Nachricht von Ihrem Kundenservice! von PayPal ([email protected])

Am Montag, den 27. März 2017 wurde durch unbekannte Dritte die folgende E-Mail in deutscher Sprache versendet. Achtung: Die E-Mail stammt nicht von PayPal! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein! 

Betreff: Nachricht von Ihrem Kundenservice!
Absender: PayPal ([email protected])

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PayPal

Umstellung ihres Kontos

Sehr geehrte Damen & Herren,

eine neue Reform bezüglich des Datenschutzes ist in Kraft getreten, welche uns zur regelmäßigen Identitätskontrolle verpflichtet.
Laut Grundverordnung ist dieser Schritt notwendig, um das Vertrauen der Verbraucher beim Bezahlen im Internet und damit den Online-Handel an sich zu stärken.

Wozu ist dies nötig?

Ihre Identität wird dann automatisch von unserem Sicherheitssystem geprüft. Klicken Sie auf die unten stehende Fläche, um die Überprüfung zu beginnen.

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Achtung: Es handelt sich um eine betrügerische E-Mail! Die E-Mail stammt nicht von PayPal! Das Unternehmen hat mit der E-Mail nichts zu tun! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!

PayPal hat eine Informationsseite zu Phishing. Leiten Sie Phishing-Mails mit PayPal-Bezug an [email protected] weiter!

Die betrügerische E-Mail verweist auf die Domain tr.im/dagegend-nica, die keine PayPal-Seite ist! Diese Domain leitet auf sicherheitsupdate-paypalumstellung.ru weiter. Auch das sind keine PayPal-Domain. Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!

Die Seite fordert zum PayPal-Login (E-Mail-Adresse und Passwort) auf. Geben Sie daher keine Daten ein! Es handelt sich um betrügerische Seiten! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!

PayPal
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Passwort
Einloggen

Danach werden die Eingaben angeblich überprüft…

Ihre Anmeldung wird überprüft. Sie werden in Kürze weitergeleitet.

Anschließend werden zunächst persönliche Daten wie Name, Geburtsdatum und Anschrift abgefragt. Es handelt sich um betrügerische Seiten! Geben Sie daher keine Daten ein! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!

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Sicherheitsprozedur

Persönliche Angaben bestätigen
Vorname
Nachname
Geburtsdatum Tag Monat Jahr
Straße und Hausnummer
Postleitzahl
Wohnort
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1 Einloggen
2 Alle persönlichen Angaben bestätigen
3 Hinterlegte Zahlungsmittel legitimieren
4 Weiterhin sicher einkaufen

Nach den persönlichen Daten fragt die betrügerische Seite sowohl die Kreditkarte wie auch die Bankverbindung ab. Es handelt sich um betrügerische Seiten! Geben Sie daher keine Daten ein! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!

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Sicherheitsprozedur

Zahlungsmittel legitimieren
Kreditkartennummer
Prüfziffer
Gültigkeit der Kreditkarte Monat Jahr
IBAN
BIC (optional) Kontonummer eingeben

Zahlungsmittel legitimieren

1 Einloggen
2 Alle persönlichen Angaben bestätigen
3 Hinterlegte Zahlungsmittel legitimieren
4 Weiterhin sicher einkaufen

Nach deren Eingabe dauert es kurz…

… bevor die betrügerische Seite bei Eingabe einer Sparkassen-Bankverbindung statt dessen zur Eingabe der Online-Banking-Zugangsdaten auffordert. Geben Sie keine Daten ein! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!

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Sicherheitsprozedur

Online-Banking: Anmnelden
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Anmeldename oder Legitimations-ID *:
PIN *:
Mit dem Absenden Ihrer Anmeldedaten erkennen Sie die Sicherheitshinweise an.
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1 Einloggen
2 Alle persönlichen Angaben bestätigen
3 Hinterlegte Zahlungsmittel legitimieren
4 Weiterhin sicher einkaufen

Angeblich ist die Sicherheitsprozedur danach abgeschlossen. Allerdings wurden alle Eingaben an unbekannte Dritte übermittelt!

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Sicherheitsprozedur

Sicherheitsprozedur erfolgreich abgeschlossen

Danke für Ihre Geduld, (Vorname Nachname)

Die Sicherheitsprozedur wurde Ihrerseits erfolgreich abgeschlossen. Sie können nun weiterhin sicher einkaufen.

Sie werden in Kürze auf die Startseite weitergeleitet.

Die betrügerische Seite leitet automatisch auf die echte PayPal-Seite weiter:

 

Haben Sie Daten eingegeben?

PayPal empfiehlt in dem Fall:

Hilfe! Ich habe auf eine Phishing-E-Mail geantwortet!

Falls Sie aufgrund einer Phishing-E-Mail personenbezogene Daten
preisgegeben haben oder vermuten, dass jemand unberechtigt auf Ihr Konto
zugreift, sollten Sie umgehend Ihr Passwort und Ihre Sicherheitsfragen
ändern.

Zusätzlich sollten Sie den Fall an PayPal melden, damit wir Sie
unterstützen können.

1. Öffnen Sie ein neues Browserfenster und geben Sie in der
Adresszeile www.paypal.com ein.
2. Loggen Sie sich ein.
3. Klicken Sie auf „Sicherheits-Center“.
4. Klicken Sie auf „Problem melden“.
5. Klicken Sie auf „Nicht genehmigte Transaktion“.
6. Klicken Sie auf „Unbefugter Kontozugriff“.

Wir möchten uns für Ihre Mitarbeit bedanken.

Jede E-Mail zählt. Durch Ihre Weiterleitung einer verdächtigen E-Mail an
[email protected] haben Sie dazu beigetragen, sich selbst und andere vor
Identitätsdiebstahl zu schützen.

Vielen Dank!
Ihr PayPal-Team

Zusätzlich sollten Sie das Passwort bei allen anderen Diensten ändern (wie z. B. Ihre E-Mail-Adresse, eBay, Amazon, Facebook, Twitter, …), bei denen Sie das gleiche Passwort verwenden.

Da Sie nach Ihrer Kreditkarte und den Online-Banking-Zugangsdaten gefragt worden sind, sollten Sie Ihre Kreditkarte und den Online-Banking-Zugang z. B. über die zentrale Sperr-Hotline 116 116 sperren lassen. Informieren Sie zu den banküblichen Öffnungszeiten Ihre Bank zusätzlich über die Sperre.

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