Je hebt 1 nieuw security Message von Telekom (a[email protected])

Am Freitag, den 24. März 2017 wurde durch unbekannte Dritte die folgende E-Mail in deutscher Sprache (aber mit holländischem Betreff) versendet. Achtung: Die E-Mail stammt nicht von der Telekom / T-Online! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!

Betreff: Je hebt 1 nieuw security Message
Absender: Telekom ([email protected])

Sehr geehrter Kunde,

•Um unsere Systeme auf dem neuesten Stand zu halten, Wir müssen manchmal unbedingt
handeln instandhaltung.

•Wir haben alle unsere Sicherheitssystem aktualisiert, um Ihre Identität vor betrügerischen zu
schützen Aktivitäten.

•Wir verwenden leistungsstarke Verschlüsselungsmethoden, um Ihre sensiblen Informationen
zu schützen.

•Klicken Sie auf „Sicheres Zentrum“ Link unten und bestätigen Sie Ihre Kontoinformationen.

Sicheres Zentrum

Achtung: Die E-Mail stammt nicht von der Deutschen Telekom. Die Telekom / T-Online hat mit der E-Mail nichts zu tun! Es handelt sich um eine betrügerische E-Mail! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Zugangsdaten ein!

Die verlinkte Adresse bl.blaidlogistics.com.au/t-online/tlogin.htm gehört nicht zur Telekom / T-Online.  Die betrügerische Seite würde zum Login mit den Telekom-Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Telekom-Passwort) auffordern. Geben Sie dort keine Daten ein! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte weitergeleitet und können danach missbraucht werden!)

[T-Online Logo] [My Login Logo]

Noch kein Homepagekunde?
Jetzt anmelden und eigene Domain registrieren
Bereits Kunde?

E-Mail-Adresse:
Was muss ich hier eingeben? @
(z. B. [email protected])
Passwort:
Was muss ich hier eingeben?
Passwort vergessen?
Nach erfolgreichem Login werden Sie automatisch zum Homepagecenter weitergeleitet.
DAX~17-001~XDH.01~0520/de/~0520/~2.9.12.17-1 Infos zu My Login

Nach einem Klick auf „Login“ wären die Eingaben an Dritte weitergeleitet worden. Da die betrügerische Seite auf die echte Telekom-Seite weiterleitet, fällt das unter Umständen nicht auf:

 

Haben Sie Daten eingegeben?

  • Dann ändern Sie umgehend das T-Online-Passwort!
  • Ändern Sie ggf. auch andere Passwörter, wenn Sie das gleiche Passwort auch bei anderen Diensten verwenden!

Kommentar(e)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.