Abrechnung Klarna Bank 64488596 vom 24.04.2018 von Klarna Inc. ([email protected]) bringt einen Online-Banking-Trojaner!
Am Dienstag, den 24. April 2018 wurden durch unbekannte Dritte die folgende betrügerische E-Mail in deutscher Sprache versendet. Achtung: Die E-Mail lädt ein Trojanisches Pferd nach, welches u. a. die Anzeige des Online-Banking manipuliert! Öffnen Sie daher nicht die Anlage!
Betreff: Abrechnung Klarna Bank 64488596 vom 24.04.2018
Absender: Klarna Inc. ([email protected])Sehr geehrte/r (Vorname Nachname),
bitte überweisen Sie den fälligen Betrag unter Angaben der Artikelnummer so rechtzeitig, dass dieser spätestens zum 30.04.2018 auf unserem Bankkonto eingeht.
Sie auch zur Zahlung der Zinsen in Höhe von 7,53 Euro verpflichtet. Berücksichtigt wurden alle Buchungseingänge bis zum 24.04.2018.Hinterlassene Rechnungsdaten:
(Vorname Nachname)
(Straße und Haus-Nr.)
(PLZ und Wohnort)Tel. (Telefon- oder Handy-Nr.)
Eine vollständige Forderungsausstellung Nummer 644885969, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, ist beigelegt.
Sollten Sie die oben genannte Frist nicht einhalten, sehen wir uns gezwungen die Betreibung gegen Sie einzuleiten sowie auch eine Anzeige gegen Bestellbetrug zu erstatten.
Mit besten Grüßen
Klarna Billpay GmbH Jannik Wunderlich
Achtung: Es handelt sich um gefälschte Nachrichten! Die E-Mail stammt nicht von Klarna! Klicken Sie daher nicht auf die Anlage zur E-Mail! In der Anlage ist eine bösartige Software enthalten!
Die E-Mails stammen nicht von Klarna. Das Unternehmen hat dazu auch eine Pressemitteilung veröffentlicht.
Leiten Sie solche E-Mails an [email protected] (oder wenn nicht möglich an [email protected] oder [email protected] weiter). Vielen Dank.
Wie die bösartige Software im Online-Banking Geld klauen möchte, sehen Sie in der Warnung „Klarna Bank Rechnung Nr. 93481868 von Klarna Inc. ([email protected]) bringt einen Online-Banking-Trojaner und versucht als angebliche Fehlüberweisung des Finanzamtes Geld zu klauen (‚Steuererstattung 2018‘)!“.