Weitere Informationen zur Aktivierung Ihr Verkauferkonto von Amazon.de ([email protected]) ist Phishing!

Am Samstag, den 30. September 2017 wurde durch unbekannte Dritte die folgende E-Mail in deutscher Sprache versendet. Achtung: Die E-Mail stammt nicht von Amazon! Öffnen Sie daher nicht die Anlage und geben Sie keine Daten ein!

Betreff: Weitere Informationen zur Aktivierung Ihr Verkauferkonto
Absender: Amazon.de ([email protected])

Hallo (E-Mail-Adresse),

Wir haben eine Anfrage von unserem sicheren Server erhalten, dass Sie Ihr Konto auf unsere neuen Richtlinienbedingungen aktualisieren m“ussen. Befolgen Sie bitte die Anweisungen unten.

Angefugt in dieser E-Mail ist der Verkaufer zentrale Seite Uberprufung.
Bitte laden Sie das Formular herunter und fullen Sie es aus.
Wenn Sie Ihr Konto nicht aktualisieren, wird es automatisch geschlossen.

Wir mussen Ihren Verkaufer zentrale Konto aktualisieren, um gegen gefalschte Auflistungen zu verhindern.

Vielen Dank, dass Sie bei Amazon.de verkaufen.

Achtung: Es handelt sich um eine betrügerische E-Mail! Die Nachricht stammt nicht von Amazon! Das Unternehmen hat mit der E-Mail nichts zu tun!

Klicken Sie nicht auf den Link und geben Sie keine ein! Amazon hat eine Informationsseite zum Thema Phishing. Weiterhin können Sie solche Phishing – Mails an [email protected] weiter (siehe auch eine Informationsseite hierzu).

Die Anlage „Seller Central.html“ stammt nicht von Amazon! Vermutlich versenden die Betrüger die E-Mail mit Anlage, damit die Seite niemand löschen kann:

 

Die betrügerische Seite würde wie folgt aussehen:

amazon seller central europe

Melden Sie sich an Ihrem Konto an

Wie lautet Ihre E-Mail-Adresse (oder Telefonnummer)?
E-Mail oder Mobiltelefonnummer:
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Am Ende werden die Eingaben an die Domain costavindrola.com/wp-includes/logiB.php gesendet. Diese Domain leitet aber sofort auf die echte Amazon Seller – Seite um, so dass dies unter Umständen nicht auffällt:

 

Haben Sie Daten eingegeben?

  • Ändern Sie umgehend Ihr Amazon Seller – Passwort!
  • Ändern Sie Ihr Passwort auch bei allen anderen Diensten, bei denen Sie bisher das gleiche Passwort verwendet haben!
  • Prüfen Sie, ob unbekannte Dritte keine zusätzlichen Angebote eingestellt oder Veränderungen vorgenommen haben!

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