immer noch unterwegs: Ihr Amazon-Account wurde gesperrt! von Amazon Kundencenter ([email protected])
Am Freitag, den 29. September 2017 wurde durch unbekannte Dritte die folgende betrügerische E-Mail in deutscher Sprache versendet. Die E-Mail stammt nicht von Amazon! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!
Betreff: Ihr Amazon-Account wurde gesperrt!
Absender: Amazon Kundencenter ([email protected])amazon.de
Guten Tag,
Ihr Amazon wurde vorrübergehend deaktiviert. Anscheinend konnten sich sogenannte Hacker
Zugang zu Ihrem Account verschaffen und eine Bestellung tätigen. Diese Bestellung wurde storniert.IP-Adresse: 89.183.18.157
ISP: htp GmbHAufgrund der genannten Umstände klicken Sie bitte auf „Weiter zur Bestätigung“
um einen kostenfreien Datenabgleich durchzuführen und Ihr Kundenkonto zu aktivieren.Weiter zur Bestätigung
Kommen Sie dieser E-Mail innerhalb 14 Tagen nicht nach, wird Ihr Nutzerkonto aus Datenschutz-
gründen gesperrt. Zufolge einer manuellen Überprüfung dieses Sachverhaltes, wird eine Bearbeitungs-
gebühr in Höhe von 95,50 EUR fällig.Vielen Dank
Amazon.de
Achtung: Es handelt sich um eine betrügerische E-Mail! Die Nachricht stammt nicht von Amazon! Das Unternehmen hat mit der E-Mail nichts zu tun!
Amazon hat eine Informationsseite zum Thema Phishing. Weiterhin können Sie solche Phishing – Mails an [email protected] weiter (siehe auch eine Informationsseite hierzu).
Die verlinkte Adressed amazon-int.de gehört nicht zu Amazon! Die Seite ist derzeit nicht erreichbar. Klicken Sie aber weiterhin nicht auf den Link, da die Seite jederzeit wieder online gehen könnte. Außerdem wurden am Vortag bereits gleiche E-Mails mit einem anderen (erreichbaren) Link verteilt.
Wie die betrügerischen Seiten aussehen könnten, sehen Sie in der Warnung „Ihr Amazon-Account wurde gesperrt! von Amazon Kundencenter ([email protected]) ist Phishing!“ vom 28.09.2017!