Handeln ist erforderlich von PayPal Service ([email protected])

Am Dienstag, den 31. Januar 2017 wurde durch unbekannte Dritte die folgende betrügerische E-Mail in deutscher Sprache versendet. Achtung: Die E-Mail stammt nicht von PayPal! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!

Betreff: Handeln ist erforderlich
Absender: PayPal Service ([email protected])

PayPal

Datum
31.01.2017

Wichtige Informationen zu Ihrem PayPal Konto

Guten Tag (Nachname Vorname),

PayPal und andere Finanzdienstleister sind aufgrund einer EU-Gesetztesänderung seit Anfang dieses Jahres gesetzlich dazu verpflichtet die hinterlegten Daten Ihre Kunden duch einen Abgleich zu verifizieren (EU-Datenschutz-Verordnung EU-DSGVO).
Aus diesem Grund bitten wir Sie um einen kurzen Abgleich Ihrer Daten.

Bitte füllen Sie alle Daten Wahrheitsgemäß aus.

Verifizierung jetzt starten

Wir bitten Sie diesen Abgleich schnellstmöglich durchzuführen

freundliche Grüße,
PayPal Service Team

Achtung: Es handelt sich um eine gefälschte E-Mail! Die E-Mail stammt nicht von PayPal! Das Unternehmen hat nichts mit der E-Mail zu tun! Klicken Sie deswegen nicht auf die Links und geben Sie keine Daten ein!

Weder die verlinkte Domain mino.re/2Tn, noch die weitergeleitete Domain id-23234324.customersupport.user-12432133.ddqveri3eewf423r.pw gehören zu PayPal! Klicken Sie deswegen nicht auf die Links und geben Sie keine Daten ein!

 

Die betrügerische Seite würde Sie zunächst zum PayPal-Login auffordern. Geben Sie keine Daten in das Formular ein! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können anschließend missbraucht werden!

 

PayPal

E-Mail-Adresse
Passwort
Einloggen

Angeblich werden die Daten danach überprüft:

Ihre Eingaben werden überprüft…

Anschließend würde die gefälschte Seite nach persönlichen Angaben wie Name, Anschrift und Geburtsdatum fragen. Geben Sie in der Seite keine Daten ein! Es handelt sich um eine betrügerische Seite!

PayPal

Kontozugriff wiederherstellen

Verifizieren Sie Ihr PayPal-Konto
Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Schritt 1 / 3

Anschrift:
Vorname Name
Strasse und Hausnummer
Postleitzahl Stadt

Geburtsdatum:
Tag Monat Jahr

Weiter

Neben Name, Anschrift und Geburtsdatum verlangen die Betrüger noch die Bankverbindung sowie die Kreditkartendaten. Geben Sie auch diese Daten nicht ein, da anschließend ein Missbrauch möglich ist! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt!

PayPal

Kontozugriff wiederherstellen

Verifizieren Sie Ihr PayPal-Konto
Bitte geben Sie Ihre Zahlungsmittel an. Schritt 2 / 3

Bankverbindung
Konto-Nr.
Bankleitzahl

Kreditkarte
Kreditkartennummer Kartenprüfnummer
Gültig bis:Wo finde ich die Prüfnummer?
Limitangabe
Den Verfügungsrahmen finden Sie auf Ihrer letzten Abrechnung oder online auf dem Portal Ihres Kreditinstituts.

Zahlungsmittel bestätigen

Je nach Kreditkarte fragt die betrügerische Seite nach dem MasterCard SecureCode oder dem Verified by VISA-Passwort. Geben Sie kein Passwort / SecureCode ein! Ihre Kreditkarte kann sonst missbraucht werden!

PayPal

Kontozugriff wiederherstellen

Verifizieren Sie Ihr PayPal-Konto
Bitte geben Sie Ihre Zahlungsmittel an. Schritt 3 / 3

Bitte geben Sie Ihren MasterCard® SecureCode™ ein, um die Verifizierung zu bestätigen.
Überprüfung: PayPal Europe S.à.r.l
Datum: 17:05:24 – 31.01.2017
Kreditkartennummer: XXXX XXXX XXXX XXXX
Persönliche Begrüßung: Hallo (Vorname)
SecureCode™:
Senden
Ich verfüge über kein
Mastercard SecureCode

Danach dauert es kurz.

Angeblich ist die Verifizierung damit abgeschlossen. Alle Ihre Eingaben wurden aber an unbekannte Dritte übermittelt!

PayPal

Verifizierung abgeschlossen

Ihre Verifizierung war erfolgreich, Sie können nun Ihr PayPal Konto wieder wie gewohnt nutzen.

Sie werden in 6 Sekunden automatisch weitergeleitet.
Hier klicken wenn die automatische Weiterleitung nicht funktioniert.

Danach werden Sie von der betrügerischen Seite automatisch auf die echte PayPal-Seite weitergeleitet:

 

Haben Sie Daten in die Seite eingegeben?

PayPal gibt hierzu folgende Empfehlung:

Hilfe! Ich habe auf eine Phishing-E-Mail geantwortet!

Falls Sie aufgrund einer Phishing-E-Mail personenbezogene Daten
preisgegeben haben oder vermuten, dass jemand unberechtigt auf Ihr Konto
zugreift, sollten Sie umgehend Ihr Passwort und Ihre Sicherheitsfragen
ändern.

Zusätzlich sollten Sie den Fall an PayPal melden, damit wir Sie
unterstützen können.

1. Öffnen Sie ein neues Browserfenster und geben Sie in der
Adresszeile www.paypal.com ein.
2. Loggen Sie sich ein.
3. Klicken Sie auf „Sicherheits-Center“.
4. Klicken Sie auf „Problem melden“.
5. Klicken Sie auf „Nicht genehmigte Transaktion“.
6. Klicken Sie auf „Unbefugter Kontozugriff“.

Wir möchten uns für Ihre Mitarbeit bedanken.

Jede E-Mail zählt. Durch Ihre Weiterleitung einer verdächtigen E-Mail an
[email protected] haben Sie dazu beigetragen, sich selbst und andere vor
Identitätsdiebstahl zu schützen.

Vielen Dank!
Ihr PayPal-Team

Zusätzlich sollten Sie das Passwort bei allen anderen Diensten (wie z. B. Ihre E-Mail-Adresse, eBay, Amazon, Facebook, PayPal, …) ändern, bei denen Sie das gleiche Passwort verwenden.

Da Sie nach Ihrer Bankverbindung und Kreditkarte gefragt worden sind, sollten Sie Ihre Kreditkarte z. B. über die zentrale Sperr-Hotline 116 116 sperren lassen. Informieren Sie zu den banküblichen Öffnungszeiten Ihre Bank zusätzlich über die Sperre.

Prüfen Sie Ihr Bankkonto auf ungewöhnliche Buchungen. Hierzu zählen nicht nur Belastungen (SEPA-Lastschriften). Sofern Sie kein SEPA-Mandat erteilt haben, könnten Sie die SEPA-Lastschrift bis zu 13 Monate lang zurückgeben (dies geht u. a. auch per Online-Banking, ohne dass Sie sich an Ihren Berater wenden müssen). Es könnte aber auch – zur Verifikation Ihres Kontos – kleine Gutschriften geben. Geben Sie auch solche unerwarteten Geldeingänge über Ihren Berater / Ihre Geschäftsstelle zurück.

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