E-Mail- Kündigung von GMX Service ([email protected])
Am Dienstag, den 03. Januar 2017 wurde durch unbekannte Dritte die folgende E-Mail in deutscher Sprache versendet. Achtung: Es handelt sich um eine betrügerische E-Mail! Klicken Sie daher den Link nicht an und geben Sie keine Daten ein!
Betreff: E-Mail- Kündigung
Absender: GMX Service ([email protected])Liebe (Benutzer)@gmx.de,
Sie haben die Speichergrenze von Ihrer Mailbox erreicht .
Sie möglicherweise nicht in der Lage, neue Nachrichten senden oder empfangen
Bitte klicken Sie Ihre e-Mail unten , um Ihre Mailbox zu erneuern,
(Benutzer)@gmx.de
System Administrator.
GMX Mail Team
Achtung: Es handelt sich um eine betrügerische E-Mail! Die E-Mail wurden nicht von GMX versendet! GMX hat mit der E-Mail nichts zu tun!
Melden Sie solche Phishing-Mails an GMX. Der Anbieter hat hierzu ein Meldeformular.
Die verlinkte Domain aristotelis-topeko.gr/gm/gmx/gmx.html gehört nicht zu GMX! Der Browser warnt bereits vor dem Aufruf der Seite:
Betrügerische Website!
Die Webseite auf aristotelis-topeko.gr wurde als betrügerische Website gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.
Betrügerische Websites versuchen Sie dazu zu bringen, etwas Gefährliches zu machen, z.B. Software zu installieren oder private Informationen wie Passwörter, Telefonnummern oder Kreditkartendaten Preis zugeben.
Falls Sie auf dieser Seite irgendwelche Daten eingeben, müssen Sie mit Identitätsdiebstahl oder sonstigem Betrug rechnen.
Eine betrügerische (nachgebaute alte GMX-) Seite fordert Sie zum Login in Ihrem GMX-Konto auf. Geben Sie keine Daten ein! Alle Angaben werden an unbekannte Dritte übermittelt!
GMX Schweiz
E-Mail-Adresse
Passwort
Login
Danach wird eine kurze Meldung angezeigt, die nur mit „OK“ bestätigt werden kann.
Account Update was Successfull!!!OK
Anschließend öffnet sich die echte Seite von GMX(.ch bzw. GMX Schweiz). Ihre Zugangsdaten sind aber zuvor an unbekannte Dritte übermittelt worden!