Geld dafür bezahlen, von einer SPAM-Liste gelöscht zu werden? Nicht auf ‚I will stop spaming you‘ von Admin ([email protected]) reagieren!

Am Sonntag, den 23. September 2018 wurde durch unbekannte Dritte die folgende E-Mail in deutscher Sprache versendet. Zahlen Sie nicht die geforderten 10 $ (US-Dollar)! Es gibt keine SPAM-Liste, von der man gelöscht werden kann!

Betreff: I will stop spaming you
Absender: Admin ([email protected])

I’m sick of sending spam…
If you send me $10 USD worth of XMR / Monero I will remove your address from my list.
Address: 84EDuLnccUnGyA8Dqkt1nmAsTy5XWwyMgYgtCtdYYG2C1PcjRyCwcn9eZ9edDL7oqACfVQ19iW9MmJ2MQWfkniUe4Hkygzt
Payment ID: u4rjk4uz
Thanks
Felix

In der o. g. E-Mail behauptet ein Felix, er wäre es satt, SPAM zu versenden und gegen die Zahlung von 10 $ (US-Dollar) in XMR / Monero würde die E-Mail-Adresse von der SPAM-Liste gelöscht.

Es gibt aber nicht „die eine“ SPAM-Liste. E-Mail-Adressen stehen in diversen Datenbanken und bekommen daher aus unterschiedlichen Quellen unerwünschte Werbung. Daher würde die Löschung der E-Mail-Adresse aus einer dieser Listen wenig bringen.

Zahlen Sie daher nicht!

Kommentar(e)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert