Bitte lesen Sie es ist dringend von Agusta Phil ([email protected] bzw. [email protected]) ist Vorschussbetrug/Scam!

Am Sonntag, den 20. Mai 2018 wurde durch unbekannte Dritte die folgende E-Mail in deutscher Sprache versendet. Achtung: Es handelt sich um Vorschussbetrug (Scam)! Die E-Mail stammt nicht von Agusta Phil! Antworten Sie daher nicht auf die E-Mail!

Betreff: Bitte lesen Sie es ist dringend
Absender: Agusta Phil ([email protected])
Antworten an: Mrs Agusta Phil ([email protected])

Grüße, mein Lieber, bitte dulden Sie mich, dass ich durch dieses Medium in Ihre Privatsphäre eingedrungen bin, ich bin Mrs Agusta Phil aus Island und eine Witwe von Jake Phil. Ich bin 63 Jahre alt und leide an Krebs. Von allen Anzeichen, mein Zustand verschlechtert sich wirklich und ich habe wenige Monate, um nach meinen Ärzten zu leben. Ich habe einige Mittel (3.500.000 Euro), die ich von meinem verstorbenen Mann geerbt habe, die er bei einer Bank in Europa hinterlegt hat. Ich brauche eine sehr ehrliche und gottesfürchtige Person, die diese Mittel für Wohltätigkeitsarbeit nutzen kann, um den Weniger Privilegien zu helfen, und 20% dieses Geldes werden für Ihre Zeit und Ausgaben verwendet, während 80% für wohltätige Zwecke verwendet werden. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn ich Ihnen vertrauen kann, diesen Gefallen für mich auszuführen. Ich freue mich auf Ihre schnelle Antwort für weitere Details.

Achtung: Es handelt sich um eine gefälschte E-Mail! Reagieren Sie nicht auf die E-Mail! Senden Sie keine Informationen zurück, vor allem keine Ausweiskopie! Sie werden kein Geld erhalten! Es handelt sich um die Betrugsmasche „Vorschussbetrug“ (Scam)!

In Aussicht eines großen Geldbetrages wollen unbekannte Dritte an Ihre persönlichen Daten. Anschließend würden diese von Ihnen immer wieder Geldbeträge fordern, z. B. für Auslagen, Zoll / Steuern / Versicherungen, uvm.

Am Ende werden Sie keinen Cent sehen. Statt dessen haben Sie selbst tausende Euro ausgegeben und somit den Schaden. Reagieren Sie daher nicht auf die o. g. E-Mail.

Außerdem können die unbekannten Dritten mit der Ausweiskopie Identitätsdiebstahl begehen. Reagieren Sie daher nicht auf die o. g. E-Mail!

Informieren Sie sich ggf. auf Wikipedia über „Vorschussbetrug“.

Kommentar(e)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert