Verifizierung ihrer Kundendaten erforderlich von Amazon Kundendienst ([email protected])
Am Montag, den 24. April 2017 wurde durch unbekannte Dritte die folgende betrügerische E-Mail in deutscher Sprache versendet. Die E-Mail stammt nicht von Amazon! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!
Betreff: Verifizierung ihrer Kundendaten erforderlich
Absender: Amazon Kundendienst ([email protected])amazon.de
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Verifizierung ihrer Kundendaten erforderlich Datum: 24.04.2017
Sehr geehrter Amazon-Kunde,
Ihre Sicherheit ist uns sehr wichtig.Das Qualitätsmanagement hat sich dazu entschlossen die Verfahrung zur Sicherung der Qualität zu optimieren und benötigt Ihre Mithilfe. Es geht um die Sicherheit auch Ihrer Daten und daher bitten wir Sie um Mitarbeit.
Bitte klicken Sie auf den Button und führen Sie die Anmeldung aus.
Wir werden Sie durch den Datenabgleich führen. Bei falschen Eingaben kann es sein, dass unser automatisches Sicherheitssystem Ihr Kundenkonto deaktiviert.
In diesem Falle erhalten Sie Freischaltungsanweisungen mit der Deutschen Post. Jetzt durchfüren Vielen Dank für Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit.
Ihr Kundendienst
Dies ist eine automatisch versendete Nachricht.
Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die Adresse nur zur Versendung von E-Mails eingerichtet ist.
Achtung: Es handelt sich um eine betrügerische E-Mail! Die Nachricht stammt nicht von Amazon! Das Unternehmen hat mit der E-Mail nichts zu tun!
Amazon hat eine Informationsseite zum Thema Phishing. Weiterhin können Sie solche Phishing – Mails an [email protected] weiter (siehe auch eine Informationsseite hierzu).
Die verlinkte Domain www.dienste-ama.top gehört nicht zu Amazon! Klicken Sie daher nicht auf den Link und geben Sie dort keine Daten ein!
Zunächst würde Ihnen die betrügerische Seite einen gefälschten Amazon-Login anzeigen. Alle Eingaben würden an unbekannte Dritte übermittelt und könnten anschließend missbraucht werden. Geben Sie daher keine Daten ein!
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Passwort Passwort vergessen
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Danach dauert es kurz…
Die betrügerische Seite würde anschließend zur Eingabe von persönlichen Daten wie Name, Anschrift oder dem Geburtsdatum auffordert. Geben Sie keine Daten ein! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!
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Zahlungsinformationen aktualisieren
AbschlussPersönliche Daten legitimieren
Vorname:
Nachname:
Geburtsdatum:
Anschrift (Straße & Hausnummer):
Postleitzahl:
Wohnort:
Telefonnummer:Fortfahren
Anschließend würden Sie von der gefälschten Seite zur Eingabe der Kreditkarte und der Bankverbindung aufgefordert. Dennoch handelt es sich um eine betrügerische Seite, in der Sie keine Daten eingeben sollten. Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können in deren Folge missbraucht werden!
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AbschlussZahlungsinformationen aktualisieren
Kreditkartennummer:
Kartenprüfziffer:
Gültig bis:
Verfügungsrahmen:
[ ] Verfüge über keine Kreditkarte
IBAN:
BIC (optional):
Stattdessen Kontonummer eingebenFortfahren
Auch danach dauert es wieder kurz…
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Abschluss3 Zahlungsinformationen aktualisieren – Ihre Eingaben werden überprüft
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MasterCard SecureCode
Nach Eingabe eines Sparkassenkonto bzw. Sparkassen-Kreditkarte würde die betrügerische Seite zur Eingabe der Online-Banking-Zugangsdaten auffordern. Geben Sie keine Daten ein! Betrüger könnten anschließend Ihre Konten sowie Umsätze einsehen und Ihre Anschrift überprüfen. Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!
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Anmeldename oder Legitimations-ID *:
PIN *:
Mit dem Absenden Ihrer Anmeldedaten erkennen Sie die Sicherheitshinweise an.
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Angeblich ist die Aktualisierung anschließend abgeschlossen. In Wirklichkeit wurden aber alle Angaben an unbekannte Dritte übermittelt.
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AbschlussAmazon.de Kundenservice
Vielen Dank, (Vorname Nachname)!
Ihre Aktualisierung verlief erfolgreich.Die Aktualisierung der Sicherheitssystem bei Ihrem Nutzerkonto verlief erfolgreich.
Sie werden nun auf die Amazon Startseite weitergeleitet.
Die betrügerische Seite leitet danach automatisch auf die echte Amazon-Seite weiter:
Haben Sie Daten eingegeben?
- Ändern Sie umgehend Ihr Amazon-Passwort!
- Sperren Sie zusätzlich Ihre Kreditkarte und den Online-Banking-Zugang! Rufen Sie dazu z. B. die zentrale Sperr-Hotline unter 116 116 an.
- Ändern Sie das Passwort auch bei allen anderen Diensten, bei denen Sie das selbe Passwort verwenden (z. B. bei PayPal, eBay, Facebook, Twitter, Ihre E-Mail-Adresse, …).
- Erstatten Sie Anzeige bei der Polizei.
- Informieren Sie Ihre Bank wegen Eingabe der Kreditkarten- und Online-Banking-Daten (Sperre der Kreditkarte)!
- Beobachten Sie Ihre Kontoumsätze in der Zukunft besonders. Geben Sie auch kleine Geldeingänge zurück, mit denen Sie nichts anfangen können. Manche Dienste prüfen die Bankverbindung durch Überweisung kleiner Beträge wie 0,01 Euro. Damit solche Dienste das Konto nicht später mit Lastschriften belasten, sollten Sie bereits die erste Gutschrift zurückgeben.
- Seien Sie gerade in der nächsten Zeit vorsichtig bei E-Mails. Da die Täter sehr viele Daten von Ihnen haben, können die nächsten Phishing-Mails gezielt persönliche Daten enthalten (also vertrauenserweckend aussehen).