Wichtige Information zu Ihrem Bankkonto von Deutsche Bank AG ([email protected]) ist Phishing!

Am Dienstag, den 24. April 2017 wurde durch unbekannte Dritte die folgende betrügerische E-Mail in deutscher Sprache versendet. Achtung: Die E-Mail stammt nicht von der Deutschen Bank! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!

Betreff: Wichtige Information zu Ihrem Bankkonto
Absender: Deutsche Bank AG ([email protected])

Deutsche Bank
OnlineBanking & Brokerage

Sehr geehrter Kunde,

Datum: 24.04.2018

wir haben festgestellt, dass Sie Ihre persönlichen Daten bis heute nicht bestätigt haben.

Um Ihnen weiterhin einen sicheren Service anbieten zu können, ist die Bestätigung Ihrer persönlichen Daten notwendig. Ihr Nutzerkonto wurde temporär gesperrt.

Nach Abschluss der Bestätigung wird Ihr Nutzerkonto automatisch freigeschaltet.

Die Bestätigung können Sie über den unten ausgeführten Button starten.

Kommen Sie dieser E-Mail innerhalb 14 Tagen nicht nach, ist die Freischaltung nur über den Postweg möglich. Dabei wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 79,95€ fällig, welche wir anschließend von Ihrem Konto abbuchen werden.

Weiter zur Bestätigung

Vielen Dank für Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit.

Ihr Kundenservice der deutschen Bank

Dies ist eine automatisch versendete Nachricht.
Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die Adresse nur zur Versendung von E-Mails eingerichtet ist.

Unsubscribe From this mailing list.

Achtung: Es handelt sich um eine gefälschte E-Mail! Die E-Mail stammt nicht von der Deutschen Bank! Das Unternehmen hat nichts mit der E-Mail zu tun! Klicken Sie deswegen nicht auf die Links und geben Sie keine Daten ein!

Die Deutsche Bank hat eine Seite, in der Sie auch eine Telefon-Nr. für Meldungen finden. Senden Sie Phishing-Mails bezüglich der Deutschen Bank an [email protected].

Weder die verlinkte Adresse link.commerzbankfactoring.de/redirect.php?id=PDQwODcyOTY2Mjk2MGRmNzBkZGVkNzdhYzgwZmMzMmQ2QGxpbmsuY29tbWVyemJhbmtmYWN0b3JpbmcuZGU%2B&ref=aHR0cHM6Ly9tZWluZS5kZXV0c2NoZS1iYW5rLmRlLjg2MTc5NS5jby9icm9rZXJhZ2UvZGV1dHNjaGUvYmFuay8%3D&e=1 , noch die weitergeleitete Adresse meine.deutsche-bank.de.861795.co/brokerage/deutsche/bank/ gehört zur Deutschen Bank! Klicken Sie daher nicht auf den Link!

Die betrügerische Seite würde zunächst zur Eingabe der Online-Banking-Zugangsdaten auffordern. Geben Sie keine Daten ein! Alle Angaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können anschließend missbraucht werden.

Deutsche Bank
OnlineBanking & Brokerage

Herzlich willkommen!

Filiale (3-stellig)

Konto (7-stellig)

Unterkonto (2-stellig)

PIN (5-stellig)

Direkt zu …
[ ] Session-TAN für maxblue Direct Trade verwenden

Bitte beachten Sie: Die Deutsche Bank fordert pro
Auftrag nie mehrere Transaktionsnummern (TAN)!

Login ausführen ->

Anschließend würde die Seite zu diversen Eingaben auffordern. Geben Sie auch hier keine Daten ein! Es handelt sich um eine betrügerische Seite! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können anschließend missbraucht werden!

Herzlich willkommen!

Überprüfung Ihrer persönlichen Daten

Geburtsdatum (TT.MM.JJJJ)

Geburtsort

Geburtsname

Personalausweisnummer

EC-Kartennummer

EC-Karte Ablaufdatum (MM/JJ)

Telefon-Banking PIN

Sicherheitsüberprüfung: Bitte geben Sie Ihre hinterlegten Daten ein und
bestätigen Sie Ihre Eingaben mit Ihrer Telefon-Banking PIN um fortzufahren.

Daten bestätigen

Danach fordert die Seite noch zum Hochladen eines Personalausweis-Fotos auf. Geben Sie auch hier keine Daten ein / laden Sie kein Bild hoch! Es handelt sich um eine betrügerische Seite! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können anschließend missbraucht werden!

Überprüfung Ihrer persönlichen Daten

Scan / Foto Vorderseite von Ihrem Personalausweis, Reisepass oder Ihrem Führerschein

Sicherheitsüberprüfung: Zum Fortfahren ist ein Nachweis zu Ihrer Identität notwendig.

Scan hochladen und fortfahren ->

Angeblich ist die Übero Ihre Eingaben wurden aber zuvor an unbekannte Dritte übermittelt!

Überprüfung erfolgreich abgeschlossen

Danke für Ihre Geduld!

Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Zeit und Ihre Geduld.
Die Überprüfung wurde erfolgreich abgeschlossen.

Sie werden in Kürze abgemeldet und auf die Startseite weitergeleitet.
Sie können anschließend wie gewohnt fortfahren.

Danach würde die betrügerische Seite an die echte Seite der Deutschen Bank weiterleiten:

 

Haben Sie Daten eingegeben?

  • Ändern Sie umgehend Ihre Online-Banking-PIN!
  • Informieren Sie die Deutsche Bank über die Eingabe der Daten

Kommentar(e)

Ein Kommentar

  • ja und heute 1 Jahr später die gleiche Masche.: habe gleichen Wortlaut erhalten. Einiziger „Formfehler“ ist die unsubscribe Linkzeile (abgesehen vom inhaltlichen Unsinn, der jeden stutzig machen sollte)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert