Sicherheitsmeldung oder Ihr Kundenkonto von Amazon Support ([email protected]) ist Phishing!

Am Donnerstag, den 19. April 2018 wurde durch unbekannte Dritte die folgende betrügerische E-Mail in deutscher Sprache versendet. Die E-Mail stammt nicht von Amazon! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein! 

Betreff: Sicherheitsmeldung
Absender: Amazon Support ([email protected])

amazon.de

Meine Bestellungen | Mein Konto | Amazon.de

Hinweis
ID: #983-7639527-5468239

Sehr geehrte/r Kunde/in,

es wurde probiert, auf Ihr Nutzerkonto zuzugreifen.

Unser Sicherheitscenter hat einen unberechtigten Login auf Ihr Nutzerkonto festgestellt.
Im nachfolgenden Abschnitt finden Sie alle weiteren Details:

Hinweis: unberechtigter Login
Datum: Donnerstag, 19. April 2018
Uhrzeit: 12:51 (GMT+3)
Standort: Rozhdestvenskiy Maydan, Russland
IP-Adresse: 200.83.247.101
Browser: Firefox 33.0
Betriebssystem: Windows XP

Wenn es sich bei diesem versuchten Login um Sie handelt, müssen Sie nichts weiter tun.

Sollte es sich bei diesem versuchten Login jedoch nicht um Sie gehandelt haben, dann ist es umgehend nötig, Ihre Daten zu überprüfen und Ihr Nutzerkonto wiederherzustellen. Um mit der Verifizierung zu beginnen, klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link:

Weiter (über den Sicherheitsserver) >

Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Amazon.de

Dies ist eine automatisch versendete Nachricht. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die Adresse nur zur Versendung von E-Mails eingerichtet ist.

.

Achtung: Es handelt sich um eine betrügerische E-Mail! Die Nachricht stammt nicht von Amazon! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!

Neben der o. g. E-Mail ist auch folgende Version unterwegs:

Betreff: Ihr Kundenkonto
Absender: Amazon Support ([email protected])

amazon.de

Sehr geeherte/r Kunde/in,

wir haben ungewöhnliche Aktivitäten in Ihrem Amazon-Konto entdeckt.

Um Sie vor finaziellem Schaden zu schützen haben wir Ihr Konto temporär eingeschränkt.

Wir bitten Sie Ihre Daten in einem kurzen Verifizierungsprozess zu bestätigen. Bitte achten Sie auf korrekte Eingabe Ihrer Daten. Sollte das System Abweichungen zu den bereits hinterlegten Informationen feststellen ist eine Legitimation nur noch über den Postweg möglich.

Zum Datenabgleich

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Mit Freundlichen Grüßen
Ihr Amazon Sicherheitsteam

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Falls Sie uns kontaktieren möchten, benutzen Sie bitte unser Kontaktformular

Amazon hat eine Informationsseite zum Thema Phishing. Weiterhin können Sie solche Phishing – Mails an [email protected] weiter (siehe auch eine Informationsseite hierzu).

Die verlinkte Adresse aus der ersten E-Mail oempro.stone-hosting.eu/tl.php?p=rv/rv/rs/wg/rt/rs//https%3A%2F%2Fpadlock.link%2Ffcpe leitet auf padlock.link/fcpe weiter. Diese zweite Adresse ist in der zweiten E-Mail direkt verlinkt.

Sie leitet weiter auf die Adresse kundendienst-accoutverify.dz-amz.com . Alle diese Adressen gehören nicht zu Amazon!

Die betrügerische Seite fordert Sie zur Eingabe der Amazon-Zugangsdaten auf.  Alle Eingaben würden an unbekannte Dritte übermittelt und könnten anschließend missbraucht werden. Geben Sie daher keine Daten ein!

amazon.de

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Passwort       Passwort vergessen
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Die betrügerische Seite würde anschließend zunächst zur Eingabe persönlicher Daten wie Name, Anschrift und Geburtsdatum sowie Telefon-Nr. auffordern. Geben Sie keine Daten ein! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!

amazon
Sicherheitscenter

Kontozugriff wiederherstellen
Verifikationsprozess

Anmelden
Persönliche Daten
Zahlungsmittel
Abschluss

Hallo! Anmelden (Anmeldung nicht möglich! Verifikation erforderlich)
Mein Konto

Schritt 1 / 3  ›
Persönliche Daten legitimieren

Achten Sie bei der Eingabe Ihrer Daten bitte auf die korrekte Schreibweise. Bei Abweichungen zu den bereits hinterlegten Informationen ist eine Legitimation nur noch über den Postweg möglich.

Land
Vorname
Nachname
Straße
Postleitzahl
Stadt
Geburtsdatum
Telefonnummer

Weiter

Danach dreht sich kurz ein Kreis. Diese Seite erscheint nach jeder Seite.

Anschließend fordert die betrügerische Seite zur Eingabe der Bankverbindung sowie Kreditkarte auf. Geben Sie keine Daten ein! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!

amazon
Sicherheitscenter

Kontozugriff wiederherstellen
Verifikationsprozess

Anmelden
Persönliche Daten
Zahlungsmittel
Abschluss

Hallo! Anmelden (Anmeldung nicht möglich! Verifikation erforderlich)
Mein Konto

Schritt 2 / 3  ›
Zahlungsinformationen bestätigen

Bitte bestätigen Sie die in Ihrer Amazon Wallet hinterlegten Zahlungsinformationen.
Bankverbindung
Geben Sie Ihre IBAN / BIC ein:
Stattdessen Konto-Nr. / BLZ eingeben
IBAN

BIC (Swift)

Kreditkarte
Geben Sie Ihre Kreditkartendaten ein:
Kreditkartennummer
Kartenprüfziffer
Gültig bis
Verfügungsrahmen

Angaben überprüfen

Nach Eingabe einer Sparkassen-Kreditkarte würde die betrügerische Seite zur Eingabe der Online-Banking-Zugangsdaten auffordern. Geben Sie keine Daten ein! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!

amazon
Sicherheitscenter

Kontozugriff wiederherstellen
Verifikationsprozess

Anmelden       Persönliche Daten      Zahlungsmittel       Abschluss

Hallo! Anmelden (Anmeldung nicht möglich! Verifikation erforderlich)
Mein Konto

Schritt 3 / 3 ›

Zahlungsinformationen bestätigen
Online-Banking
Anmeldename / PIN
Anmeldename oder Legitimations-ID *:
PIN *:
Mit dem Absenden Ihrer Anmeldedaten erkennen Sie die Sicherheitshinweise an.
* Pflichtfeld
Anmelden >

Angeblich ist die Verifizierung damit abgeschlossen. Alle Eingaben wurden aber an unbekannte Dritte übermittelt!

amazon
Sicherheitscenter

Kontozugriff wiederherstellen
Verifikationsprozess

Anmelden Persönliche Daten Zahlungsmittel Abschluss

Hallo! Anmelden (Anmeldung nicht möglich! Verifikation erforderlich)
Mein Konto

Verifizierung abgeschlossen.

Ihre Verifizierung war erfolgreich, Sie können nun Ihr Amazon-Konto wieder wie gewohnt nutzen.

Sie werden automatisch in 9 Sekunden weiterleitet.
Hier klicken wenn die automatische Weiterleitung nicht funktioniert.

Danach leitet die betrügerische Seite an die echte Amazon-Seite weiter:

 

Haben Sie Daten eingegeben?

  • Ändern Sie umgehend Ihr Amazon-Passwort!
  • Sperren Sie zusätzlich Ihre Kreditkarte und den Online-Banking-Zugang, falls Sie beides angegeben haben! Rufen Sie dazu z. B. die zentrale Sperr-Hotline unter 116 116 an.
  • Ändern Sie die Passwörter auch bei allen anderen Diensten, bei denen Sie die selben Passwörter verwenden (z. B. bei PayPal, eBay, Facebook, Twitter, Ihre E-Mail-Adresse, …).
  • Erstatten Sie Anzeige bei der Polizei.
  • Informieren Sie Ihre Bank wegen Eingabe der Kreditkarten- und Online-Banking-Daten (Sperre der Kreditkarte)!
  • Beobachten Sie Ihre Kontoumsätze in der Zukunft besonders. Geben Sie auch kleine Geldeingänge zurück, mit denen Sie nichts anfangen können. Manche Dienste prüfen die Bankverbindung durch Überweisung kleiner Beträge wie 0,01 Euro. Damit solche Dienste das Konto nicht später mit Lastschriften belasten, sollten Sie bereits die erste Gutschrift zurückgeben.
  • Seien Sie gerade in der nächsten Zeit vorsichtig bei E-Mails. Da die Täter sehr viele Daten von Ihnen haben, können die nächsten Phishing-Mails gezielt persönliche Daten enthalten (also vertrauenserweckend aussehen).

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