Ihr Konto wurde gesperrt von STRATO AG ([email protected]) ist Phishing!

Am Freitag, den 13. April 2018 wurde durch unbekannte Dritte die folgende E-Mail in deutscher Sprache versendet. Achtung: Die E-Mail stammt nicht von Strato! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!

Betreff: Ihr Konto wurde gesperrt
Absender: STRATO AG ([email protected])

Sehr geehrter (Empfänger),

Ihr Konto wurde gesperrt. Melden Sie sich in Ihrem Konto an, um es erneut zu aktivieren.
REAKTIVIEREN

Mit freundlichen Grüßen

STRATO AG
Pascalstraße 10
10587 Berlin

 

Achtung: Es handelt sich um eine gefälschte E-Mail! Die E-Mail stammt nicht von Strato! Das Unternehmen hat mit der E-Mail nichts zu tun! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!

Strato informiert in seinem Blog im Artikel „Erkenne den Wolf im Schafspelz: 10 Tipps gegen Phishing-Mails“ über Phishing.

Die verlinkte Adresse carina-diesing.de/re_direct.html gehört nicht zu Strato! Sie leitet auf heilpraxis-schmerztherapie.de/st/ weiter, was auch nicht zu Strato gehört! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!

Unter der Adresse wird ein gefälschtes Login-Formular angezeigt. Geben Sie keine Daten ein! Es handelt sich um eine betrügerische Seite! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!

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Nach dem Klick auf „Login“ werden die Eingaben an unbekannte Dritte weitergleitet (www.teppichbodenreinigung-berlin.com/st.php). Anschließend wird man auf die echte Strato-Seite weitergeleitet:

 

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  • Ändern Sie umgehend Ihr Strato-Passwort. Sollte das schon nicht mehr möglich sein, dann wenden Sie sich sofort an Strato.
  • Loggen Sie sich ein und schauen Sie, ob Ihre Internetseite bereits verändert worden ist, ob ggf. weitere Zugänge (FTP-Zugang, E-Mail-Adressen) angelegt worden sind und löschen Sie diese zusätzlichen Zugänge.
  • Haben Sie Daten auf Ihrem Speicherplatz gespeichert, die bei einem fremden Zugriff kopiert/verändert worden sein könnten? Sollte dies der Fall sein, dann sollten Sie entsprechende Maßnahmen ergreifen (z. B. Zugänge sperren, Nutzer informieren, …)
  • Ändern Sie auch bei anderen Anwendungen (z. B. E-Mail-Adresse, Amazon, PayPal, Facebook, Twitter, …) das Passwort, bei denen Sie das gleiche Passwort verwenden.

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