Fremdzugriff – Sicherheitshinweis oder Fremdzugriff!!! von Amazon Support ([email protected]) oder Amazon Service ([email protected])
Am Montag, den 07. August 2017 wurde durch unbekannte Dritte die folgende betrügerische E-Mail in deutscher Sprache versendet. Die E-Mail stammt nicht von Amazon! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!
Betreff: Fremdzugriff – Sicherheitshinweis oder Fremdzugriff!!!
Absender: Amazon Support ([email protected]) oder Amazon Service ([email protected])
amazon.de
Ihre Mithilfe ist erforderlich
Guten Tag,
es wurde ein Loginversuch in Ihr Amazon-Konto (E-Mail-Adresse) festgestellt, welcher nicht von Ihrem Computer unternommen wurde. Zum Schutze Ihrer persönlichen Daten, wurde Ihr Amazon-Konto vorübergehend gesperrt.
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Warum ist dies notwendig?
Dieser Schritt ist notwendig, damit wir Sie als rechtmäßigen Inhaber Ihres Amazon-Kontos identifizieren können. Wir möchten dadurch auch verhindern, dass Dritte Zugang zu Ihrem Amazon-Konto erlangen und finanzielle Schäden verursachen.Identität bestätigen
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Sicherheitshinweis: Sie erkennen Spoof oder Phishing-E-Mails oftmals schon in der Anrede. Amazon wird Sie immer mit Ihrem Vor- und Nachnamen anschreiben. Mehr zu Ph ishin g finden Sie unter www.amazon.de/phishing.
*Alle Details finden Sie in unserer Käuferschutzrichtlinie.
Diese Benachrichtigung wurde an (E-Mail-Adresse) gesendet, weil Sie in Ihren E-Mail-Einstellungen unter „Neuesl“ den Erhalt aktiviert haben. Um diese Einstellungen zu ändern, klicken Sie hier. Änderungen werden innerhalb von zehn Tagen wirksam.
Achtung: Es handelt sich um eine betrügerische E-Mail! Die Nachricht stammt nicht von Amazon! Das Unternehmen hat mit der E-Mail nichts zu tun!
Amazon hat eine Informationsseite zum Thema Phishing. Weiterhin können Sie solche Phishing – Mails an [email protected] weiter (siehe auch eine Informationsseite hierzu).
Die verlinkte Adressed short.gmbh/NslkN oder short.gmbh/hsR3T gehört nicht zu Amazon! Die verlinkte Seite leitet weiter auf cccaadsfafdsfsdds.arnazom.de oder adsaads.arnazom.de. Auch diese Adresse gehört nicht zu Amazon (durch die ähnliche Schreibweise wie das kleine R (Richard) und das kleine N (Nordpol) soll es wie ein m aussehen)! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link!
Die betrügerische Seite fordert Sie zur Eingabe der Amazon-Zugangsdaten auf. Alle Eingaben würden an unbekannte Dritte übermittelt und könnten anschließend missbraucht werden. Geben Sie daher keine Daten ein!
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Danach dauert es kurz.
Die betrügerische Seite würde anschließend zur Eingabe von persönlichen Daten wie Name, Anschrift, Geburtsdatum und Telefon-Nr. auffordern. Geben Sie keine Daten ein! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!
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Zahlungsinformationen aktualisieren
AbschlussPersönliche Daten legitimieren
Vorname:
Nachname:
Geburtsdatum:
Anschrift (Straße & Hausnummer):
Postleitzahl:
Wohnort:
Telefonnummer:
Handynummer:[ ] Packstationdaten eingeben
Fortfahren
Das Feld „Packstationdaten eingeben“ würde weitere Eingabefelder öffnen:
Anschließend würden Sie von der gefälschten Seite zur Eingabe der Kreditkarte und der Bankverbindung aufgefordert. Dennoch handelt es sich um eine betrügerische Seite, in der Sie keine Daten eingeben sollten. Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können in deren Folge missbraucht werden!
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Kreditkartennummer:
Kartenprüfziffer:
Gültig bis:
Verfügungsrahmen:
[ ] Verfüge über keine Kreditkarte
IBAN:
BIC:
Stattdessen Kontonummer eingebenFortfahren
Danach werden die Eingaben angeblich überprüft:
3 Zahlungsinformationen aktualisieren – Ihre Eingaben werden validiert
Nach Eingabe eines Sparkassenkonto bzw. Sparkassen-Kreditkarte würde die betrügerische Seite zur Eingabe der Online-Banking-Zugangsdaten auffordern. Geben Sie keine Daten ein! Betrüger könnten anschließend Ihre Konten sowie Umsätze einsehen und Ihre Anschrift überprüfen. Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!
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Online-Banking:
AnmeldenAnmeldename/PIN
PIN *:
Anmeldename oder Legitimations-ID *:
Mit dem Absenden Ihrer Anmeldedaten erkennen Sie die Sicherheitshinweise an.
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Angeblich ist die Verifizierung anschließend abgeschlossen. In Wirklichkeit wurden aber alle Angaben an unbekannte Dritte übermittelt.
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AbschlussAmazon – Kundenservice
Vielen Dank, (Vorname Nachname)!
Die Aktualisierung der Sicherheitssysteme bei Ihrem Nutzerkonto verlief erfolgreich.
Sie werden nun auf die Amazon Startseite weitergeleitet.
Danach leitet die betrügerische Seite automatisch auf die echte Amazon-Seite weiter:
Haben Sie Daten eingegeben?
- Ändern Sie umgehend Ihr Amazon-Passwort!
- Sperren Sie zusätzlich Ihre Kreditkarte und den Online-Banking-Zugang! Rufen Sie dazu z. B. die zentrale Sperr-Hotline unter 116 116 an.
- Ändern Sie das Passwort auch bei allen anderen Diensten, bei denen Sie das selbe Passwort verwenden (z. B. bei PayPal, eBay, Facebook, Twitter, Ihre E-Mail-Adresse, …).
- Erstatten Sie Anzeige bei der Polizei.
- Informieren Sie Ihre Bank wegen Eingabe der Kreditkarten- und Online-Banking-Daten (Sperre der Kreditkarte)!
- Beobachten Sie Ihre Kontoumsätze in der Zukunft besonders. Geben Sie auch kleine Geldeingänge zurück, mit denen Sie nichts anfangen können. Manche Dienste prüfen die Bankverbindung durch Überweisung kleiner Beträge wie 0,01 Euro. Damit solche Dienste das Konto nicht später mit Lastschriften belasten, sollten Sie bereits die erste Gutschrift zurückgeben.
- Seien Sie gerade in der nächsten Zeit vorsichtig bei E-Mails. Da die Täter sehr viele Daten von Ihnen haben, können die nächsten Phishing-Mails gezielt persönliche Daten enthalten (also vertrauenserweckend aussehen).