Angeblich ein Samsung Galaxy S9+ Smartphone bei Amazon bestellt? Bestellung storniert von Amazon ([email protected]) ist Phishing!
Am Dienstag, den 25. September 2018 wurde durch unbekannte Dritte die folgende betrügerische E-Mail in deutscher Sprache versendet. Die E-Mail stammt nicht von Amazon! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!
Betreff: Bestellung storniert
Absender: Amazon ([email protected])amazon.de
Meine Bestellung | Mein Konto | Amazon.de
Bestellung storniert
Referenz: #417-4750812-1356084Guten Tag,
es wurde unter Umständen eine nicht befugte Bestellung in Ihrem Benutzerkonto entdeckt. Daraufhin wurde Ihr Konto zum Schutz vorläufig deaktiviert.
Bitte bestätigen Sie sich als primärer Kontoinhaber, um eine erneute Freischaltung des Kontozugriffs zu realisieren.
Folgen Sie dazu bitte den Hinweisen am Ende dieser Benachrichtigung.
Zustellung:
Donnerstag, 27. September 2018Versandart:
PremiumversandDie Bestellung geht an:
Patryk *****
Pl. Malachowskiego 2
00-940 WARSZAWA
POLANDEinzelheiten Ihrer Bestellung
Bestellung: #417-4750812-1356084
Aufgegeben am 25. September 2018Samsung Galaxy S9+ Smartphone (6,2 Zoll Touch-Display, 64GB interner Speicher, Android, Dual SIM) Coral Blue
Zustand: Neu
Verkauft von: Samsung
EUR 869,00Zwischensumme: EUR 703,89
Verpackung und Versand: EUR 0,00Zwischensumme ohne USt.: EUR 703,89
Umsatzsteuer: EUR 165,11Endbetrag inkl. USt.: EUR 869,00
Die erneute Herstellung der unbeschränkten Handlungsfähigkeit Ihres Benutzerkontos, erfolgt sofort nach erfolgreicher Beendigung des Verifizierungsprozesses.
Verifizierung starten
Achten Sie bei Ihren Angaben bitte auf die korrekte Schreibweise, da eine Legitimation bei erheblicher Abweichung zu den hinterlegten Daten, nur noch über postalischen Wege erfolgen kann.
Wir bedauern diese Unannehmlichkeiten,
Amazon.de
Achtung: Es handelt sich um eine betrügerische E-Mail! Die Nachricht stammt nicht von Amazon! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!
Amazon hat eine Informationsseite zum Thema Phishing. Weiterhin können Sie solche Phishing – Mails an [email protected] weiter (siehe auch eine Informationsseite hierzu).
Die Adresse wie cort.as/-AXv- leitet auf direct.verdachtsfall.info weiter. Keine der Adressen gehört zu Amazon!
Die betrügerische Seite fordert Sie zur Eingabe der Amazon-Zugangsdaten auf. Alle Eingaben würden an unbekannte Dritte übermittelt und könnten anschließend missbraucht werden. Geben Sie daher keine Daten ein!
amazon.de
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Nach jeder Seite dreht sich kurz ein Kreis…
Im zweiten Schritt fordert die betrügerische Seite Sie zur Eingabe des Passwortes auf. Alle Eingaben würden an unbekannte Dritte übermittelt und könnten anschließend missbraucht werden. Geben Sie daher keine Daten ein!
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Angeblich ist beim ersten Versuch das Passwort falsch eingegeben worden. Die betrügerische Seite fordert daher erneut zur Eingabe auf. Alle Eingaben würden an unbekannte Dritte übermittelt und könnten anschließend missbraucht werden. Geben Sie daher keine Daten ein!
Ein Problem ist aufgetreten: Falsches Passwort
Die betrügerische Seite fordert Sie anschließend zur Eingabe der persönlichen Daten auf. Alle Eingaben würden an unbekannte Dritte übermittelt und könnten anschließend missbraucht werden. Geben Sie daher keine Daten ein!
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Verifizierung
Schritt 1: Persönliche Daten eingeben.Aufgrund einer Änderung im Geldwäschegesetz müssen wir die Angaben unserer Kunden überprüfen.
Dazu müssen Sie den Verifikationsprozess abschließen.Bitte achten Sie darauf, korrekte Informationen einzugeben.
Falsche Angaben führen zur Sperre Ihres Kontos.Vorname
Nachname
Geburtsdatum (Tag, Monat, Jahr)
Geburtsort
Adresse
Wohnort Postleitzahl
Land
Telefonnummer (mobil)Weiter zum nächsten Schritt
Danach fordert die betrügerische Seite Sie zur Eingabe der Bankverbindung inkl. Girocard auf. Alle Eingaben würden an unbekannte Dritte übermittelt und könnten anschließend missbraucht werden. Geben Sie daher keine Daten ein!
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Verifizierung
Schritt 2: Zahlungsmethoden hinzufügen.Vielen Dank, (Vorname Nachname).
Bitte geben Sie Ihre Bankverbindung an, um Ihr Konto zu entsperren.
Bitte achten Sie darauf, korrekte Informationen einzugeben.
Falsche Angaben führen zur Sperre Ihres Kontos.Kartennummer (EC) Kartenfolge-Nr.
IBAN
BICWeiter
Wieder eine Seite weiter fordert die betrügerische Seite Sie zur Eingabe der Kreditkarte auf. Alle Eingaben würden an unbekannte Dritte übermittelt und könnten anschließend missbraucht werden. Geben Sie daher keine Daten ein!
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Verifizierung
Schritt 2: Zahlungsmethoden hinzufügen.Sie haben es fast geschafft, (Vorname Nachname).
Amazon akzeptiert alle handelsüblichen Kreditkarten.
Geben Sie Ihre Karteninformationen ein, um fortzufahren.Bitte achten Sie darauf, korrekte Informationen einzugeben.
Falsche Angaben führen zur Sperre Ihres Kontos.Kartennummer
Ablaufdatum (MM, YY) Prüfziffer
KreditlimitWeiter
Nach Eingabe einer Sparkassen-Kreditkarte würde die betrügerische Seite zusätzlich zur Eingabe der Online-Banking-Zugangsdaten auffordern. Geben Sie keine Daten ein! Betrüger könnten anschließend Ihre Konten sowie Umsätze einsehen und Ihre Anschrift überprüfen. Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!
amazon
Achtung
Bitte bestätigen Sie Ihre Zahlungsmethode bei Ihrer BankSparkasse
Online-Banking: LoginIhre Zugangsdaten
Anmeldename:
PIN:Online-Banking Login >
Angeblich ist auch hier die erste Eingabe fehlerhaft:
Ein Problem ist aufgetreten: Ihre Angaben waren ungültig.
Angeblich ist der Vorgang damit abgeschlossen. Alle Eingaben wurden aber an unbekannte Dritte übermittelt!
amazon
Verifizierung erfolgreich.
Sie werden nun zur Startseite weitergeleitet.
Wenn Sie nicht weitergeleitet werden, klicken Sie bitte hier.
Danach leitet die betrügerische Domain auf die echte Amazon-Domain weiter:
Haben Sie Daten eingegeben?
- Ändern Sie umgehend Ihr Amazon-Passwort!
- Sperren Sie zusätzlich Ihre Kreditkarte und den Online-Banking-Zugang, falls Sie beides angegeben haben! Rufen Sie dazu z. B. die zentrale Sperr-Hotline unter 116 116 an.
- Ändern Sie die Passwörter auch bei allen anderen Diensten, bei denen Sie die selben Passwörter verwenden (z. B. bei PayPal, eBay, Facebook, Twitter, Ihre E-Mail-Adresse, …).
- Erstatten Sie Anzeige bei der Polizei.
- Informieren Sie Ihre Bank wegen Eingabe der Kreditkarten- und Online-Banking-Daten (Sperre der Kreditkarte)!