Verifizierung Ihres Kontos von Amázôn.dé ([email protected]) ist Phishing!

Am Donnerstag, den 15. März 2018 wurde durch unbekannte Dritte die folgende E-Mail in deutscher Sprache versendet. Die E-Mail stammt nicht von Amazon! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein! 

Betreff: Verifizierung Ihres Kontos
Absender: Amázôn.dé ([email protected])

amazon.de

Donnerstag, 15. März 2018

Neue Meldung von Ihrem Kundenservice

Sehr geehrter Kunde,

wir haben Sie innerhalb der letzten 3 Wochen mehrmals angeschrieben da wir eine Verifizierung Ihres Kontos benötigen.

Bitte führen Sie diese Verifizierung innerhalb der nächsten 24 Stunden aus da Ihr Konto ansonsten gesperrt wird.

Weiter zur Verifizierung

Vielen Dank im Voraus.

Ihr Kundenservice Team!

Dies ist eine automatisch versendete Hinweis. Bitte antworten Sie nicht auf diesen Hinweis, da die Adresse nur zur zum Versand von E-Mails eingerichtet ist.

Achtung: Es handelt sich um eine betrügerische E-Mail! Die Nachricht stammt nicht von Amazon! Das Unternehmen hat mit der E-Mail nichts zu tun!

Amazon hat eine Informationsseite zum Thema Phishing. Weiterhin können Sie solche Phishing – Mails an [email protected] weiter (siehe auch eine Informationsseite hierzu).

Die E-Mail behauptet, Amazon hätte Sie über drei Wochen mehrfach angeschrieben (per E-Mail) und nun hätten Sie noch 24 Stunden zur Reaktion. Lassen Sie sich von solch kurzen Fristen nicht zu ungewollten Handlungen drängen! Vermutlich haben Sie in den letzten Wochen schon mehrere Phishing-Mails bekommen. Wenn Sie genau auf den Absendernamen schauen, dann steht dort nicht „Amazon“, sondern „Amázôn.dé“. Dem echten Unternehmen würde ein solcher Fehler nicht unterlaufen.

Weiterhin werden Sie weder persönlich angeredet, noch geht der Link auf amazon.de / amazon.com (der Anfang des Links ist nur eine Sub-Domain). Es kann sich also nur um eine betrügerische E-Mail handeln!

Die verlinkte Adresse amazon.de.maildata34.com/daten-pruefen gehört nicht zu Amazon! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link!

Die betrügerische Seite wird SSL-verschlüsselt aufgerufen:

Die gleiche Anzeige der echten Amazon-Seite würde so aussehen:

Die betrügerische Seite fordert Sie zur Eingabe der Amazon-Zugangsdaten auf.  Alle Eingaben würden an unbekannte Dritte übermittelt und könnten anschließend missbraucht werden. Geben Sie daher keine Daten ein!

amazon.de

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Die betrügerische Seite würde anschließend zur Eingabe von persönlichen Daten wie Name, Anschrift, Telefon-Nr. und Geburtsdatum auffordern. Geben Sie keine Daten ein! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!

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Anmeldung ✔
➤ Bestätigung der persönlichen Daten
Zahlungsmittel angeben ✖
Abschließen ✖

Amazon – Kundenservice Sicherheitscenter
Bestätigung der hinterlegten persönlichen Daten

Bitte bestätigen Sie die bei uns hinterlegten persönlichen Daten wie Sie diese in Ihrem Konto eingegeben haben.
Vorname:
Nachname:
Geburtsdatum:
Anschrift (Straße & Hausnummer):
Postleitzahl:
Wohnort:
Festnetznummer:
Mobilfunknummer:

[ ] Packstationdaten eingeben

Fortfahren

 

Das Kästchen „Packstationdaten eingeben“ würde weitere Felder einblenden:

[x] Packstationdaten eingeben
DHL
PostNummer:
Passwort:
Fortfahren

Anschließend würden Sie von der gefälschten Seite zur Eingabe der Kreditkarte und der Bankverbindung aufgefordert. Dennoch handelt es sich um eine betrügerische Seite, in der Sie keine Daten eingeben sollten. Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können in deren Folge missbraucht werden!

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Bestätigung der persönlichen Daten ✔
➤ Zahlungsmittel angeben
Abschließen

Amazon – Kundenservice Sicherheitscenter

Bestätigung der hinterlegten Zahlungsmittel

Bitte geben Sie die bei uns hinterlegten Zahlungsmittel ein und bestätigen Sie dies!
Kreditkartennummer:
Kartenprüfziffer:
Gültig bis:
[ ] Verfüge über keine Kreditkarte

IBAN:
BIC (optional):
Stattdessen Kontonummer eingeben

Fortfahren

Anschließend würde die betrügerische Seite eine erfolgreiche Aktualisierung von Daten bestätigen. Alle Eingaben wurden aber an unbekannt Dritte weitergeleitet!

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Zahlungsmittel angeben ✔
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Amazon – Kundenservice Sicherheitscenter

Vielen Dank für die Bestätigung Ihrer Daten.
Sie können Ihren Zugang nun wie gewohnt weiterhin nutzen.
Sie werden in 5 Sekunden automatisch weitergeleitet.

Danach würde die betrügerische Seite auf die echte Amazon-Seite weiterleiten:

 

Haben Sie Daten eingegeben?

  • Ändern Sie umgehend Ihr Amazon-Passwort!
  • Sperren Sie zusätzlich Ihre Kreditkarte, falls Sie diese angegeben haben! Rufen Sie dazu z. B. die zentrale Sperr-Hotline unter 116 116 an.
  • Ändern Sie die Passwörter auch bei allen anderen Diensten, bei denen Sie die selben Passwörter verwenden (z. B. bei PayPal, eBay, Facebook, Twitter, Ihre E-Mail-Adresse, …).
  • Ändern Sie umgehend das Packstation-Passwort, falls Sie dieses eingegeben haben.
  • Erstatten Sie Anzeige bei der Polizei.
  • Informieren Sie Ihre Bank wegen Eingabe der Kreditkartendaten (Sperre der Kreditkarte)!

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