Öffnen Sie ein neues Browserfenster und geben Sie in der
Adresszeile www.paypal.com ein.
2. Loggen Sie sich ein.
3. Klicken Sie auf „Sicherheits-Center“.
4. Klicken Sie auf „Problem melden“.
5. Klicken Sie auf „Nicht genehmigte Transaktion“.
6. Klicken Sie auf „Unbefugter Kontozugriff“.

Wir möchten uns für Ihre Mitarbeit bedanken.

Jede E-Mail zählt. Durch Ihre Weiterleitung einer verdächtigen E-Mail an
[email protected] haben Sie dazu beigetragen, sich selbst und andere vor
Identitätsdiebstahl zu schützen.

Vielen Dank!
Ihr PayPal-Team

Da Sie nach Ihrer Kreditkarte gefragt worden sind, sollten Sie Ihre Kreditkarte z. B. über die zentrale Sperr-Hotline 116 116 sperren lassen. Informieren Sie zu den banküblichen Öffnungszeiten zusätzlich Ihre Bank über die Sperre.

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