Bitte helfen Sie! Fremdzugriff erkannt von Kundencenter ([email protected]) ist Phishing!
Am Dienstag, den 21. November 2017 wurde durch unbekannte Dritte die folgende betrügerische E-Mail in deutscher Sprache versendet. Die E-Mail stammt nicht von Amazon! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!
Betreff: Bitte helfen Sie! Fremdzugriff erkannt
Absender: Kundencenter ([email protected])amazon.de
| Mein Konto | Amazon.de | Meine Bestellung
Bestellung storniert
Referenz: #198-6874102-4270681Guten Tag,
aufgrund etlicher Widrigkeiten wärend der Bestellabwicklung, wurde Ihr Benutzerkonto sicherheitshalber vorübergehend deaktiviert. Unter Umständen erfolgte ein unbefugter Zugang auf Ihr Konto.
Bitte bestätigen Sie sich als legitimer Account-Inhaber, um eine erneute Wiederaufnahme der Handlungsfähigkeit des Kontos zu realisieren.
Folgen Sie dazu bitte den Informationen unten in dieser E-Mail.
Zustellung:
Dienstag, 21. November 2017Versandart:
Premiumversand
Die Bestellung geht an:
Vlajko *****
Packstation **
Falkenstr. **
Dresden, Sachsen
01067
DeutschlandEinzelheiten Ihrer Bestellung
Bestellung: #198-6874102-4270681
Aufgegeben am 21. November 2017Old Pulteney 23 Jahre Bourbon Cask Malt Whiskey (1 x 0.7 l)
Verkauft von: Old Pulteney
EUR 269,00Zwischensumme: EUR 216,86
Verpackung und Versand: EUR 5,40Zwischensumme ohne USt.: EUR 222,26
Umsatzsteuer: EUR 52,14Endbetrag inkl. USt.: EUR 274,40
Die Wiederaufnahme der unlimitierten Handlungsfähigkeit Ihres Accounts, erfolgt sofort nach erfolgreichem Abschluss des Verifizierungsvorgangs.
Verifizierung starten
Achten Sie bei Ihren Angaben bitte auf die korrekte Schreibweise, da eine Legitimation bei erheblicher Abweichung zu den hinterlegten Daten, nur noch über postalischen Wege erfolgen kann.
Wir bedauern diese Unannehmlichkeiten,
Amazon.de
Achtung: Es handelt sich um eine betrügerische E-Mail! Die Nachricht stammt nicht von Amazon! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!
Amazon hat eine Informationsseite zum Thema Phishing. Weiterhin können Sie solche Phishing – Mails an [email protected] weiter (siehe auch eine Informationsseite hierzu).
Die Adresse ssh.tf/H4Sm0FRZz leitet auf die Domain amazon-de-verifizierungsprozess-493542.informationsafetypanel.pw weiter. Beide Adressen gehören nicht zu Amazon!
Die betrügerische Seite wird SSL-verschlüsselt aufgerufen:
Die gleiche Anzeige der echten Amazon-Seite würde so aussehen:
Die betrügerische Seite fordert Sie zur Eingabe der Amazon-Zugangsdaten auf. Alle Eingaben würden an unbekannte Dritte übermittelt und könnten anschließend missbraucht werden. Geben Sie daher keine Daten ein!
amazon.de
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Passwort Passwort vergessen
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Die betrügerische Seite würde anschließend zunächst zur Eingabe persönlicher Daten wie Name, Anschrift und Geburtsdatum sowie Telefon-Nr. auffordern. Geben Sie keine Daten ein! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!
amazon
SicherheitscenterKontozugriff wiederherstellen
VerifikationsprozessAnmelden
Persönliche Daten
Zahlungsmittel
AbschlussHallo! Anmelden (Anmeldung nicht möglich! Verifikation erforderlich)
Mein KontoSchritt 1 / 3 ›
Persönliche Daten legitimierenAchten Sie bei der Eingabe Ihrer Daten bitte auf die korrekte Schreibweise. Bei Abweichungen zu den bereits hinterlegten Informationen ist eine Legitimation nur noch über den Postweg möglich.
Land
Vorname
Nachname
Straße
Postleitzahl
Stadt
Geburtsdatum
TelefonnummerWeiter
Anschließend fordert die betrügerische Seite zur Eingabe der Bankverbindung sowie Kreditkarte auf. Geben Sie keine Daten ein! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!
amazon
SicherheitscenterKontozugriff wiederherstellen
VerifikationsprozessAnmelden
Persönliche Daten
Zahlungsmittel
AbschlussHallo! Anmelden (Anmeldung nicht möglich! Verifikation erforderlich)
Mein KontoSchritt 2 / 3 ›
Zahlungsinformationen bestätigenBitte bestätigen Sie die in Ihrer Amazon Wallet hinterlegten Zahlungsinformationen.
Stattdessen Konto-Nr. / BLZ eingeben
Bankverbindung
Geben Sie Ihre IBAN / BIC ein:
IBAN
BIC (Swift)Kreditkarte
Geben Sie Ihre Kreditkartendaten ein:
Kreditkartennummer
Kartenprüfziffer
Gültig bis
VerfügungsrahmenAngaben überprüfen
Danach dreht sich kurz ein Kreis. Diese Seite erscheint nach jeder Seite.
Nach Eingabe einer Sparkassen-Kreditkarte würde die betrügerische Seite zusätzlich zur Eingabe der Online-Banking-Zugangsdaten auffordern. Geben Sie keine Daten ein! Betrüger könnten anschließend Ihre Konten sowie Umsätze einsehen und Ihre Anschrift überprüfen. Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!
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VerifikationsprozessAnmelden
Persönliche Daten
Zahlungsmittel
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Mein KontoSchritt 3 / 3 ›
Zahlungsinformationen bestätigenOnline-Banking: Anmelden
Anmeldename/PIN
Anmeldename oder Legitimations-ID *:
PIN *:
Mit dem Absenden Ihrer Anmeldedaten erkennen Sie die Sicherheitshinweise an.
* PflichtfeldAnmelden >
Angeblich ist der Vorgang damit abgeschlossen. Alle Eingaben wurden aber an unbekannte Dritte übermittelt!
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VerifikationsprozessAnmelden
Persönliche Daten
Zahlungsmittel
AbschlussHallo! Anmelden (Anmeldung nicht möglich! Verifikation erforderlich)
Mein KontoVerifizierung abgeschlossen.
Ihre Verifizierung war erfolgreich, Sie können nun Ihr Amazon-Konto wieder wie gewohnt nutzen.
Sie werden automatisch in 10 Sekunden weiterleitet.
Hier klicken wenn die automatische Weiterleitung nicht funktioniert.
Danach leitet die betrügerische Domain auf die echte Amazon-Domain weiter:
Haben Sie Daten eingegeben?
- Ändern Sie umgehend Ihr Amazon-Passwort!
- Sperren Sie zusätzlich Ihre Kreditkarte und den Online-Banking-Zugang, falls Sie beides angegeben haben! Rufen Sie dazu z. B. die zentrale Sperr-Hotline unter 116 116 an.
- Ändern Sie die Passwörter auch bei allen anderen Diensten, bei denen Sie die selben Passwörter verwenden (z. B. bei PayPal, eBay, Facebook, Twitter, Ihre E-Mail-Adresse, …).
- Erstatten Sie Anzeige bei der Polizei.
- Informieren Sie Ihre Bank wegen Eingabe der Kreditkarten- und Online-Banking-Daten (Sperre der Kreditkarte)!
- Beobachten Sie Ihre Kontoumsätze in der Zukunft besonders. Geben Sie auch kleine Geldeingänge zurück, mit denen Sie nichts anfangen können. Manche Dienste prüfen die Bankverbindung durch Überweisung kleiner Beträge wie 0,01 Euro. Damit solche Dienste das Konto nicht später mit Lastschriften belasten, sollten Sie bereits die erste Gutschrift zurückgeben.
- Seien Sie gerade in der nächsten Zeit vorsichtig bei E-Mails. Da die Täter sehr viele Daten von Ihnen haben, können die nächsten Phishing-Mails gezielt persönliche Daten enthalten (also vertrauenserweckend aussehen).