Port-Router-Aktualisierung von Telekom Deutschland GmbH (helen.menzies-esskuchen@t-online.de) ist Phishing!
Am Mittwoch, den 22. August 2018 wurde durch unbekannte Dritte die folgende E-Mail in deutscher Sprache versendet. Achtung: Die E-Mail stammt nicht von der Telekom! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!
Betreff: Port-Router-Aktualisierung
Absender: Telekom Deutschland GmbH (helen.menzies-esskuchen@t-online.de)Lieber Empfänger@t-online.de,
Ihr Port-Router in unserer Datenbankplattform wird nicht mehr unterstützt und Sie könnten wichtige Daten verlieren. Um Ihren Port-Router zu aktualisieren, laden Sie unseren elektronischen Benachrichtigungsnachweis herunter und folgen Sie den Anweisungen im Dokument.
Freundliche Grüße,
Deutsche Telekom AG ®
Achtung: Es handelt sich um eine betrügerische E-Mail! Die Nachricht stammt nicht von der Deutschen Telekom! Das Unternehmen hat mit der E-Mail nichts zu tun!
Der E-Mail ist ein Adobe Acrobat Reader – Dokument „Telekom Deutschland GmbH.pdf“ beigefügt:
-T—Online—
Sehr geehrter Kunde,
Aufgrund von Netzwerküberlastung und Warteschlangenmechanismen wird Ihr Port-Router in unserer Datenbankplattform nicht mehr unterstützt und Sie könnten wichtige Daten verlieren.
Daher empfehlen wir, dass Sie Ihren Router aktualisieren, um Ihre Daten zu sichern. Um Ihre e-Mail-Adresse zu aktualisieren, www.telekom.de/datenbankplattform
Grüße, Deutsche Telekom AG ®
Die verlinkte Adresse pandafox.com/bayega/index.php gehört nicht zur Deutschen Telekom! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link!
Die betrügerische Seite würde zur Eingabe der Telekom-Zugangsdaten auffordern. Geben Sie keine Daten ein! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können anschließend missbraucht werden!
tT erleben, was verbindet.
Telekom.de
Mit dem Telekom Login anmeldenBenutzername
Passwort
A Angemeldet bleiben
Benutzername oder Passwort vergessen?
LoginBrauchen Sie Hilfe?
Noch keinen Telekom Login? Telekom Login erstellen und Telekom.de nutzen.
Nach Eingabe der Daten werden diese an unbekannte Dritte übermittelt. Danach leitet die betrügerische Seite an eine echte T-Online – Seite weiter.