Port-Router Aktualisieren von Telekom Deutschland GmbH ([email protected] oder [email protected]) ist Phishing!
Am Mittwoch, den 26. September 2018 wurde durch unbekannte Dritte die folgende E-Mail in deutscher Sprache versendet. Achtung: Die E-Mail stammt nicht von der Telekom! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!
Betreff: Port-Router Aktualisieren
Absender: Telekom Deutschland GmbH ([email protected] oder [email protected])Lieber Kunde,
Ihr Port-Router in unserer Datenbankplattform wird nicht mehr unterstützt und Sie könnten wichtige Daten verlieren. Um Ihren Port-Router zu aktualisieren, laden Sie unseren elektronischen Benachrichtigungsnachweis herunter und folgen Sie den Anweisungen im Dokument.
Freundliche Grüße,
Deutsche Telekom AG ®
Achtung: Es handelt sich um eine betrügerische E-Mail! Die Nachricht stammt nicht von der Deutschen Telekom! Das Unternehmen hat mit der E-Mail nichts zu tun!
Die E-Mail enthält ein PDF mit dem eigentlichen Phishing – Link. Klicken Sie daher auch nicht auf die im PDF angezeitgte Adresse!
Telekom Deutschland GmbH-1.pdf
-T—Online—
Sehr geehrter Kunde,
Aufgrund von Netzwerküberlastung und Warteschlangenmechanismen wird Ihr Port-Router in unserer Datenbankplattform nicht mehr unterstützt und Sie könnten wichtige Daten verlieren.
Daher empfehlen wir, dass Sie Ihren Router aktualisieren, um Ihre Daten zu sichern. Um Ihre e-Mail-Adresse zu aktualisieren, www.telekom.de/datenbankplattform
Grüße,
Deutsche Telekom AG ®
Die verlinkte Adresse brandsandproduct.com/bayega/index.php gehört nicht zur Deutschen Telekom! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link!
Die betrügerische Seite würde zunächst zum Login mit den Telekom – Zugangsdaten auffordern. Geben Sie keine Daten ein! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können anschließend missbraucht werden!
tT erleben, was verbindet.
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Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt. Danach leitet die betrügerische Seite auf die echte T-Online – Seite weiter.
Seit Jahren komme ich auf einfache Weise, wie oben abgebildet mit „Mit dem Telekom Login anmelden“ zu meinen Emails. Seit zwei Wochen folgt dann: „Fehler 1006…Sorry, das ist unser Fehler. Das hätte nicht passieren dürfen…“.
Jetzt frage ich mich: Ist das wieder eine dieser Finten, damit wir Telekom-Kunden uns einen neuen Zugang suchen sollen, möglichst komplizierter und mit mehr Werbung? Oder passt der Fehler zu der betrügerischen Mail?
Warum reagiert die Telekom erst jetzt so halbherzig.
Die Öffentlichjkeitsarbeit ist der mit Abstand schwächste Teil bei der Telekom. Schade, dass es im Moment kein ernst zu nehmender Konkurrent gibt.