Ihre Bestellung wurde storniert!, Amazon: Neuste Mitteilung – 31.07.2017 – 09:46:47, Amazon: Neue Benachrichtigung – 31.07.2017 – 09:46:53 oder Amazon: Benachrichtigung – 31.07.2017 – 10:19:26 von Amazon Sicherheit ([email protected]), Neue Mitteilung ([email protected]), Neue Nachrichten ([email protected] oder [email protected])

Am Montag, den 31. Juli 2017 wurde durch unbekannte Dritte die folgende betrügerische E-Mail in deutscher Sprache versendet. Die E-Mail stammt nicht von Amazon! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein! 

Absender: Ihre Bestellung wurde storniert!, , Amazon: Neuste Mitteilung – 31.07.2017 – 09:46:47, Amazon: Neue Benachrichtigung – 31.07.2017 – 09:46:53 oder Amazon: Benachrichtigung – 31.07.2017 – 10:19:26
Betreff: Amazon Sicherheit ([email protected]), Neue Mitteilung ([email protected]), Neue Nachrichten ([email protected] oder [email protected])

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Meine Bestellung | Mein Konto | Amazon.de Bestellung storniert Bestellung: #532-9817602-7340816

Guten Tag,

Ihre Bestellung wurde storniert und wird nicht ausgeführt. Es besteht der Verdacht, dass Dritte unauthorisierten Zugriff auf Ihr Konto haben. Aus Sicherheitsgründen wurde die Handlungsfähigkeit
des Kontos limitiert.

Bitte verifizieren Sie sich als legitimer Account-Inhaber um den Kontozugriff wiederherzustellen. Informationen dazu finden Sie weiter unten in dieser E-Mail.

Zustellung:
Mittwoch, 02. August 2017 –
Donnerstag, 03. August 2017

Versandart:
Standardversand Die Bestellung geht an:

Dimitrie ********
Packstation ***
Arnulf-Klett-Platz 2
Stuttgart, Baden-Württemberg
70173
Deutschland

Einzelheiten Ihrer Bestellung
Bestellung: #532-9817602-7340816
Aufgegeben am 31. Juli 2017

Apple iPhone 7 Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll), 128GB interner Speicher, iOS 10) matt schwarz
Zustand: Neu
Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.
EUR 728,00
Zwischensumme: EUR 589,68
Verpackung und Versand: EUR 0,00
Zwischensumme ohne USt.: EUR 589,68
Umsatzsteuer: EUR 138,32
Endbetrag inkl. USt.: EUR 728,00

Starten Sie den Verifizierungsprozess um die Handlungsfähigkeit Ihres Kontos wiederherzustellen. Klicken Sie dazu auf den unten aufgeführten Link:
Verifizierung starten

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten,
Amazon.de

Achtung: Es handelt sich um eine betrügerische E-Mail! Die Nachricht stammt nicht von Amazon! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!

Amazon hat eine Informationsseite zum Thema Phishing. Weiterhin können Sie solche Phishing – Mails an [email protected] weiter (siehe auch eine Informationsseite hierzu).

Die E-Mail gibt es auch mit weißem Hintergrund:

Die verlinkte Adresse is.gd/rj1Vt4oeM7UZ, thmsn.de/r47xp oder thmsn.de/0rtah leitet weiter auf amazon-de-verifikationsprozess-00132.service-update.stream, de-verifikationsprozess-17577.my-amazon.us oder de-verifikationsprozess-88410.my-amazon.us. Die letzte Domain wird dabei sogar SSL-verschlüsselt aufgerufen:

Beide Adressen gehören nicht zu Amazon! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link!

Die betrügerische Seite fordert Sie zur Eingabe der Amazon-Zugangsdaten auf.  Alle Eingaben würden an unbekannte Dritte übermittelt und könnten anschließend missbraucht werden. Geben Sie daher keine Daten ein!

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Die betrügerische Seite würde anschließend zunächst zur Eingabe persönlicher Daten wie Name, Anschrift und Geburtsdatum sowie Telefon-Nr. auffordern. Geben Sie keine Daten ein! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!

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Hallo! Anmelden (Anmeldung nicht möglich! Verifikation erforderlich)
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Schritt 1 / 3 ›

Persönliche Daten legitimieren

Achten Sie bei der Eingabe Ihrer Daten bitte auf die korrekte Schreibweise. Bei Abweichungen zu den bereits hinterlegten Informationen ist eine Legitimation nur noch über den Postweg möglich.
Land
Vorname
Nachname
Straße
Postleitzahl
Stadt
Geburtsdatum
Telefonnummer
Weiter

Anschließend fordert die betrügerische Seite zur Eingabe der Bankverbindung sowie Kreditkarte auf. Geben Sie keine Daten ein! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!

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Schritt 2 / 3  ›

Zahlungsinformationen bestätigen

Bitte bestätigen Sie die in Ihrer Amazon Wallet hinterlegten Zahlungsinformationen.
Bankverbindung
Geben Sie Ihre Konto-Nr. / BLZ ein:Konto-Nr. Bankleitzahl: Kreditkarte Geben Sie Ihre Kreditkartendaten ein:
Kreditkartennummer
Kartenprüfziffer
Gültig bis
Verfügungsrahmen
Angaben überprüfen

Nach jeder Seite erscheint übrigens ein sich drehender Kreis, bevor die nächste betrügerische Seite angezeigt wird:

Nach Eingabe einer Sparkassen-Kreditkarte würde die betrügerische Seite zusätzlich zur Eingabe der Online-Banking-Zugangsdaten auffordern. Geben Sie keine Daten ein! Betrüger könnten anschließend Ihre Konten sowie Umsätze einsehen und Ihre Anschrift überprüfen. Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!

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Schritt 3 / 3  ›

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PIN *: Mit dem Absenden Ihrer Anmeldedaten erkennen Sie die Sicherheitshinweise an.
* Pflichtfeld
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Angeblich ist der Vorgang damit abgeschlossen. Alle Eingaben wurden aber an unbekannte Dritte übermittelt!

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Verifizierung abgeschlossen.

Ihre Verifizierung war erfolgreich, Sie können nun Ihr Amazon-Konto wieder wie gewohnt nutzen.

Sie werden automatisch in 9 Sekunden weiterleitet.
Hier klicken wenn die automatische Weiterleitung nicht funktioniert.

Danach leitet die betrügerische Domain auf die echte Amazon-Domain weiter:

 

Haben Sie Daten eingegeben?

  • Ändern Sie umgehend Ihr Amazon-Passwort!
  • Sperren Sie zusätzlich Ihre Kreditkarte und den Online-Banking-Zugang, falls Sie beides angegeben haben! Rufen Sie dazu z. B. die zentrale Sperr-Hotline unter 116 116 an.
  • Ändern Sie die Passwörter auch bei allen anderen Diensten, bei denen Sie die selben Passwörter verwenden (z. B. bei PayPal, eBay, Facebook, Twitter, Ihre E-Mail-Adresse, …).
  • Erstatten Sie Anzeige bei der Polizei.
  • Informieren Sie Ihre Bank wegen Eingabe der Kreditkarten- und Online-Banking-Daten (Sperre der Kreditkarte)!
  • Beobachten Sie Ihre Kontoumsätze in der Zukunft besonders. Geben Sie auch kleine Geldeingänge zurück, mit denen Sie nichts anfangen können. Manche Dienste prüfen die Bankverbindung durch Überweisung kleiner Beträge wie 0,01 Euro. Damit solche Dienste das Konto nicht später mit Lastschriften belasten, sollten Sie bereits die erste Gutschrift zurückgeben.
  • Seien Sie gerade in der nächsten Zeit vorsichtig bei E-Mails. Da die Täter sehr viele Daten von Ihnen haben, können die nächsten Phishing-Mails gezielt persönliche Daten enthalten (also vertrauenserweckend aussehen).

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