Du hast eine neue Nachricht oder Du hast eine neue Nachricht – ID : [ 17GK07M10P07Q ] oder [ 17GK08M10P08Q ] von Kundendienst PayPal (Deine E-Mail-Adresse) ist Phishing!

Am Sonntag, den 10. Dezember 2017 (2. Advent) wurde durch unbekannte Dritte die folgende E-Mail in deutscher Sprache versendet. Achtung: Die E-Mail stammt nicht von PayPal! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!

Betreff: Du hast eine neue Nachricht oder Du hast eine neue Nachricht – ID : [ 17GK07M10P07Q ] oder [ 17GK08M10P08Q ]
Absender: Kundendienst PayPal (Deine E-Mail-Adresse)

PayPal

Ihr PayPal-Konto „E-Mail-Adresse“ ist eingeschränkt

Hallo,

Ihr PayPal-Konto ist derzeit eingeschränkt, da wir ein Problem mit Ihrer letzten Zahlung festgestellt haben.

Um Ihre Situation zu lösen und unseren Service weiter zu nutzen, laden wir Sie ein, die folgenden Schritte korrekt zu befolgen :

1 – Einloggen durch Klicken : Bestätige mein Konto

2 – Bestätigen Sie Ihre Zahlungsinformationen

3 – Verknüpfen Sie Ihre Karte mit unserem sicheren 3D-System, um diese Art von Problemen in Zukunft zu vermeiden

Bestätige mein Konto

Ihr PayPal-Konto wird nicht mehr funktionieren, wenn das Problem nicht innerhalb von 2 Stunden behoben wird.

Danke für Ihr Verständnis

Sicherheitsdienst

Achtung: Es handelt sich um eine gefälschte E-Mail! Die E-Mail stammt nicht von PayPal! Das Unternehmen hat mit der E-Mail nichts zu tun! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!

PayPal hat eine Informationsseite zu Phishing. Leiten Sie Phishing-Mails mit PayPal-Bezug an [email protected] weiter!

Weder die verlinkte Adresse orange-facture-peiment.tripod.com, noch die weitergeleitete Adresse 04147b0.netsolhost.com/pay-pal gehören zu PayPal! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!

Unter der Adresse wird ein gefälschtes Login-Formular eingeblendet, welches zur Eingabe der Zugangsdaten auffordert. Geben Sie keine Daten ein! Es handelt sich um eine betrügerische Seite! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!

PayPal
E-Mail-Adresse
Passwort
Einloggen

Probleme beim Einloggen?
Neu anmelden

Anschließend dauert es kurz…

Ihre Eingaben werden überprüft…

Still loading after a few seconds? Try again

Danach behauptet die Seite, die Identität müsste überprüft werden. Das stimmt aber nicht! Es handelt sich um eine betrügerische Seite! Klicken Sie nicht auf „Weiter“!

Konto verifizieren
Aus Sicherheitsgründen müssen wir Ihre Identität prüfen.

Weiter

Danach fordert die betrügerische Seite zur Eingabe einer SMS auf, die angeblich an Ihr Mobiltelefon gesendet wurde. Da die Seite aber zuvor weder die Kreditkartendaten, noch die Handynummer abgefragt hat, dürfte auf dem Handy nichts eingegangen sein. Geben Sie keine Daten ein! Es handelt sich um eine betrügerische Seite! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!

3-D Secure – Schützen Sie Ihre Karte
Schützen Sie Ihre Karte

Ein einmaliger Code wurde an Ihr Mobiltelefon gesendet. Sie sollten es innerhalb von 5 Minuten erhalten. Geben Sie den folgenden Code ein und drücken Sie „Bestätigen“. Wenn Sie den einmaligen Code nicht erhalten, schließen Sie bitte das Fenster nicht.

Datum
Sunday December 10 2017 22:08:22

SMS gesendet an Handy-Nr

Kartennummer
Ihre SMS-TAN :

Bestätigen Kreditkarte

Danach bestätigt die betrügerische Seite eine erfolgreiche Eingabe. Alle Eingaben wurden aber an unbekannte Dritte übermittelt!

Sichere Transaktion
Ihr Konto wurde erfolgreich aktiviert

Herzliche Glückwünsche! Ihre Karte ist nun in der VbV Dienst registriert,

die Sicherheit auf diese verbesserte gewährleisten und zukünftige Online-Einkäufe

 

Haben Sie Daten eingegeben?

PayPal empfiehlt in dem Fall:

Hilfe! Ich habe auf eine Phishing-E-Mail geantwortet!

Falls Sie aufgrund einer Phishing-E-Mail personenbezogene Daten
preisgegeben haben oder vermuten, dass jemand unberechtigt auf Ihr Konto
zugreift, sollten Sie umgehend Ihr Passwort und Ihre Sicherheitsfragen
ändern.

Zusätzlich sollten Sie den Fall an PayPal melden, damit wir Sie
unterstützen können.

1. Öffnen Sie ein neues Browserfenster und geben Sie in der
Adresszeile www.paypal.com ein.
2. Loggen Sie sich ein.
3. Klicken Sie auf „Sicherheits-Center“.
4. Klicken Sie auf „Problem melden“.
5. Klicken Sie auf „Nicht genehmigte Transaktion“.
6. Klicken Sie auf „Unbefugter Kontozugriff“.

Wir möchten uns für Ihre Mitarbeit bedanken.

Jede E-Mail zählt. Durch Ihre Weiterleitung einer verdächtigen E-Mail an
[email protected] haben Sie dazu beigetragen, sich selbst und andere vor
Identitätsdiebstahl zu schützen.

Vielen Dank!
Ihr PayPal-Team

Ändern Sie das Passwort bei allen Anwendungen, bei denen Sie das gleiche Passwort verwenden!

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