Verdächtige Aktivitäten. von GMX.DE ([email protected])
Am Dienstag, den 14. März 2017 wurde durch unbekannte Dritte die folgende betrügerische E-Mail versendet. Achtung: Die E-Mail stammt nicht von GMX! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!
Betreff: Verdächtige Aktivitäten.
Absender: GMX.DE ([email protected])Guten Nachmittag
Ihr Konto wurde vom Versenden von Nachrichten blockiert.
Anmelden mein Konto
https:://,Gmx,de/login
So stellen Sie Ihr Konto wieder her.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr GMX.DE-Team
Achtung: Es handelt sich um eine betrügerische E-Mail! Die E-Mail wurden nicht von GMX versendet! GMX hat mit der E-Mail nichts zu tun!
Melden Sie solche Phishing-Mails an GMX. Der Anbieter hat hierzu ein Meldeformular.
Die verlinkte Domain www.ogemsan.com.tr/wp-includes/js/will/gmx.de.php gehört sicher nicht zu GMX! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link! Die Browser warnen bereits vor dem Aufruf der Seite:
Betrügerische Website!
Die Webseite auf www.ogemsan.com.tr wurde als betrügerische Website gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.
Betrügerische Websites versuchen Sie dazu zu bringen, etwas Gefährliches zu machen, z.B. Software zu installieren oder private Informationen wie Passwörter, Telefonnummern oder Kreditkartendaten Preis zugeben.
Falls Sie auf dieser Seite irgendwelche Daten eingeben, müssen Sie mit Identitätsdiebstahl oder sonstigem Betrug rechnen.
Eine betrügerische (nachgebaute GMX-) Seite fordert Sie zum Login in Ihrem GMX-Konto auf. Geben Sie keine Daten ein! Alle Angaben werden an unbekannte Dritte übermittelt!
GMX
Freemail
E-Mail-Adresse
Password
Login
Ihre Eingaben werden in einer Datei auf dem Server gespeichert, wo unbekannte Dritte diese aufrufen könnten. Anschließend leitet die betrügerische Seite auf die echte GMX-Seite weiter:
Auf dem Server sind nicht nur die GMX-Phishing-Seiten gespeichert. Hier die Phishing-Seite für VIP.Mail:
Phishing-Seite zu ukr.net: