Amazon – Konto nicht sicher von Kundenservice ([email protected]) ist Phishing!

Am Dienstag, den 24. Juli 2018 wurde durch unbekannte Dritte die folgende betrügerische E-Mail in deutscher Sprache versendet. Die E-Mail stammt nicht von Amazon! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein! 

Betreff: Amazon – Konto nicht sicher
Absender: Kundenservice ([email protected])

amazon.de

Sicherheitsbenachrichtigung

Guten Tag ,
seit Ihrem letzen Besuch sind uns ungewöhnliche Aktivitäten im Bezug auf Ihr Konto aufgefallen.

Um eine automatische Sicherheitssperrung Ihres Kontos zu vermeiden, haben Sie optional die Möglichkeit sich mit wenigen Klicks zu verifizieren.

Wenn Sie dieser Aufforderung nicht nachkommen, müssen wir nach einer Frist von 24 Stunden vorsorglich Ihren Zugang sperren.

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Sicherheit Die Sicherheit steht an erster Stelle!
Um für die best mögliche Sicherheit zu sorgen , bitten wir Sie Ihre Daten zu aktualisieren.

Ihre Sicherheit ist uns wichtig

Achtung: Es handelt sich um eine betrügerische E-Mail! Die Nachricht stammt nicht von Amazon! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!

Amazon hat eine Informationsseite zum Thema Phishing. Weiterhin können Sie solche Phishing – Mails an [email protected] weiter (siehe auch eine Informationsseite hierzu).

Die verlinkten Adressen

  • bit.ly/2OezMZ5
  • bit.ly/2LL31Ru

leiten auf

  • www.monster-shortn.info/?l=Itiwuhugi461
  • www.shortn-tech-info/?l=Ifofegovi362

und von dort auf die betrügerische Domain

  • www.amz-verisign.win

weiter. Alle diese Adressen gehören nicht zu Amazon!

Die betrügerische Seite fordert Sie zur Eingabe der Amazon-Zugangsdaten auf.  Alle Eingaben würden an unbekannte Dritte übermittelt und könnten anschließend missbraucht werden. Geben Sie daher keine Daten ein!

amazon.de

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Die betrügerische Seite würde anschließend zunächst zur Eingabe persönlicher Daten wie Name, Anschrift und Geburtsdatum sowie Telefon-Nr. auffordern. Geben Sie keine Daten ein! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!

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Schritt 1 / 3  ›
Persönliche Daten legitimieren

Achten Sie bei der Eingabe Ihrer Daten bitte auf die korrekte Schreibweise. Bei Abweichungen zu den bereits hinterlegten Informationen ist eine Legitimation nur noch über den Postweg möglich.

Land
Vorname
Nachname
Straße
Postleitzahl
Stadt
Geburtsdatum
Telefonnummer

Weiter

Anschließend fordert die betrügerische Seite zur Eingabe der Bankverbindung sowie Kreditkarte auf. Geben Sie keine Daten ein! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!

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Verifikationsprozess

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Persönliche Daten
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Schritt 2 / 3  ›
Zahlungsinformationen bestätigen

Bitte bestätigen Sie die in Ihrer Amazon Wallet hinterlegten Zahlungsinformationen.
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Geben Sie Ihre Konto-Nr. / BLZ ein:
Konto-Nr.

Bankleitzahl
[ ] Verfüge über keine Kreditkarte

Kreditkarte

Geben Sie Ihre Kreditkartendaten ein:
Kreditkartennummer
Kartenprüfziffer
Gültig bis
Verfügungsrahmen

Angaben überprüfen

Nach Eingabe der Kreditkarte fordert die betrügerische Seite u. U. zur Eingabe der Online-Banking-Zugangsdaten auf (hier am Beispiel einer Sparkassen-Kreditkarte). Geben Sie keine Daten ein! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!

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Schritt 3 / 3  �

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PIN *:
Mit dem Absenden Ihrer Anmeldedaten erkennen Sie die Sicherheitshinweise an.
* Pflichtfeld
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Angeblich ist der Vorgang damit abgeschlossen. Alle Eingaben wurden aber an unbekannte Dritte übermittelt!

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Verifizierung abgeschlossen.

Ihre Verifizierung war erfolgreich, Sie können nun Ihr Amazon-Konto wieder wie gewohnt nutzen.
Sie werden automatisch in 10 Sekunden weiterleitet.
Hier klicken wenn die automatische Weiterleitung nicht funktioniert.

Danach leitet die betrügerische Domain auf die echte Amazon-Domain weiter:

 

Haben Sie Daten eingegeben?

  • Ändern Sie umgehend Ihr Amazon-Passwort!
  • Sperren Sie zusätzlich Ihre Kreditkarte und den Online-Banking-Zugang, falls Sie beides angegeben haben! Rufen Sie dazu z. B. die zentrale Sperr-Hotline unter 116 116 an.
  • Ändern Sie die Passwörter auch bei allen anderen Diensten, bei denen Sie die selben Passwörter verwenden (z. B. bei PayPal, eBay, Facebook, Twitter, Ihre E-Mail-Adresse, …).
  • Erstatten Sie Anzeige bei der Polizei.
  • Informieren Sie Ihre Bank wegen Eingabe der Kreditkarten- und Online-Banking-Daten (Sperre der Kreditkarte)!

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