Sicherheit Kundenkonto von Paypal.de (Adresse des Empfängers)

Am Montag, den 07. November 2016 wurde durch unbekannte Dritte die folgende E-Mail in deutscher Sprache versendet:

20161107_paypal_email

Betreff: Sicherheit Kundenkonto
Absender: Paypal.de (Adresse des Empfängers)

PayPal

Empfänger: (Adresse des Empfängers / gleichzeitig Adresse des Absenders)

Guten Tag ,

Bei einer routinemässigen Sicherheitsprüfung haben wir Unregelmässigkeiten in Ihrem Kundenkonto festgestellt.

Sie können ihren Account zurzeit nur eingeschränkt nutzen.

Um ihr Konto wieder uneingeschränkt nutzen zu können, ist ein Abgleich Ihrer persönlichen Daten erforderlich.

Nach Abschluss des Abgleichs können Sie Ihr Konto wieder uneingeschränkt nutzen.

Um eine erneute Einschränkung zu verhindern, beachten Sie bitte folgende Sicherheitshinweise:
Geben Sie Ihre Kundendaten nicht an Dritte weiter.
Nutzen Sie für den Login möglichst immer das selbe Gerät.
Verwenden Sie ein sicheres Passwort (Sonderzeichen kombiniert mit Groß- und/oder Kleinbuchstaben).
Um den Abgleich zu starten, besuchen Sie bitte folgenden Link:

Zur PayPal-Site / Zum Abgleichabgleich

Viele Grüße,

Ihr PayPal Kundendienst

 

Achtung: Es handelt sich um gefälschte und somit betrügerische E-Mails! PayPal würde keine E-Mails mit der Adresse des Empfängers versenden! PayPal hat mit den E-Mails nichts zu tun!

Klicken Sie nicht auf den Link und geben Sie keine Zugangsdaten ein! PayPal hat eine Informationsseite zu Phishing. Leiten Sie Phishing-Mails mit PayPal-Bezug an [email protected] weiter!

Ähnliche E-Mails (Kunden-Sicherheit oder Sicherheit Ihres Kundenkontos von Paypal.de) gab es bereits Ende der letzten Woche.

Die verlinkte Domain ist relativ lange: wie z. B. 15850605617267762203.aaagfdg547zdfshfhdfgrsdafsdfs.xyz/?data=OjpjaGlsbGVuOUBnbXguZGU=. Da die Domain in den meisten Fällen gleich ist, könnte die Subodmain oder die Variable „data“ zur Verifizierung der E-Mail-Adresse dienen. Klicken Sie daher nicht auf den Link!

Eine gefälschte Seite würde Sie zum PayPal-Login auffordern. Da alle Daten an unbekannte Dritte übermittelt werden, sollten Sie keine Eingaben tätigen und die Seite nicht absenden!

 

20161107_paypal_web2

PayPal

E-Mail-Adresse
Passwort
Einloggen

Passwort vergessen?

Registrieren

 

Angeblich werden Ihre Eingaben danach überprüft.

20161107_paypal_web3

Ihre Eingaben werden überprüft…

 

Um einen Kontozugriff wiederherzustellen, sollen Sie angeblich persönliche Daten eintragen. Folgen Sie nicht der Aufforderung! Geben Sie keine Daten ein! Es handelt sich um eine betrügerische Seite!

20161107_paypal_web4

PayPal

Kontozugriff wiederherstellen

Verifizieren Sie Ihr PayPal-Konto
Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Schritt 1 / 3

Anschrift:
Vorname Name
Strasse und Hausnummer
Postleitzahl Stadt

Geburtsdatum:
Tag Monat Jahr

Weiter

 

Neben den persönlichen Daten werden noch Ihre Bankverbindung (Konto-Nr. und BLZ) sowie die Kreditkartendaten verlangt. Geben Sie auch diese Daten nicht ein! Senden Sie die Seite nicht ab! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt!

20161107_paypal_web5

PayPal

Kontozugriff wiederherstellen

Verifizieren Sie Ihr PayPal-Konto
Bitte geben Sie Ihre Zahlungsmittel an. Schritt 2 / 3

Bankverbindung
Konto-Nr.
Bankleitzahl

Kreditkarte
Kreditkartennummer Kartenprüfnummer
Gültig bis: Wo finde ich die Prüfnummer?
Monat Jahr
Limitangabe

Den Verfügungsrahmen finden Sie auf Ihrer letzten Abrechnung oder online auf dem Portal Ihres Kreditinstituts.

Zahlungsmittel bestätigen

 

Je nach Kreditkarte werden noch der MasterCard Secure-Code oder das Verified by VISA-Passwort benötigt. Hier das Beispiel des Verified by VISA-Passwort (geben Sie das Passwort nicht ein!)

20161107_paypal_web6

PayPal

Kontozugriff wiederherstellen

Verifizieren Sie Ihr PayPal-Konto
Bitte geben Sie Ihre Zahlungsmittel an. Schritt 3 / 3

Verified by VISA PayPal

Bitte geben Sie Ihr Verified by VISA™ Passwort ein, um die Verifizierung zu bestätigen.

Überprüfung: PayPal Europe S.à.r.l
Datum: 13:07:58 – 07.11.2016
Kreditkartennummer: XXXX XXXX XXXX XXXX
Persönliche Begrüßung: Hallo (Vornamew)
Verfied by VISA™ Passwort:

Senden

Ich verfüge über kein
Verified by Visa Passwort

 

Angeblich sei nun die Verifizierung abgeschlossen. In Wirklichkeit sind aber alle Ihre Daten an unbekannte Dritte übermittelt worden, die nun damit Missbrauch betreiben können.

20161107_paypal_web8

PayPal

Verifizierung abgeschlossen

Ihre Verifizierung war erfolgreich, Sie können nun Ihr PayPal Konto wieder wie gewohnt nutzen.

Sie werden in 6 Sekunden automatisch weitergeleitet.
Hier klicken wenn die automatische Weiterleitung nicht funktioniert.

 

Erst jetzt werden Sie auf die echte Seite von PayPal weitergeleitet:

20161107_paypal_web9

 

Haben Sie Daten eingegeben?

PayPal rät dazu:

20161020_jetzt_paypal_mail

Falls Sie aufgrund einer Phishing-E-Mail personenbezogene Daten
preisgegeben haben oder vermuten, dass jemand unberechtigt auf Ihr Konto
zugreift, sollten Sie umgehend Ihr Passwort und Ihre Sicherheitsfragen
ändern.

Zusätzlich sollten Sie den Fall an PayPal melden, damit wir Sie
unterstützen können.

1. Öffnen Sie ein neues Browserfenster und geben Sie in der
Adresszeile www.paypal.com ein.
2. Loggen Sie sich ein.
3. Klicken Sie auf „Sicherheits-Center“.
4. Klicken Sie auf „Problem melden“.
5. Klicken Sie auf „Nicht genehmigte Transaktion“.
6. Klicken Sie auf „Unbefugter Kontozugriff“.

Wir möchten uns für Ihre Mitarbeit bedanken.

Jede E-Mail zählt. Durch Ihre Weiterleitung einer verdächtigen E-Mail an
[email protected] haben Sie dazu beigetragen, sich selbst und andere vor
Identitätsdiebstahl zu schützen.

Vielen Dank!
Ihr PayPal-Team

Kommentar(e)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert