Ihr Konto wurde vorrübergehend eingefroren, handeln Sie jetzt, Dringender Handlungsbefarf: Ihr Konto wurde eingeschränkt oder Wichtige Mitteilung zu Ihrem Kundenkonto von AṃazonMarketplace ([email protected]) ist Phishing!

Am Mittwoch, den 19. September 2018 wurde durch unbekannte Dritte die folgende betrügerische E-Mail in deutscher Sprache versendet. Die E-Mail stammt nicht von Amazon! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein! 

Betreff: Ihr Konto wurde vorrübergehend eingefroren, handeln Sie jetzt,
             Dringender Handlungsbefarf: Ihr Konto wurde eingeschränkt oder
             Wichtige Mitteilung zu Ihrem Kundenkonto
Absender: AṃazonMarketplace ([email protected])

Amazon.de Meine Sicherheit | Mein Konto | Amazon
Sicherheitsmeldung
E-Mail Referenz: 749-6528296-162

Liebe/r Amazon Kunde/in,

Ihr Kundenkonto wurde eingefroren!

Wir haben verdächtige Aktivitäten in Ihrem Kundenkonto festgestellt und Ihr Konto vorsorglich gesperrt. Alle potenziellen Änderungen und offenen Bestellungen wurden storniert. Damit Sie auch weiterhin auf Amazon bestellen können, bitten wir Sie einen Datenabgleich mit unserem System durchzuführen.

Dieser Schritt ist zwingend nötig um Sie als rechtmäßigen Kontoinhaber zu identifizieren und um Ihnen weiterhin einen reibungslosen Service bieten zu können.

Wichtig: Bitte führen Sie den Datenabgleich innerhalb der nächsten 24 Stunden aus, um eine Deaktivierung Ihres Kundenkontos zu verhindern.

Der Prozess findet über unsere SSL verschlüsselte Verbindung statt.

Geben Sie bitte acht auf die Übereinstimmung Ihrer Daten, um Ihre Identität zu bestätigen und um weiteren Schritten auszuweichen.

Weitеr (über dеn Siсhеrheitssеrvеr)

Diese Prozedur ist einmalig. Nach abgeschlossener Verifizierung können Sie Ihr Benutzerkonto wie gewohnt nutzen.

Um ähnliche Vorfälle zu vermeiden, halten Sie bitte zukünftig Ihren Anti-Virenschutz aktuell und melden Sie uns bedenkliche Vorgänge.
Ihr Amazon.de Team

Dies ist eine automatisch von Amazon versendete Nachricht. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die Adresse nur zur Versendung von E-Mails eingerichtet ist.

Achtung: Es handelt sich um eine betrügerische E-Mail! Die Nachricht stammt nicht von Amazon! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!

Amazon hat eine Informationsseite zum Thema Phishing. Weiterhin können Sie solche Phishing – Mails an [email protected] weiter (siehe auch eine Informationsseite hierzu).

Der Text enthält pro E-Mail kleine Unterschiede. Hier zwei weitere Beispiele:

Amazon Meine Sicherheit | Mein Konto | Amazon
Sicherheitsmeldung
E-Mail Referenz: 734-5016480-765

Lieber Amazon Kunde,
Ihr Konto wurde gesperrt!

Wir haben verdächtige Aktivitäten in Ihrem Kundenkonto festgestellt und Ihr Konto vorsorglich gesperrt. Alle potenziellen Änderungen und offenen Bestellungen wurden storniert. Damit Sie auch weiterhin auf Amazon bestellen können, bitten wir Sie einen Datenabgleich mit unserem System durchzuführen.

Dieser Schritt ist zwingend nötig um Sie als rechtmäßigen Kontoinhaber zu identifizieren und um Ihnen weiterhin einen reibungslosen Service bieten zu können.

Wichtig: Bitte führen Sie den Datenabgleich innerhalb der nächsten 24 Stunden aus, um eine Deaktivierung Ihres Kundenkontos zu verhindern.

Der Prozess findet über unsere SSL verschlüsselte Verbindung statt.

Geben Sie bitte acht auf die Übereinstimmung Ihrer Daten, um Ihre Identität zu bestätigen und um weiteren Schritten auszuweichen.

Weitеr (über dеn Siсhеrheitssеrvеr)

Dieser Prozess ist einmalig. Nach erfolgreichen durchlauf können Sie Ihr Kundenkonto wie gewohnt nutzen.

Achten Sie bitte in Zukunft auf einen stets aktuellen Anti-Virenschutz und melden Sie uns verdächtige Aktivitäten.
Ihr Amazon Kundensupport

oder

Amazon Meine Sicherheit | Mein Konto | Amazon
Sicherheitsmeldung
E-Mail Referenz: 335-2053529-340

Lieber Amazon Kunde,
Ihr Konto wurde gesperrt!

Wir haben verdächtige Aktivitäten in Ihrem Kundenkonto festgestellt und Ihr Konto vorsorglich gesperrt. Alle potenziellen Änderungen und offenen Bestellungen wurden storniert. Damit Sie auch weiterhin auf Amazon bestellen können, bitten wir Sie einen Datenabgleich mit unserem System durchzuführen.

Dieser Schritt ist zwingend nötig um Sie als rechtmäßigen Kontoinhaber zu identifizieren und um Ihnen weiterhin einen reibungslosen Service bieten zu können.

Wichtig: Bitte führen Sie den Datenabgleich innerhalb der nächsten 24 Stunden aus, um eine Deaktivierung Ihres Kundenkontos zu verhindern.

Der Prozess findet über unsere SSL verschlüsselte Verbindung statt.

Achten Sie bitte auf Korrektheit Ihrer Daten um, sich als Kontoinhaber zu legitimieren und weitere Schritte zu vermeiden.

Weitеr (über dеn Siсhеrheitssеrvеr)

Dieser Prozess ist einmalig. Nach erfolgreichen durchlauf können Sie Ihr Kundenkonto wie gewohnt nutzen.

Um ähnliche Vorfälle zu vermeiden, halten Sie bitte zukünftig Ihren Anti-Virenschutz aktuell und melden Sie uns bedenkliche Vorgänge.
Ihr Amazon.de Team

Die verlinkte Adresse amzon-specialist.com/mw/index.php/campaigns/zv393tn652fb3/track-url/ze355403o277d/45fe403c6f3b9faab72d1870a830e0801c513b1b gehört nicht zu Amazon (siehe den fehlenden Buchstaben bei „amzon“)! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link!

Kommentar(e)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.