Spende von 6.500.000,00 Dollar von Frau Edith Remond von Mrs Edith Remond ([email protected] bzw. [email protected]) ist Vorschussbetrug/Scam!

Am Montag, den 09. April 2018 wurde durch unbekannte Dritte die folgende E-Mail in deutscher Sprache versendet. Achtung: Es handelt sich um Vorschussbetrug (Scam)! Die Nachricht stammt nicht von Edith Remond! Antworten Sie daher nicht auf die E-Mail!

Betreff: Spende von 6.500.000,00 Dollar von Frau Edith Remond
Absender: Mrs Edith Remond ([email protected])
Antworten an: Mrs Edith Remond ([email protected])

Liebste in Christus,

Ich bin Mrs. Edith Remond, ich heiratete Herrn Richard Remond für 19 Jahre ohne Kind und mein Mann starb 2007. Ich kontaktiere Sie, damit Sie meinen Wunsch kennen, die Summe von $ 6,500,000, die ich von meiner geerbt habe, zu spenden späte Ehemann zu Wohltätigkeit, derzeit ist der Fonds immer noch in der Bank. Kürzlich sagte mir mein Arzt, dass ich eine ernsthafte Erkrankung habe, die ein Krebsproblem ist und ich werde die nächsten 2 Monate nicht andauern.
Ich möchte eine Person, die diesen Fonds für Waisenhäuser, Schulen, Kirchen, Witwen nutzen wird, um das Wort Gottes in seinem Land zu verbreiten.
Antworten Sie mir für weitere Informationen, und senden Sie mir auch die folgenden Informationen, wie unten.
Ihr vollständiger Name ……….
Adresse ………..
Alter ……………
Die Tätigkeit ……..
Foto ……………
Bleibe im Herrn gesegnet.
Deine Schwester in Christus, Frau Edith Remond

Achtung: Es handelt sich um eine gefälschte E-Mail! Reagieren Sie nicht auf die E-Mail! Senden Sie keine Informationen zurück, vor allem keine Ausweiskopie! Sie werden kein Geld erhalten! Es handelt sich um die Betrugsmasche „Vorschussbetrug“ (Scam)!

In Aussicht eines großen Geldbetrages wollen unbekannte Dritte an Ihre persönlichen Daten. Anschließend würden diese von Ihnen immer wieder Geldbeträge fordern, z. B. für Auslagen, Zoll / Steuern / Versicherungen, uvm.

Am Ende werden Sie keinen Cent sehen. Statt dessen haben Sie selbst tausende Euro ausgegeben und somit den Schaden. Reagieren Sie daher nicht auf die o. g. E-Mail.

Außerdem können die unbekannten Dritten mit der Ausweiskopie Identitätsdiebstahl begehen. Reagieren Sie daher nicht auf die o. g. E-Mail!

Informieren Sie sich ggf. auf Wikipedia über „Vorschussbetrug“.

Kommentar(e)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert