Nachricht von Ihrem Amazon.de Kundenservice von Amazon.de ([email protected])

Am Sonntag, den 30. April 2017 wurde durch unbekannte Dritte die folgende betrügerische E-Mail in deutscher Sprache versendet. Achtung: Die E-Mail stammt nicht von Amazon! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!

Betreff: Nachricht von Ihrem Amazon.de Kundenservice
Absender: Amazon.de ([email protected])

amazon.de

Nachricht von Ihrem Amazon.de Kundenservice
Sonntag, 30. April 2017

Guten Tag,

unser Sicherheitssystem hat einen nicht durch Sie autorisierten Loginversuch mit Ihrem Amazon.de Kundenkonto festgestellt. Um Sie vor finanziellen Schäden und deren Folgen zu schützen, haben wir Ihr Kundenkonto deshalb temporär eingeschränkt.

Damit Sie Ihr Kundenkonto wieder in vollem Umfang nutzen können, ist eine Bestätigung Ihrer bei uns hinterlegten Daten erforderlich. Über die Schaltfläche „Hinterlegte Kontoinformationen abgleichen“ gelangen Sie zu dem Bestätigungsvorgang.

Hinterlegte Kontoinformationen abgleichen

Warum ist dieser Schritt nötig?
Dies ist notwendig, um Sie als rechtmäßigen Besitzer zu identifizieren. Wir möchten dadurch verhindern, dass sich Dritte Zugang zu Ihrem Amazon.de Kundenkonto verschaffen. Auch möchten wir Sie vor einem finanziellen Schaden und den damit verbundenen Folgen beschützen.

Dies ist eine automatisch versendete Nachricht.
Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die Adresse nur zur Versendung von E-Mails eingerichtet ist.

Achtung: Es handelt sich um eine betrügerische E-Mail! Die Nachricht stammt nicht von Amazon! Das Unternehmen hat mit der E-Mail nichts zu tun!

Amazon hat eine Informationsseite zum Thema Phishing. Weiterhin können Sie solche Phishing – Mails an [email protected] weiter (siehe auch eine Informationsseite hierzu).

Die E-Mail behauptet, es hätte nicht autorisierte Anmeldeversuche mit Ihrem Amazon-Konto gegeben und zu Ihrem Schutz sei eine Bestätigung der hinterlegten Daten erforderlich. Das stimmt aber nicht! Es handelt sich um eine betrügerische E-Mail, die nicht von Amazon stammt! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!

Die verlinkte Domain primecarerefferers18.info leitet weiter an die https-Seite yourstore.amazomdesellercentralamazomeu.com. Beide Seiten gehören nicht zu Amazon! Klicken Sie daher nicht auf den Link und geben Sie dort keine Daten ein!

Optisch entspricht die E-Mail zwar einer klassischen Phishing-Seite für Amazon-Zugangsdaten, wie sie z. B. am gleichen Tag auch als „Achtung: Ihr Nutzerkonto wurde gesperrt! von Amazon Kundenservice ([email protected])“ versendet wurde. Aufgrund der betrügerischen Adresse könnte es sich aber auch um Phishing für Amazon Seller – Zugangsdaten handeln, wie es in der Vergangenheit z. B. schon als „E-Mail ohne Betreff von Amazon Seller Central ([email protected])“ versendet wurde.

Derzeit ist die betrügerische Domain nicht erreichbar. Das kann sich aber jederzeit wieder ändern. Klicken Sie deswegen nach wie vor nicht auf den Link!

Fehler: Server nicht gefunden

Der Server unter yourstore.amazomdesellercentralamazomeu.com konnte nicht gefunden werden.

Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie ww.example.com statt www.example.com
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

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