Grüße an Sie im Namen unseres Herrn Jesus von Marianne Wymann ([email protected] bzw. [email protected]) ist Vorschussbetrug/Scam!
Am Donnerstag, den 15. März 2018 wurde durch unbekannte Dritte die folgende E-Mail in deutscher Sprache versendet. Achtung: Es handelt sich um Vorschussbetrug (Scam)! Die Nachricht stammt nicht von Marianne Wymann! Antworten Sie daher nicht auf die E-Mail!
Betreff: Grüße an Sie im Namen unseres Herrn Jesus
Absender: Marianne Wymann ([email protected])
Antworten an: Marianne Wymann ([email protected])Grüße an Sie im Namen unseres Herrn Jesus!!
Ich bin Frau. Marianne Wymann, ich bin 63 Jahre alt aus Großbritannien,
Eine Witwe leidet an einer langjährigen Krankheit Krebs
Ich bin zu spät verheiratet Dr. Wymann Philippe,
mein Mann hinterlegte die Summe von (USD$2.900.000, 00) in einer Bank hier
Ich möchte diesen Fonds für wohltätige Zwecke in Ihr Land transferieren und den weniger privilegierten
Ich habe diese Entscheidung getroffen, weil ich kein Kind habe, das dieses Geld erben wird,
Kontaktieren Sie mich für weitere Details.
freundliche Grüße
Frau. Marianne Wymann
Achtung: Es handelt sich um eine gefälschte E-Mail! Öffnen Sie daher nicht die Anlage und reagieren Sie nicht auf die E-Mail! Senden Sie keine Informationen zurück, vor allem keine Ausweiskopie! Sie werden kein Geld erhalten! Es handelt sich um die Betrugsmasche „Vorschussbetrug“ (Scam)!
In Aussicht eines großen Geldbetrages wollen unbekannte Dritte an Ihre persönlichen Daten. Anschließend würden diese von Ihnen immer wieder Geldbeträge fordern, z. B. für Auslagen, Zoll / Steuern / Versicherungen, uvm.
Am Ende werden Sie keinen Cent sehen. Statt dessen haben Sie selbst tausende Euro ausgegeben und somit den Schaden. Reagieren Sie daher nicht auf die o. g. E-Mail.
Außerdem können die unbekannten Dritten mit der Ausweiskopie Identitätsdiebstahl begehen. Reagieren Sie daher nicht auf die o. g. E-Mail!
Informieren Sie sich ggf. auf Wikipedia über „Vorschussbetrug“.