(Vorname Nachname) – Paydirect GmbH & Co. KG automatische Kontoabbuchung konnte nicht vorgenommen werden. von Paydirect GmbH & Co. KG ([email protected]) bringt einen Online-Banking-Trojaner!
Am Dienstag, den 07. August 2018 wurde durch unbekannte Dritte die folgende E-Mail in deutscher Sprache versendet. Achtung: Die im beigefügten ZIP-Archiv („07.08.2018 Paydirect.zip“) enthaltene ausführbare Datei infiziert den Computer und lädt u. a. einen Online-Banking-Trojaner nach! Öffnen Sie daher nicht die Anlage!
Betreff: (Vorname Nachname) – Paydirect GmbH & Co. KG automatische Kontoabbuchung konnte nicht vorgenommen werden.
Absender: Paydirect GmbH & Co. KG ([email protected])Sehr geehrte(r) (Vorname Nachname),
bedauerlicherweise konnte Ihre Zahlung an Paydirect GmbH & Co. KG nicht verbucht werden.
Wir erwarten die gesamte Überweisung zuzüglich der Mahnkosten bis spätestens 13.08.2018 auf unser Girokonto. Können wird bis zum genannten Termin keine Zahlung einsehen, sehen wir uns gezwungen Ihre Forderung an ein Gericht abzugeben. Sämtliche damit verbundenen Kosten werden Sie tragen.
Die detaillierte Forderungsausstellung NR. 776385247, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, ist beigelegt.
Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie gezwungen zuzüglich, die entstandene Kosten von 5,93 Euro zu tragen. Um weitete Kosten auszuschließen, bitten wir Sie den ausstehenden Betrag auf unser Bankkonto zu überweisen. Berücksichtigt wurden alle Zahlungen bis zum 06.08.2018.
Bei Fragen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von drei Werktagen.
Mit verbindlichen Grüßen
Paydirect GmbH & Co. KG
Achtung: Es handelt sich um eine gefälschte Nachricht! Die E-Mail stammt nicht von Paydirekt! Klicken Sie daher nicht auf die Anlage zur E-Mail („07.08.2018 Paydirect.zip“)! In der Anlage ist eine bösartige Software enthalten!