Ihre Bestellung wurde storniert! von Amazon Secure Service ([email protected])

Am Donnerstag, den 11. Mai 2017 wurde durch unbekannte Dritte die folgende betrügerische E-Mail in deutscher Sprache versendet. Die E-Mail stammt nicht von Amazon! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!

Betreff: Ihre Bestellung wurde storniert!
Absender: Amazon Secure Service ([email protected])

amazon.de

Donnerstag, 11. Mai 2017
Bestellung: #153-154527136-457216859

Sehr geehrter Kunde,

Ihre Bestellung über 684,99EUR bei Apple wurde storniert.

Die Prüfung Ihrer Bestellung hat ergeben, dass diese Transaktion möglicherweise nicht von Ihnen autorisiert wurde. Da es zu mehreren Unstimmigkeiten kam, haben wir diese Transaktion storniert und Ihr Amazon Konto vorrübergehend eingeschränkt.

Weitere Details zu Ihrer Bestellung, sowie weitere erforderliche Schritte, um die Einschränkung ihres Kontos aufzuheben, finden Sie unten stehend.

Einzelheiten Ihrer Bestellung
Bestellung: #153-154527136-457216859
Aufgegeben am 10. Mai 2017

Apple IPhone 7 Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll), 32GB interner Speicher, iOS 10) matt-schwarz

Zustand: Neu
Verkauft von: Apple
Versand durch: Amazon
EUR 684,99

Zwischensumme: EUR 684,99
Verpackung und Versand: EUR 6,99

Endbetrag: EUR 691,98
Gewählte Zahlungsart: Bankeinzug

Da Ihr Amazon Konto vorrübergehend eingeschränkt wurde, ist eine Bestätigung Ihres Kontos erforderlich. Diese ist, um weitere unautorisierte Bestellungen zu verhindern, nötig.

Meine Daten bestätigen

Anschließend werden sie zur Amazon Konfliktlösung weitergeleitet, um die Einschränkungen Ihres Kontos aufzuheben. Sollten Sie diese Bestellung doch autorisiert haben, bitten wir Sie, die Kontobestätigung durchzuführen und sich anschließend an den Amazon Kundenservice zu wenden.

Wir entschuldigen uns für mögliche Unannehmlichkeiten und hoffen auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Amazon Kundenservice

Artikel mit dem Hinweis „Versand durch Amazon“ werden bei einem Drittanbieter gekauft, aber von einem unserer Logistikzentren an Sie verschickt. Hierzu zählen auch Artikel, die Sie über Amazon.de Warehouse Deals erwerben. Warehouse Deals ist ein Handelsname der Amazon EU S.à.r.l..

Wir weisen darauf hin, dass Verkäufer möglicherweise zusätzliche Informationen, wie beispielsweise die USt-Identifikationsnummer anfragen werden, um korrekte Rechnungen ausstellen zu können.

Bitte beachten Sie: Diese E-Mail dient lediglich der Bestätigung des Einganges Ihrer Bestellung und stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Ihr Kaufvertrag für einen Artikel kommt zu Stande, wenn wir Ihre Bestellung annehmen, indem wir Ihnen eine E-Mail mit der Benachrichtigung zusenden, dass der Artikel an Sie abgeschickt wurde.

Dies ist eine automatisch versendete Nachricht. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die Adresse nur zur Versendung von E-Mails eingerichtet ist.

Achtung: Es handelt sich um eine betrügerische E-Mail! Die Nachricht stammt nicht von Amazon! Das Unternehmen hat mit der E-Mail nichts zu tun!

Amazon hat eine Informationsseite zum Thema Phishing. Weiterhin können Sie solche Phishing – Mails an [email protected] weiter (siehe auch eine Informationsseite hierzu).

Die E-Mail behauptet, Sie hätten ein iPhone 7 gekauft. Der Kauf sei aber auffällig gewesen und wäre deswegen gesperrt worden. Angeblich müssen Sie deswegen Ihre Daten bestätigen. Das stimmt aber nicht! Sie haben weder ein iPhone 7 gekauft, noch müssen Sie Daten bestätigen. Es handelt sich um eine gefälschte E-Mail! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link!

Weder die verlinkten Adressen bit.ly/2r4IddS, noch die weitergeleiteten Adressen webservices-group.xyz/index.php, bit.ly/2q5Ztkd oder secure-amzgroup.xyz/amazon gehören zu Amazon! Klicken Sie deswegen nicht auf die Links!

Die betrügerische Seite fordert Sie zur Eingabe der Amazon-Zugangsdaten auf.  Alle Eingaben würden an unbekannte Dritte übermittelt und könnten anschließend missbraucht werden. Geben Sie daher keine Daten ein!

amazon.de

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Danach dauert es kurz:

Die betrügerische Seite würde anschließend zur Eingabe von persönlichen Daten wie Name, Anschrift oder dem Geburtsdatum auffordern. Geben Sie keine Daten ein! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!

Amazon.de

Sicherheitscenter

Aktualisierung der Sicherheitssysteme
Amazon Konto freischalten
Anmelden
Persönliche Daten legitimieren
Zahlungsinformationen aktualisieren
Abschluss

Persönliche Daten legitimieren
Vorname:
Nachname:
Geburtsdatum:
Anschrift (Straße & Hausnummer):
Postleitzahl:
Wohnort:
Telefonnummer:
Fortfahren

Anschließend würden Sie von der gefälschten Seite zur Eingabe der Kreditkarte und der Bankverbindung aufgefordern. Dennoch handelt es sich um eine betrügerische Seite, in der Sie keine Daten eingeben sollten. Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können in deren Folge missbraucht werden!

Amazon.de

Sicherheitscenter

Aktualisierung der Sicherheitssysteme
Amazon Konto freischalten
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Persönliche Daten legitimieren
Zahlungsinformationen aktualisieren
Abschluss

Zahlungsinformationen legitimieren
Kreditkartennummer:
Kartenprüfziffer:
Gültig bis:
Verfügungsrahmen:
[ ] Verfüge über keine Kreditkarte

IBAN:
BIC:
Stattdessen Kontonummer eingeben
Fortfahren

Danach dauert es wieder kurz…

Nach Eingabe eines Sparkassenkonto bzw. Sparkassen-Kreditkarte würde die betrügerische Seite zur Eingabe der Online-Banking-Zugangsdaten auffordern. Geben Sie keine Daten ein! Betrüger könnten anschließend Ihre Konten sowie Umsätze einsehen und Ihre Anschrift überprüfen. Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!

Amazon.de
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Aktualisierung der Sicherheitssysteme

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PIN *:
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Angeblich ist die Verifizierung anschließend abgeschlossen. In Wirklichkeit wurden aber alle Angaben an unbekannte Dritte übermittelt. 

Amazon.de
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Aktualisierung der Sicherheitssysteme
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Persönliche Daten legitimieren
Zahlungsinformationen aktualisieren
Abschluss

Amazon.de Kundenservice

Vielen Dank, (Vorname Nachname)!
Ihre Validierung verlief erfolgreich.

Die Aktualisierung der Sicherheitssysteme bei Ihrem Amazon Konto verlief erfolgreich.
Sie werden nun auf die Amazon Startseite weitergeleitet.

Am Ende leitet die betrügerische Seite auf die echte Amazon-Seite weiter:

 

Haben Sie Daten eingegeben?

  • Ändern Sie umgehend Ihr Amazon-Passwort!
  • Sperren Sie zusätzlich Ihre Kreditkarte und den Online-Banking-Zugang! Rufen Sie dazu z. B. die zentrale Sperr-Hotline unter 116 116 an.
  • Ändern Sie das Passwort auch bei allen anderen Diensten, bei denen Sie das selbe Passwort verwenden (z. B. bei PayPal, eBay, Facebook, Twitter, Ihre E-Mail-Adresse, …).
  • Erstatten Sie Anzeige bei der Polizei.
  • Informieren Sie Ihre Bank wegen Eingabe der Kreditkarten- und Online-Banking-Daten (Sperre der Kreditkarte)!
  • Beobachten Sie Ihre Kontoumsätze in der Zukunft besonders. Geben Sie auch kleine Geldeingänge zurück, mit denen Sie nichts anfangen können. Manche Dienste prüfen die Bankverbindung durch Überweisung kleiner Beträge wie 0,01 Euro. Damit solche Dienste das Konto nicht später mit Lastschriften belasten, sollten Sie bereits die erste Gutschrift zurückgeben.
  • Seien Sie gerade in der nächsten Zeit vorsichtig bei E-Mails. Da die Täter sehr viele Daten von Ihnen haben, können die nächsten Phishing-Mails gezielt persönliche Daten enthalten (also vertrauenserweckend aussehen).

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