Smartphone bestätigen – Handlungsbedarf von Volksbank ([email protected])

Am Freitag, den 31. März 2017 wurde durch unbekannte Dritte die folgende E-Mail in deutscher Sprache versendet. Achtung: Die E-Mail stammt nicht von den Volksbanken oder Raiffeisenbanken! Klicken Sie nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!

Betreff: Smartphone bestätigen – Handlungsbedarf
Absender: Volksbank ([email protected])

Sehr geehrte/r VR Kunde/in,

damit Sie weiterhin im vollen Umfang am mTAN Verfahren der Volksbank und Raiffeisenbank teilnehmen können, müssen wir Sie auffordern die Seriennummer Ihres Smartphones zu verifizieren. Dies ist zwingend notwendig, um weiterhin den Sicherheitsstandards gerecht zu werden und Ihre Sicherheit im Mobilfunknetz zu gewährleisten. Ursächlich hierfür sind die steigende Angriffe auf Sicherheitslücken einiger Mobilfunkbetreiber.

Nach erfolgreichem Abschluss wird Ihr hinterlegtes Smartphone innerhalb von 24 Stunden wieder für das Verfahren freigeschaltet

Für die Verifizierung wird Ihr Smartphone benötigt, welches Sie für das mTAN Verfahren nutzen

Gerät jetzt verifizieren

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Volksbank und Raiffeisenbank

Achtung: Es handelt sich um eine betrügerische E-Mail! Die E-Mail stammt nicht von den Volks- und Raiffeisenbanken! Das Unternehmen hat mit der E-Mail nichts zu tun! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!

Die verlinkte Domain aoharjgra.de gehört nicht zu den Volks- und Raiffeisenbanken! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein! Derzeit sieht es so aus, als ob die Seite bereits gelöscht wurde oder nicht besteht.

united domains
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Klicken Sie nach wie vor nicht auf den Link! Bei der letzten ähnlichen Phishing-Mail „Smartphone bestätigen – Handlungsbedarf von Volksbank ([email protected])“ vom 27.03.2017 war die Seite einen Tag später wieder erreichbar (siehe hier).

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