Benachrichtigung mit hoher Priorität von STRATO AG oder Strat0 ([email protected]) ist Phishing!
Am Freitag, den 16. März 2018 wurde durch unbekannte Dritte die folgende E-Mail in deutscher Sprache versendet. Achtung: Die E-Mail stammt nicht von Strato! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!
Betreff: Benachrichtigung mit hoher Priorität
Absender: STRATO AG oder Strat0 ([email protected])Sie sind verpflichtet, Ihre STRATO Konto zu bestätigen.
Klicken Sie zur Bestätigung auf den Link unten
https://strato.de.ovcsvc.nfassociates.co.ke/$^
Wir werden Ihrem Konto zu schließen, wenn Sie es nicht überprüfen
STRATO AG
Pascalstraße 10
10587 Berlin
Achtung: Es handelt sich um eine gefälschte E-Mail! Die E-Mail stammt nicht von Strato! Das Unternehmen hat mit der E-Mail nichts zu tun! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!
Die Adresse strato.de.ovcsvc.nfassociates.co.ke/$ gehört nicht zu Strato! Sie leitet weiter auf die Sub-Domain strato.de.mczno.nfassociates.co.ke/%5E$, die ebenfalls nicht zu Strato gehört! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!
Unter der Adresse wird ein gefälschtes Login-Formular angezeigt. Geben Sie keine Daten ein! Es handelt sich um eine betrügerische Seite! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!
STRATO
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Login um Ihr Konto zu verifizierenKundennummer
Passwort[ ] Erinnere dich an mich
Login
Nach dem Klick auf „Login“ werden die Eingaben an unbekannte Dritte weitergleitet. Anschließend wird man auf die echte Strato-Seite weitergeleitet:
Haben Sie Daten eingegeben?
- Ändern Sie umgehend Ihr Strato-Passwort. Sollte das schon nicht mehr möglich sein, dann wenden Sie sich sofort an Strato.
- Loggen Sie sich ein und schauen Sie, ob Ihre Internetseite bereits verändert worden ist, ob ggf. weitere Zugänge (FTP-Zugang, E-Mail-Adressen) angelegt worden sind und löschen Sie diese zusätzlichen Zugänge.
- Haben Sie Daten auf Ihrem Speicherplatz gespeichert, die bei einem fremden Zugriff kopiert/verändert worden sein könnten? Sollte dies der Fall sein, dann sollten Sie entsprechende Maßnahmen ergreifen (z. B. Zugänge sperren, Nutzer informieren, …)
- Ändern Sie auch bei anderen Anwendungen (z. B. E-Mail-Adresse, Amazon, PayPal, Facebook, Twitter, …) das Passwort, bei denen Sie das gleiche Passwort verwenden.