Neue Nachricht – 3093 von Google Play ([email protected]), [Dringende Nachricht 88E0 ] von Google Chrome ([email protected]), [Dringende Nachricht 005E ] von Google Chrome DE ([email protected])

Am Dienstag, den 02. August 2016 wurde durch unbekannte Dritte die folgende E-Mail in deutscher Sprache versendet:

20160802_neue_nachricht

Geehrter Nutzer,

Nachdem wir endgültige Untersuchungen durchgeführt haben, traten wesentliche Defekte in unsererm Android-Sicherheitssystem,
Die Android-Chrome-Anlage funktioniert in diesem Gerät momentan im abgesicherten Modus und lässt sich von Misstätern auf Entfernung kontrollieren, sowie lässt drinnen Software von fremden Herstellern installieren. Das kann dazu führen, dass sämtliche Daten verloren gehen oder Identifikationsinformationen gestohlen werden. Ihr Gerät ist nicht mehr abgesichert.
Um diese Problem zu beheben, ist eine neue Chrome-Anlage zu downloaden und in Ihrem Gerät zu installieren, sonst bleibt Ihr Gerät ungesichert.
Um eine neue Chrome-Anlage zu installieren, laden Sie diese über den Link runter
Wir entschuldigen uns für die Umstände und danken Ihnen für Ihre Geduld.
Google Play

Die E-Mail kommt mit einem unterschiedlichen Betreff und unterschiedlichen Absendern wie z. B.

Es werden unterschiedliche Adressen verlinkt, die sich teilweise auch nur in der Subdomain unterscheiden wie z. B.

  • oqdnsoq3sc6vm0.grocerystudy.ca/?id=hoe
  • ei30qufgchak.grocerystudy.ca/?id=hoe
  • .eniyiyeniurunodulleri.com/?id=hoe

Klicken Sie nicht auf den Link und laden Sie keine Datei herunter / installieren Sie aus dieser Quelle kein Update / keine App / keine Browsererweiterung auf Ihrem Handy!

Installieren Sie generell keine Apps aus Quellen außerhalb des Google Play Store (Android – Smartphones)!

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