Angeblich einen Saeco PicoBaristo HD8925/01 Kaffeevollautomat bei Amazon bestellt? Bestellung storniert von Amazon Support ([email protected]) ist Phishing!
Am Samstag, den 18. August 2018 wurde durch unbekannte Dritte die folgende betrügerische E-Mail in deutscher Sprache versendet. Die E-Mail stammt nicht von Amazon! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!
Betreff: Bestellung storniert
Absender: Amazon Support ([email protected])amazon.de
Meine Bestellung | Mein Konto | Amazon.deBestellung storniert
Referenz: #693-4215630-4759281Guten Tag,
es wurde möglicherweise eine unbefugte Bestellung in Ihrem Benutzerkonto erkannt. Deshalb wurde Ihr Konto durch das Sicherheitssystem vorsorglich deaktiviert.
Zur Wiederherstellung des Kontozugriffs ist eine Identitätsverifizierung als rechtmäßiger Account-Inhaber nötig.
Hinweise zur Verfizierung finden Sie am Ende dieser E-Mail
Zustellung:
Montag, 20. August 2018 –
Dienstag, 21. August 2018Versandart:
StandardversandDie Bestellung geht an:
***** Bogdanovic
Packstation ***
***** 1
München, Bayern
80331
DeutschlandEinzelheiten zum Kauf
Bestellung: #348-7014586-5781640
Aufgegeben am 16. August 2018Saeco PicoBaristo HD8925/01 Kaffeevollautomat (integriertes Milchsystem, AquaClean-Filter) schwarz EUR 596,00
Zwischensumme: EUR 482,76
Verpackung und Versand: EUR 0,00Zwischensumme ohne USt.: EUR 482,76
Umsatzsteuer: EUR 113,24Endbetrag inkl. USt.: EUR 596,00
Die erneute Herstellung der unlimitierten Handlungsfähigkeit Ihres Nutzerkontos, erfolgt unverzüglich nach erfolgreicher Beendigung des Identitätsnachweises.
Verifizierung starten
Achten Sie bei Ihren Angaben bitte auf die korrekte Schreibweise, da eine Legitimation bei erheblicher Abweichung zu den hinterlegten Daten, nur noch über postalischen Wege erfolgen kann.
Wir bedauern diese Unannehmlichkeiten und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Amazon.de
Achtung: Es handelt sich um eine betrügerische E-Mail! Die Nachricht stammt nicht von Amazon! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!
Amazon hat eine Informationsseite zum Thema Phishing. Weiterhin können Sie solche Phishing – Mails an [email protected] weiter (siehe auch eine Informationsseite hierzu).
Die Adresse wie mhhi53ke.r.us-west-2.awstrack.me/L0/https:%2F%2Fpadlock.link%2Fbmli/1/010101654c284750-257b5bfe-c09e-40fb-af87-c693f6dff88d-000000/lllGcS4l_c1MYpszu_aqr_o25SU=3D72 leitet über padlock.link/bmli leitet an die betrügerische Domain kundenservice-accountverfy.dns-amz.com weiter. Keine der Adressen gehört zu Amazon!
Die betrügerische Seite wird per https aufgerufen:
Die gleiche Anzeige der echten Amazon-Seite würde so aussehen:
Die betrügerische Seite fordert Sie zur Eingabe der Amazon-Zugangsdaten auf. Alle Eingaben würden an unbekannte Dritte übermittelt und könnten anschließend missbraucht werden. Geben Sie daher keine Daten ein!
amazon.de
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Die betrügerische Seite würde anschließend zunächst zur Eingabe persönlicher Daten wie Name, Anschrift und Geburtsdatum sowie Telefon-Nr. auffordern. Geben Sie keine Daten ein! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!
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Persönliche Daten
Zahlungsmittel
AbschlussHallo! Anmelden (Anmeldung nicht möglich! Verifikation erforderlich)
Mein KontoSchritt 1 / 3 ›
Persönliche Daten legitimierenAchten Sie bei der Eingabe Ihrer Daten bitte auf die korrekte Schreibweise. Bei Abweichungen zu den bereits
hinterlegten Informationen ist eine Legitimation nur noch über den Postweg möglich.
Land
Vorname
Nachname
Straße
Postleitzahl
Stadt
Geburtsdatum
TelefonnummerWeiter
Danach dreht sich kurz ein Kreis. Diese Seite erscheint nach jeder Seite.
Anschließend fordert die betrügerische Seite zur Eingabe der Bankverbindung sowie Kreditkarte auf. Geben Sie keine Daten ein! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!
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Persönliche Daten
Zahlungsmittel
AbschlussHallo! Anmelden (Anmeldung nicht möglich! Verifikation erforderlich)
Mein KontoSchritt 2 / 3 ›
Zahlungsinformationen bestätigenBitte bestätigen Sie die in Ihrer Amazon Wallet hinterlegten Zahlungsinformationen.
Bankverbindung
Geben Sie Ihre IBAN / BIC ein:
Stattdessen Konto-Nr. / BLZ eingeben
IBANBIC (Swift)
[ ] Verfüge über keine Kreditkarte
Kreditkarte
Geben Sie Ihre Kreditkartendaten ein:
Kreditkartennummer
Kartenprüfziffer
Gültig bis
VerfügungsrahmenAngaben überprüfen
Nach Eingabe einer Sparkassen-Kreditkarte würde die betrügerische Seite zusätzlich zur Eingabe der Online-Banking-Zugangsdaten auffordern. Geben Sie keine Daten ein! Betrüger könnten anschließend Ihre Konten sowie Umsätze einsehen und Ihre Anschrift überprüfen. Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!
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Mit dem Absenden Ihrer Anmeldedaten erkennen Sie die Sicherheitshinweise an.
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Angeblich ist der Vorgang damit abgeschlossen. Alle Eingaben wurden aber an unbekannte Dritte übermittelt!
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Mein KontoVerifizierung abgeschlossen.
Ihre Verifizierung war erfolgreich, Sie können nun Ihr Amazon-Konto wieder wie gewohnt nutzen.
Sie werden automatisch in 10 Sekunden weiterleitet.
Hier klicken wenn die automatische Weiterleitung nicht funktioniert.
Danach leitet die betrügerische Domain auf die echte Amazon-Domain weiter:
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- Ändern Sie umgehend Ihr Amazon-Passwort!
- Sperren Sie zusätzlich Ihre Kreditkarte und den Online-Banking-Zugang, falls Sie beides angegeben haben! Rufen Sie dazu z. B. die zentrale Sperr-Hotline unter 116 116 an.
- Ändern Sie die Passwörter auch bei allen anderen Diensten, bei denen Sie die selben Passwörter verwenden (z. B. bei PayPal, eBay, Facebook, Twitter, Ihre E-Mail-Adresse, …).
- Erstatten Sie Anzeige bei der Polizei.
- Informieren Sie Ihre Bank wegen Eingabe der Kreditkarten- und Online-Banking-Daten (Sperre der Kreditkarte)!