Von: Fräulein Mawa Mamba………….. von Mawa Mamba ([email protected] bzw. [email protected]) ist Vorschussbetrug/Scam!
Am Montag, den 23. April 2018 wurde durch unbekannte Dritte die folgende E-Mail in deutscher Sprache versendet. Achtung: Es handelt sich um Vorschussbetrug (Scam)! Die Nachricht stammt nicht von Mawa Mamba! Antworten Sie daher nicht auf die E-Mail!
Betreff: Von: Fräulein Mawa Mamba…………..
Absender: Mawa Mamba ([email protected])
Antworten an: Mawa Mamba ([email protected])Von: Fräulein Mawa Mamba.
Abidjan, Elfenbeinküste
Westafrika.Hallo,
Ich stelle mich Ihnen als Mawa Mamba eine Waise, die einzige Tochter des verstorbenen Herr und Frau. Richard Mamba. Mein Vater war ein sehr reicher und erfolgreicher Geschäftsmann, er in Gold und Öl-Geschäft ist, bevor er Weg vergangen nach einer langen Zeit der Krankheit eines Lebensmittelgift hier in Abidjan der wirtschaftlichen Hauptstadt der Elfenbeinküste; mein Vater von seinem Bruder vergiftet wurde, die auf der Tatsache, aktiviert, daß mein Vater kein männliches Kind hat sein Vermögen zu erben, starb meine Mutter, als ich ein kleines gädchen war und seitdem mein Vater nahm mich so besonders macht.
Bevor mein Vater endgültig hier in einem privaten Krankenhaus starb in Abidjan rief er mich heimlich auf seinem Bett Seite und sagte mir, dass er die Summe von 3, 4 Millionen US-Dollar hat in fest / Zwischenkonto links in eines der wichtigsten Bank hier in Abidjan, dass er benutzt meinen Namen als seine einzige Tochter für die nächsten Angehörigen des Fonds bei der Ablagerung. Das aufgrund der unaufhörlichen politischen Krise in diesem Land und wurde von seinen Feinden zu vermeiden getötet. Ich sollte für einen ausländischen Partner in einem Land meiner Wahl zu suchen, wo ich dieses Geld übertragen wird und es für Anlagezwecke wie Immobilien oder Hotelmanagement.
Bitte, ich bin deine Hilfe auf folgende Weise ehrenvoll:
(1), mir zu helfen übertragen diesen Fonds auf Ihr Bankkonto:
(2) Als Hüterin dieses Fonds, denn ich bin immer noch ein kleines Mädchen:
(3) Zur Anordnung machen für Mich, um Ihr Land zu kommen, um meine Ausbildung zu fördern und auch um eine Aufenthaltsgenehmigung in Ihrem Land zu sichern:Außerdem bin ich bereit, Ihnen 30% der Gesamtsumme als Entschädigung für Ihre Mühe / Eingabe nach der erfolgreichen Übertragung dieser Fonds in Ihr angegebenes Konto im Ausland zu bieten. Darüber hinaus geben Sie bitte Ihre Optionen zu unterstützen mich wie mein Leben nicht hier sparen, weil mein Onkel meines Vaters wollte Reichtum zu nehmen, wenden Sie sich bitte so schnell antworten, zurück zu mir, wie Sie diese E-Mail gelesen haben, so dass ich mehr nähere geben kann ich hören warten von Ihnen dringend.
Dank und Gott segnen.
Dein, Fräulein. Mawa Mamba.
Achtung: Es handelt sich um eine gefälschte E-Mail! Reagieren Sie nicht auf die E-Mail! Senden Sie keine Informationen zurück, vor allem keine Ausweiskopie! Sie werden kein Geld erhalten! Es handelt sich um die Betrugsmasche „Vorschussbetrug“ (Scam)!
In Aussicht eines großen Geldbetrages wollen unbekannte Dritte an Ihre persönlichen Daten. Anschließend würden diese von Ihnen immer wieder Geldbeträge fordern, z. B. für Auslagen, Zoll / Steuern / Versicherungen, uvm.
Am Ende werden Sie keinen Cent sehen. Statt dessen haben Sie selbst tausende Euro ausgegeben und somit den Schaden. Reagieren Sie daher nicht auf die o. g. E-Mail.
Außerdem können die unbekannten Dritten mit der Ausweiskopie Identitätsdiebstahl begehen. Reagieren Sie daher nicht auf die o. g. E-Mail!
Informieren Sie sich ggf. auf Wikipedia über „Vorschussbetrug“.