Ihr Kauf bei Conrad.de wurde abgelehnt – Mithilfe erforderlich von PayPal ([email protected])

Am Dienstag, den 01. August 2017 wurde durch unbekannte Dritte die folgende E-Mail in deutscher Sprache versendet. Achtung: Die E-Mail stammt nicht von PayPal! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!

Betreff: Ihr Kauf bei Conrad.de wurde abgelehnt –
Mithilfe erforderlich
Absender: PayPal ([email protected])

PayPal
Dienstag, 01. August 2017
Auftragsnummer: #459-736553121-664446918

Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde,

Ihr Kauf über 626,99 EUR bei Conrad wurde abgelehnt.

Die Prüfung Ihrer Bestellung hat ergeben, dass diese
Transaktion möglicherweise nicht von Ihnen ausgeführt
wurde. Da es zu mehreren Schwierigkeiten kam, haben wir
diese Transaktion widerrufen und Ihr PayPal-Konto
vorrübergehend dezimiert.

Weitere Angaben zu Ihrem Einkauf, sowie weitere
erforderliche Handlungen, um die Reduzierung Ihres
Kontos aufzuheben, finden Sie folglich.

Da Ihr Benutzerkonto vorrübergehend begrenzt wurde, ist
eine Legitimierung Ihres Benutzerkontos erforderlich.
Diese ist, um weitere unauthorisierte Aufträge zu
blockieren, nötig.

Jetzt bestätigen

Anschließend werden Sie zur PayPal Konfliktlösung
weitergeleitet, um die Einschränkungen Ihres Kontos
aufzuheben. Sollten Sie den Kauf doch ausgeführt haben,
bitten wir Sie, die Kontolegitimierung auszuführen und
sich anschließend an den PayPal Service zu wenden.

Das Team von PayPal.de entschuldigt sich für mögliche
Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
PayPal Kundenservice

Achtung: Es handelt sich um eine gefälschte E-Mail! Die E-Mail stammt nicht von PayPal! Das Unternehmen hat mit der E-Mail nichts zu tun! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!

PayPal hat eine Informationsseite zu Phishing. Leiten Sie Phishing-Mails mit PayPal-Bezug an [email protected] weiter!

Weder die verlinkte Adresse bit.ly/8aHQas2ZbtBGwyRqA5pQYuTh, noch die beiden weitergeleiteten Domain kundensupportcenter-sicherheit-peypal.com und kundensupportcenter-sicherheit-peypal.org gehören zu PayPal! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!

Unter der Adresse wird ein gefälschtes Login-Formular eingeblendet, welches zur Eingabe der Zugangsdaten auffordert. Geben Sie keine Daten ein! Es handelt sich um eine betrügerische Seite! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!

PayPal

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Kontaktieren Sie PayPal, sollten Sie keinen Zugriff mehr zu Ihrem PayPal-Konto haben.

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Danach würde kurz folgende Meldung erscheinen:

Einen Moment…

Ihre Eingaben werden geprüft

Anschließend fordert die betrügerische Seite zur Eingabe persönlicher Daten wie Name, Anschrift und Geburtsdatum auf. Geben Sie keine Daten ein! Es handelt sich um eine betrügerische Seite! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!

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Erneut soll man kurz warten…

Einen Moment…

Ihre Eingaben werden geprüft

Danach fordert die betrügerische Seite zur Eingabe der Kreditkarte auf. Geben Sie keine Daten ein! Es handelt sich um eine betrügerische Seite! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!

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Alternativ bietet die betrügerische Seite auch die Eingabe der Bankverbindung an. Geben Sie keine Daten ein! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!

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Danach dauert es wieder kurz…

Einen Moment…

Sie werde nzur OnlineBanking Ihrer Bank weitergeleitet

Anschließend fordert die betrügerische Seite zur Eingabe der Online-Banking-Zugangsdaten auf. Geben Sie keine Daten ein! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!

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Danach ist die Verifizierung angeblich beendet. Alle Eingaben wurden aber an unbekannte Dritte übermittelt!

Erfolgreich abgeschlossen

Ihre Verifizierung war erfolgreich, Sie können Ihr PayPal Konto wieder wie gewohnt nutzen.

Sie werden automatisch in 5 Sekunden weitergeleitet.

Danach erscheint die echte PayPal-Seite:

 

Haben Sie Daten eingegeben?

PayPal empfiehlt in dem Fall:

Hilfe! Ich habe auf eine Phishing-E-Mail geantwortet!

Falls Sie aufgrund einer Phishing-E-Mail personenbezogene Daten
preisgegeben haben oder vermuten, dass jemand unberechtigt auf Ihr Konto
zugreift, sollten Sie umgehend Ihr Passwort und Ihre Sicherheitsfragen
ändern.

Zusätzlich sollten Sie den Fall an PayPal melden, damit wir Sie
unterstützen können.

1. Öffnen Sie ein neues Browserfenster und geben Sie in der
Adresszeile www.paypal.com ein.
2. Loggen Sie sich ein.
3. Klicken Sie auf „Sicherheits-Center“.
4. Klicken Sie auf „Problem melden“.
5. Klicken Sie auf „Nicht genehmigte Transaktion“.
6. Klicken Sie auf „Unbefugter Kontozugriff“.

Wir möchten uns für Ihre Mitarbeit bedanken.

Jede E-Mail zählt. Durch Ihre Weiterleitung einer verdächtigen E-Mail an
[email protected] haben Sie dazu beigetragen, sich selbst und andere vor
Identitätsdiebstahl zu schützen.

Vielen Dank!
Ihr PayPal-Team

Ändern Sie das Passwort bei allen Anwendungen, bei denen Sie das gleiche Passwort verwenden!

Da Sie nach Ihrer Kreditkarte und den Online-Banking-Zugangsdaten gefragt worden sind, sollten Sie Ihre Kreditkarte und den Online-Banking-Zugangsdaten z. B. über die zentrale Sperr-Hotline 116 116 sperren lassen. Informieren Sie zu den banküblichen Öffnungszeiten zusätzlich Ihre Bank über die Sperre.

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