Angeblich einen Saeco PicoBaristo HD8925/01 Kaffeevollautomat bei Amazon bestellt? Bestellung storniert von Amazon Support ([email protected]) ist Phishing!

Am Samstag, den 18. August 2018 wurde durch unbekannte Dritte die folgende betrügerische E-Mail in deutscher Sprache versendet. Die E-Mail stammt nicht von Amazon! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein! 

Betreff: Bestellung storniert
Absender: Amazon Support ([email protected])

amazon.de
Meine Bestellung | Mein Konto | Amazon.de

Bestellung storniert
Referenz: #693-4215630-4759281

Guten Tag,

es wurde möglicherweise eine unbefugte Bestellung in Ihrem Benutzerkonto erkannt. Deshalb wurde Ihr Konto durch das Sicherheitssystem vorsorglich deaktiviert.

Zur Wiederherstellung des Kontozugriffs ist eine Identitätsverifizierung als rechtmäßiger Account-Inhaber nötig.

Hinweise zur Verfizierung finden Sie am Ende dieser E-Mail

Zustellung:
Montag, 20. August 2018 –
Dienstag, 21. August 2018

Versandart:
Standardversand

Die Bestellung geht an:
***** Bogdanovic
Packstation ***
***** 1
München, Bayern
80331
Deutschland

Einzelheiten zum Kauf

Bestellung: #348-7014586-5781640
Aufgegeben am 16. August 2018

Saeco PicoBaristo HD8925/01 Kaffeevollautomat (integriertes Milchsystem, AquaClean-Filter) schwarz EUR 596,00

Zwischensumme: EUR 482,76
Verpackung und Versand: EUR 0,00

Zwischensumme ohne USt.: EUR 482,76
Umsatzsteuer: EUR 113,24

Endbetrag inkl. USt.: EUR 596,00

Die erneute Herstellung der unlimitierten Handlungsfähigkeit Ihres Nutzerkontos, erfolgt unverzüglich nach erfolgreicher Beendigung des Identitätsnachweises.

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Achten Sie bei Ihren Angaben bitte auf die korrekte Schreibweise, da eine Legitimation bei erheblicher Abweichung zu den hinterlegten Daten, nur noch über postalischen Wege erfolgen kann.

Wir bedauern diese Unannehmlichkeiten und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Amazon.de

Achtung: Es handelt sich um eine betrügerische E-Mail! Die Nachricht stammt nicht von Amazon! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!

Amazon hat eine Informationsseite zum Thema Phishing. Weiterhin können Sie solche Phishing – Mails an [email protected] weiter (siehe auch eine Informationsseite hierzu).

Die Adresse wie mhhi53ke.r.us-west-2.awstrack.me/L0/https:%2F%2Fpadlock.link%2Fbmli/1/010101654c284750-257b5bfe-c09e-40fb-af87-c693f6dff88d-000000/lllGcS4l_c1MYpszu_aqr_o25SU=3D72 leitet über padlock.link/bmli leitet an die betrügerische Domain kundenservice-accountverfy.dns-amz.com weiter. Keine der Adressen gehört zu Amazon!

Die betrügerische Seite wird per https aufgerufen:

Die gleiche Anzeige der echten Amazon-Seite würde so aussehen:

Die betrügerische Seite fordert Sie zur Eingabe der Amazon-Zugangsdaten auf.  Alle Eingaben würden an unbekannte Dritte übermittelt und könnten anschließend missbraucht werden. Geben Sie daher keine Daten ein!

amazon.de

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Die betrügerische Seite würde anschließend zunächst zur Eingabe persönlicher Daten wie Name, Anschrift und Geburtsdatum sowie Telefon-Nr. auffordern. Geben Sie keine Daten ein! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!

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Achten Sie bei der Eingabe Ihrer Daten bitte auf die korrekte Schreibweise. Bei Abweichungen zu den bereits

 hinterlegten Informationen ist eine Legitimation nur noch über den Postweg möglich.
Land
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Nachname
Straße
Postleitzahl
Stadt
Geburtsdatum
Telefonnummer

Weiter

Danach dreht sich kurz ein Kreis. Diese Seite erscheint nach jeder Seite.

Anschließend fordert die betrügerische Seite zur Eingabe der Bankverbindung sowie Kreditkarte auf. Geben Sie keine Daten ein! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!

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Nach Eingabe einer Sparkassen-Kreditkarte würde die betrügerische Seite zusätzlich zur Eingabe der Online-Banking-Zugangsdaten auffordern. Geben Sie keine Daten ein! Betrüger könnten anschließend Ihre Konten sowie Umsätze einsehen und Ihre Anschrift überprüfen. Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!

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Verifizierung abgeschlossen.

Ihre Verifizierung war erfolgreich, Sie können nun Ihr Amazon-Konto wieder wie gewohnt nutzen.
Sie werden automatisch in 10 Sekunden weiterleitet.
Hier klicken wenn die automatische Weiterleitung nicht funktioniert.

Danach leitet die betrügerische Domain auf die echte Amazon-Domain weiter:

 

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  • Ändern Sie umgehend Ihr Amazon-Passwort!
  • Sperren Sie zusätzlich Ihre Kreditkarte und den Online-Banking-Zugang, falls Sie beides angegeben haben! Rufen Sie dazu z. B. die zentrale Sperr-Hotline unter 116 116 an.
  • Ändern Sie die Passwörter auch bei allen anderen Diensten, bei denen Sie die selben Passwörter verwenden (z. B. bei PayPal, eBay, Facebook, Twitter, Ihre E-Mail-Adresse, …).
  • Erstatten Sie Anzeige bei der Polizei.
  • Informieren Sie Ihre Bank wegen Eingabe der Kreditkarten- und Online-Banking-Daten (Sperre der Kreditkarte)!

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