**Last Urgent Notification Alert Warning* von Webmail Admin

Am Samstag, den 18. März 2017 wurde durch unbekannte Dritte die folgende Phishing-Mail in englischer Sprache versendet:

Betreff: **Last Urgent Notification Alert Warning*
Absender: Webmail Admin

Dear Webmail User,

Due to excess abandoned Webmail Account, Our Webmaster has decided to refresh the database and to delete inactive accounts to create space for
fresh users. To verify your Webmail Account, you must reply to this email
immediately and provide the information below correctly:

Email:
Password:
Verify Password:

Failure to do this will immediatuip9ely render your Webmail Account deactivated from our system. Webmail Database refreshing shall commence once a response is not received within 48hrs.

Thank You!
Web Admin Support Center

Die E-Mail kommt angeblich von „Webmail Admin“, wozu keine E-Mail-Adresse angezeigt wird. Statt auf einen Link zu klicken, soll man die Antworten per E-Mail zurücksenden. Als Antwortadresse ist [email protected] enthalten, was sicher keine E-Mail-Adresse des eigenen Providers ist.

 

Die E-Mail behauptet, der Provider würde inaktive Accounts löschen und man sollte doch seine E-Mail-Adresse und das E-Mail-Passwort zurücksenden, damit die eigene E-Mail-Adresse nicht gelöscht wird.

Das stimmt aber nicht! Die E-Mail stammt nicht vom E-Mail-Anbieter und die Adresse ist auch nicht von einer Löschung bedroht! Es handelt sich um eine Phishing-Mail! Antworten Sie daher nicht auf die E-Mail!

Kommentar(e)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.