Ihr Kundenkonto wurde eingeschränkt von Webservice Amazon Inc. ([email protected]) ist Phishing!

Am Montag, den 09. Juli 2018 wurde durch unbekannte Dritte die folgende betrügerische E-Mail in deutscher Sprache versendet. Die E-Mail stammt nicht von Amazon! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!

Betreff: Ihr Kundenkonto wurde eingeschränkt
Absender: Webservice Amazon Inc. ([email protected])

amazon.de

Bitte aktualisieren Sie Ihr Konto!

Guten Tag,

zu Ihrer Sicherheit haben wir Ihr Amazon-Kundenkonto temporär begrenzt.

Während einer instrukturellen Routineprüfung sind uns in Ihrem Konto ungewöhnliche Aktivitäten aufgefallen.

Bitte folgen Sie folgenden Schritten, um Ihr Konto wieder entsperren zu können.

So entsperren Sie Ihr Kundenkonto:

1. Loggen Sie sich auf www.amazon.de [hier klicken] in Ihr Amazon-Konto ein.
2. Bestätigen Sie Ihre Daten und verifizieren Sie Ihr Nutzerkonto.

Mit freundlichen Grüßen
Amazon.de Kundensupport

Hilfs-Center | Sicherheits-Center

Amazon E-Mail ID ACPBNKLOM – 495731

Achtung: Es handelt sich um eine betrügerische E-Mail! Die Nachricht stammt nicht von Amazon! Das Unternehmen hat mit der E-Mail nichts zu tun!

Amazon hat eine Informationsseite zum Thema Phishing. Weiterhin können Sie solche Phishing – Mails an [email protected] weiter (siehe auch eine Informationsseite hierzu).

Weder die verlinkte Adresse qsru.ru/b9mb, noch die weitergeleiteten Adressen verifmanager.review/kunde.php oder verifcheck-amzinc-websecureservice.bid/controlcenter/ gehören zu Amazon! Klicken Sie deswegen nicht auf die Links!

Die betrügerische Seite wird SSL-verschlüsselt aufgerufen:

Die gleiche Anzeige der echten Amazon-Seite würde so aussehen:

Die betrügerische Seite fordert Sie zur Eingabe der Amazon-Zugangsdaten auf.  Alle Eingaben würden an unbekannte Dritte übermittelt und könnten anschließend missbraucht werden. Geben Sie daher keine Daten ein!

amazon.de

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E-Mail Adresse
Passwort      Passwort vergessen

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[ ] Angemeldet bleiben. Details

Danach dauert es kurz…

Die betrügerische Seite würde anschließend zur Eingabe von persönlichen Daten wie Name, Anschrift oder dem Geburtsdatum auffordert. Geben Sie keine Daten ein! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!

Amazon.de
Sicherheitscenter

Aktualisierung der Sicherheitssysteme
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Persönliche Daten legitimieren

Zahlungsinformationen aktualisieren

Abschluss

Persönliche Daten legitimieren
Vorname:
Nachname:
Geburtsdatum:
Anschrift (Straße & Hausnummer):
Postleitzahl:
Wohnort:
Telefonnummer:
Fortfahren

Anschließend würden Sie von der gefälschten Seite zur Eingabe der Kreditkarte und der Bankverbindung aufgefordert. Dennoch handelt es sich um eine betrügerische Seite, in der Sie keine Daten eingeben sollten. Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können in deren Folge missbraucht werden!

Amazon.de
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Persönliche Daten legitimieren

Zahlungsinformationen aktualisieren

Abschluss

Zahlungsinformationen legitimieren

Kreditkartennummer:
Kartenprüfziffer:
Gültig bis:
Verfügungsrahmen:
[ ] Verfüge über keine Kreditkarte

IBAN:
BIC:
Stattdessen Kontonummer eingeben

Fortfahren

Danach dauert es kurz…

Nach Eingabe eines Sparkassenkonto bzw. Sparkassen-Kreditkarte würde die betrügerische Seite zur Eingabe der Online-Banking-Zugangsdaten auffordern. Geben Sie keine Daten ein! Betrüger könnten anschließend Ihre Konten sowie Umsätze einsehen und Ihre Anschrift überprüfen. Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!

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Online-Banking: Anmelden
Anmeldename/PIN
Anmeldename oder Legitimations-ID *:

PIN *:
Mit dem Absenden Ihrer Anmeldedaten erkennen Sie die Sicherheitshinweise an.
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Angeblich ist die Verifizierung anschließend abgeschlossen. In Wirklichkeit wurden aber alle Angaben an unbekannte Dritte übermittelt. 

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Zahlungsinformationen aktualisieren

Abschluss

Amazon.de Kundenservice

Vielen Dank, (Vorname Nachname)!
Ihre Validierung verlief erfolgreich

Die Aktualisierungen der Sicherheitssysteme bei Ihrem Amazon Konto verlief erfolgreich.
Sie werden nun auf die Amazon Startseite weitergeleitet.

Fortfahren

Anschließend leitet die betrügerische Seite an die echte Amazon-Seite weiter:

 

Haben Sie Daten eingegeben?

  • Ändern Sie umgehend Ihr Amazon-Passwort!
  • Sperren Sie zusätzlich Ihre Kreditkarte und den Online-Banking-Zugang! Rufen Sie dazu z. B. die zentrale Sperr-Hotline unter 116 116 an.
  • Ändern Sie das Passwort auch bei allen anderen Diensten, bei denen Sie das selbe Passwort verwenden (z. B. bei PayPal, eBay, Facebook, Twitter, Ihre E-Mail-Adresse, …).
  • Erstatten Sie Anzeige bei der Polizei.
  • Informieren Sie Ihre Bank wegen Eingabe der Kreditkarten- und Online-Banking-Daten (Sperre der Kreditkarte)!

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