PayPal: Aktualisierung Ihrer Kundendaten von Kundensicherheit Inc. ([email protected])

Am Samstag, den 27. Mai 2017 wurde durch unbekannte Dritte die folgende betrügerische E-Mail in deutscher Sprache versendet. Die E-Mail stammt nicht von PayPal! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!

Betreff: PayPal: Aktualisierung Ihrer Kundendaten
Absender: Kundensicherheit Inc. ([email protected])

Kundendaten veraltet ID-78659d231ce04 27. Mai 2017

PayPal

Aktualisierung Ihrer Kundendaten

Dringend erforderlich!

leider mussten wir feststellen, dass die von Ihnen hinterlegten Informationen Ihres Kundenkontos nicht mehr aktuell sind. Um Sie und die Sicherheit ihres Kontos zu schützen, ist es zwingend notwendig, dass Sie diese Informationen aktualisieren. Damit keine Fremdabbuchnungen getätigt werden können, haben wir außerdem ihre Kredit- und Bankdaten entfernt, um PayPal weiterhin nutzen zu können, müssen sie diese neu hinzufügen.

Das PayPal-Team wünscht Ihnen ein erfolgreiches Jahr 2017.

Mit freundlichen Grüßen,
Christian Schönhausen,

Kundenberater PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.

Weiter zur Bestätigung

Vielen Dank für Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit.

Achtung: Es handelt sich um eine gefälschte E-Mail! Die E-Mail stammt nicht von PayPal! Das Unternehmen hat mit der E-Mail nichts zu tun! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!

PayPal hat eine Informationsseite zu Phishing. Leiten Sie Phishing-Mails mit PayPal-Bezug an [email protected] weiter!

Die E-Mail behauptet, eine Aktualisierung des PayPal-Kontos sei erforderlich. Und damit keine fremden Abbuchungen möglich sind, habe PayPal gleich alle Informationen gelöscht. Das stimmt aber nicht! Die E-Mail ist gefälscht! Klicken Sie daher nicht auf den Link!

Die verlinkte Adresse verifikation-datenbank.gdn leitet weiter auf verifikationzentrum.top/3658872/secure/secuenet/de-DE/PP921820/nutzerkonto/. Beide Adressen gehören nicht zu PayPal! Klicken Sie daher nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!

Die betrügerische Internetseite behauptet, man sei zunächst in einem „PayPal Verifikationszentrum“ und müsste bis zum 01.06.2017 einen Abgleich durchführen, sonst würde das Konto gesperrt. Klicken Sie nicht auf „Weiter“ und geben Sie keine Daten ein! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!

PayPal

PayPal – Verifikationszentrum

Für Ihr Konto ist ein wichtiger Datenabgleich Seitens PayPal nötig. Verweigern Sie den Abgleich, wird Ihr PayPal Konto ab dem 01. Juni 2017 dauerhaft gesperrt.
[x] Abgleich durchführen | Ja, ich stimme dem Abgleich zu. Im Zuge dessen, werden gegebenfalls die Daten aktualisiert, damit sichere Zahlungen weiterhin gewährleistet sind. Gleichzeitig helfen Sie dabei, Ihr PayPal Konto zu bestätigen und sich als den rechtmäßigen Eigentümer zu identifizieren.
[ ] Abgleich abbrechen | Nein, ich möchte keinen Abgleich machen und bin damit einverstanden, dass mein Konto ab den 01. Juni 2017 dauerhaft gesperrt wird.
Weiter

Alles ist an einem Platz
Sobald Sie sich bei PayPal kostenlos angemeldet haben, sind Ihre sensiblen Bankdaten sicher aufgehoben. Jedes Mal, wenn Sie dann mit PayPal bezahlen, wird die Transaktion über Ihr hinterlegtes Bankkonto oder Ihre Kreditkarte abgewickelt.

Shoppen von A bis Z
Derzeit nutzen 10 Millionen deutsche Online-Shopper PayPal regelmäßig. Das liegt daran, dass PayPal im ganzen Alphabet der Online-Shops als Zahlmethode angeboten wird. Zum Beispiel von A wie Alternate bis Z wie Zalando.

Einfach sicher bezahlen
PayPal ist Ihr Sicherheitsnetz. Wenn Sie mit PayPal im Internet bezahlen, fängt Sie im Fall der Fälle der Käuferschutz auf: Sie bekommen Ihr Geld zurück, falls ein Artikel ganz anders aussieht als er beschrieben war oder nicht versendet wurde.

Die betrügerische Seite würde Sie danach zur Eingabe der PayPal-Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und PayPal-Passwort) auffordern. Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können anschließend missbraucht werden! Geben Sie daher keine Daten ein!

PayPal

E-Mail-Adresse
Passwort

Einloggen

Damit der Browser bei Eingabe von Daten nicht warnt ist die Seite SSL-verschlüsselt:

Dennoch handelt es sich um eine betrügerische Seite!

Danach werden die Zugangsdaten angeblich überprüft:

Ihre Eingaben werden überprüft…

Im nächsten Schritt werden Sie von der betrügerischen Seite zur Eingabe persönlicher Daten wie vollständiger Name, Anschrift und Geburtsdatum aufgefordert. Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können anschließend missbraucht werden! Geben Sie daher keine Daten ein!

PayPal

PayPal-Kontoverifizierung
33% abgeschlossen

Account Verifikation
Login Autorisierung
Datenabgleich
Bankinformation

Datenabgleich
Vorname Nachname
Straße
PLZ Stadt
Geburtsdatum
Weiter zu Schritt 2

Im nächsten Schritt werden Sie von der betrügerischen Seite zur Eingabe der IBAN und BIC sowie zur Eingabe der Kreditkarte aufgefordert. Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können anschließend missbraucht werden! Geben Sie daher keine Daten ein!

PayPal

PayPal-Kontoverifizierung
66% abgeschlossen

Account Verifikation
Login Autorisierung
Datenabgleich
Bankinformation

Bankinformation
Name wie auf der Kreditkarte angegeben (falls Vorhanden)
Kreditkartennummer (falls Vorhanden)
Gültig bis MM/JJJJ (falls Vorhanden) Prüfnr. (3 Ziffern9
IBAN
BIC
Kreditkarten Limit (falls Vorhanden)
Weiter zu Schritt 3

Nach jeder Eingabe werden die Eingaben angeblich überprüft:

Danach wird über die Eingabe der Kreditkartendaten die Abfrage des MasterCard SecureCode eingeblendet. Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können anschließend missbraucht werden! Geben Sie daher keine Daten ein!

Verifizierung bei Ihrer Bank
Bitte geben Sie im Folgenden alle Daten ein, die Ihre Bank abfragt. Sobald die Bank Ihre Kreditkarte verifiziert hat, wird die Verifizierung abgeschlossen sein. Ihre Bank behandelt die von Ihnen eingegebenen Daten streng vertraulich und leitet sie nicht an PayPal weiter. Die Darstellungsweise des folgenden Eingabeformulars bestimmt Ihre Bank.
Überprüfung: PayPal Europe S.à.r.l Datum: 22:22:57 – 26.05.2017 Kreditkartennummer: XXXX XXXX XXXX XXXX Persönliche Begrüßung: Hallo
Senden

Anschließend wird noch die Abfrage der Online-Banking-Zugangsdaten eingeblendet. Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können anschließend missbraucht werden! Geben Sie daher keine Daten ein!

Verifizierung bei Ihrer Bank
OnlineBanking Login
Sparkasse
Anmeldename:
PIN:
Einloggen >

Danach sei die Verifizierung angeblich abgeschlossen. Alle Eingaben wurden aber an unbekannte Dritte übermittelt!

Verifizierung abgeschlossen.

Ihre Verifizierung war erfolgreich, Sie können nun Ihr PayPal Konto wieder wie gewohnt nutzen.

Sie werden automatisch in 4 Sekunden weitergeleitet.
Hier klicken wenn die automatische Weiterleitung nicht funktioniert.

Danach leitet die betrügerische Seite auf die echte PayPal-Seite weiter:

 

Haben Sie Daten eingegeben?

PayPal empfiehlt in dem Fall:

Hilfe! Ich habe auf eine Phishing-E-Mail geantwortet!

Falls Sie aufgrund einer Phishing-E-Mail personenbezogene Daten
preisgegeben haben oder vermuten, dass jemand unberechtigt auf Ihr Konto
zugreift, sollten Sie umgehend Ihr Passwort und Ihre Sicherheitsfragen
ändern.

Zusätzlich sollten Sie den Fall an PayPal melden, damit wir Sie
unterstützen können.

1. Öffnen Sie ein neues Browserfenster und geben Sie in der
Adresszeile www.paypal.com ein.
2. Loggen Sie sich ein.
3. Klicken Sie auf „Sicherheits-Center“.
4. Klicken Sie auf „Problem melden“.
5. Klicken Sie auf „Nicht genehmigte Transaktion“.
6. Klicken Sie auf „Unbefugter Kontozugriff“.

Wir möchten uns für Ihre Mitarbeit bedanken.

Jede E-Mail zählt. Durch Ihre Weiterleitung einer verdächtigen E-Mail an
[email protected] haben Sie dazu beigetragen, sich selbst und andere vor
Identitätsdiebstahl zu schützen.

Vielen Dank!
Ihr PayPal-Team

Ändern Sie das Passwort bei allen Anwendungen, bei denen Sie das gleiche Passwort verwenden!

Da Sie nach Ihrer Kreditkarte und den Online-Banking-Zugangsdaten gefragt worden sind, sollten Sie Ihre Kreditkarte und den Online-Banking-Zugang z. B. über die zentrale Sperr-Hotline 116 116 sperren lassen. Informieren Sie zu den banküblichen Öffnungszeiten zusätzlich Ihre Bank über die Sperre.

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