Accountsperrung: Handlung erforderlich! von Amazᴏn.de (antworten an [email protected])

Am Donnerstag, den 02. November 2017 wurde durch unbekannte Dritte die folgende betrügerische E-Mail in deutscher Sprache versendet. Die E-Mail stammt nicht von Amazon! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein! 

Betreff: Accountsperrung: Handlung erforderlich!
Absender: Amazᴏn.de
Antworten an [email protected]

 

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Bestellung storniert
Referenz: #925-1458792-0753614

Guten Tag,

Ihr Nutzerkonto wurde zu Ihrer Sicherheit vorübergehend deaktiviert, da ein nicht authorisierter Zugang vermutet wird. Deshalb wurde die getätigte Bestellung storniert, und wird nicht bearbeitet.

Zur erneuten Herstellung des Kontozugriffs ist eine Identitätsverifizierung als legitimer Kontoinhaber unumgänglich.

Informationen zur Verfizierung finden Sie unten in dieser Benachrichtigung

Zustellung:
Donnerstag, 2. November 2017

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München, Bayern
80331
Deutschland

Einzelheiten Ihrer Bestellung

Bestellung: #925-1458792-0753614
Aufgegeben am 2. November 2017

Old Pulteney 23 Jahre Bourbon Cask Malt Whiskey (1 x 0.7 l)
Verkauft von: Old Pulteney
EUR 266,00

Zwischensumme: EUR 214,43
Verpackung und Versand: EUR 5,40

Zwischensumme ohne USt.: EUR 219,83
Umsatzsteuer: EUR 51,57

Endbetrag inkl. USt.: EUR 271,40

Die erneute Freischaltung der unbeschränkten Handlungsfähigkeit Ihres Nutzerkontos, erfolgt unverzüglich nach erfolgreichem Abschluss des Verifizierungsvorgangs.

Verifizierung starten

Bitte achten Sie bei Ihren Angaben auf die korrekte Schreibweise, da eine Wiederherstellung bei erheblicher Abweichung zu den hinterlegten Daten, nur noch über den Postweg möglich ist.

Wir bedauern diese Unannehmlichkeiten,
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Achtung: Es handelt sich um eine betrügerische E-Mail! Die Nachricht stammt nicht von Amazon! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!

Amazon hat eine Informationsseite zum Thema Phishing. Weiterhin können Sie solche Phishing – Mails an [email protected] weiter (siehe auch eine Informationsseite hierzu).

Die Adresse urlz.ninja/2j8 leitet auf amazon-de-verifizierungsprozess-44724786.clientprotectservice.online weiter, was auch nicht zu Amazon gehört!

Die Domain wird sogar per https aufgerufen:

Die gleiche Anzeige der echten Amazon-Seite würde so aussehen:

Die betrügerische Seite fordert Sie zur Eingabe der Amazon-Zugangsdaten auf.  Alle Eingaben würden an unbekannte Dritte übermittelt und könnten anschließend missbraucht werden. Geben Sie daher keine Daten ein!

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Die betrügerische Seite würde anschließend zunächst zur Eingabe persönlicher Daten wie Name, Anschrift und Geburtsdatum sowie Telefon-Nr. auffordern. Geben Sie keine Daten ein! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!

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Schritt 1 / 3 ›

Persönliche Daten legitimieren

Achten Sie bei der Eingabe Ihrer Daten bitte auf die korrekte Schreibweise. Bei Abweichungen zu den bereits hinterlegten Informationen ist eine Legitimation nur noch über den Postweg möglich.

Land
Vorname
Nachname
Straße (Anschrift, Postfach, Firmenname, c/o, Apartment, Einheit, Gebäude, usw.)
Postleitzahl
Stadt
Geburtsdatum (Tag, Monat, Jahr)
Telefonnummer

Weiter

Nach jeder Seite erscheint wieder ein sich drehender Kreis, bevor die nächste betrügerische Seite angezeigt wird:

Anschließend fordert die betrügerische Seite zur Eingabe der Bankverbindung sowie Kreditkarte auf. Geben Sie keine Daten ein! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!

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Schritt 2 / 3  ›
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Bitte bestätigen Sie die in Ihrer Amazon Wallet hinterlegten Zahlungsinformationen.

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Stattdessen Konto-Nr. / BLZ eingeben

Geben Sie Ihre IBAN / BIC ein:
IBAN:
BIC (Swift):

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Geben Sie Ihre Kreditkartendaten ein:
Kreditkartennummer
Kartenprüfziffer
Gültig bis (Monat, Jahr)
Verfügungsrahmen

 

Angaben überprüfen

 

Nach Eingabe einer Sparkassen-Kreditkarte würde die betrügerische Seite zusätzlich zur Eingabe der Online-Banking-Zugangsdaten auffordern. Geben Sie keine Daten ein! Betrüger könnten anschließend Ihre Konten sowie Umsätze einsehen und Ihre Anschrift überprüfen. Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!

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Schritt 3 / 3  ›

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Angeblich ist der Vorgang damit abgeschlossen. Alle Eingaben wurden aber an unbekannte Dritte übermittelt!

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Verifizierung abgeschlossen.

Ihre Verifizierung war erfolgreich, Sie können nun Ihr Amazon-Konto wieder wie gewohnt nutzen.

Sie werden automatisch in 10 Sekunden weiterleitet.
Hier klicken wenn die automatische Weiterleitung nicht funktioniert.

Danach leitet die betrügerische Domain auf die echte Amazon-Domain weiter:

 

Haben Sie Daten eingegeben?

  • Ändern Sie umgehend Ihr Amazon-Passwort!
  • Sperren Sie zusätzlich Ihre Kreditkarte und den Online-Banking-Zugang, falls Sie beides angegeben haben! Rufen Sie dazu z. B. die zentrale Sperr-Hotline unter 116 116 an.
  • Ändern Sie die Passwörter auch bei allen anderen Diensten, bei denen Sie die selben Passwörter verwenden (z. B. bei PayPal, eBay, Facebook, Twitter, Ihre E-Mail-Adresse, …).
  • Erstatten Sie Anzeige bei der Polizei.
  • Informieren Sie Ihre Bank wegen Eingabe der Kreditkarten- und Online-Banking-Daten (Sperre der Kreditkarte)!
  • Beobachten Sie Ihre Kontoumsätze in der Zukunft besonders. Geben Sie auch kleine Geldeingänge zurück, mit denen Sie nichts anfangen können. Manche Dienste prüfen die Bankverbindung durch Überweisung kleiner Beträge wie 0,01 Euro. Damit solche Dienste das Konto nicht später mit Lastschriften belasten, sollten Sie bereits die erste Gutschrift zurückgeben.
  • Seien Sie gerade in der nächsten Zeit vorsichtig bei E-Mails. Da die Täter sehr viele Daten von Ihnen haben, können die nächsten Phishing-Mails gezielt persönliche Daten enthalten (also vertrauenserweckend aussehen).

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