Deutsche Bank Kontosperrung von Deutsche Bank

Am Montag, den 07. März 2016 wurde durch unbekannte Dritte die folgende E-Mail in deutscher Sprache versendet:

20160307_deutsche_bank_kontosperrung

Deutsche Bank – Aktivierung erforderlich!

Sehr geehrte/r (Vor- und Nachname),
Ihre Sicherheit steht bei uns an erster Stelle. Um unseren Kunden die höchste Stufe an Sicherheit bieten zu können, hat unsere Sicherheitsabteilung ein neues Sicherheitssystem entwickelt. Um dieses System auch bei Ihrem Konto zu aktivieren, ist die erneute Eingabe Ihrer persönlichen Daten erforderlich.

Nur so können wir Sie als rechtsmäßigen Eigentümer identifizieren und Ihr Konto vor Missbrauch durch Dritte schützen und Sie vor einem finanziellen Schaden bewahren.

Kommen Sie dieser Aktualisierung nicht nach, müssen wir aus Sicherheitsgründen Ihr Konto temporär deaktivieren.

Die Aktualisierung können Sie über den unten angezeigten Button starten. Bitte füllen Sie die Pflichtfelder wahrheitsgemäß aus. Anschließend können Sie Ihr Konto wie gewohnt weiter nutzen.

Wir entschuldigen die Umstände und bedanken uns im voraus für Ihr Verständnis.

Jetzt aktivieren
Ihre Deutsche-Bank-Sicherheitsabteilung

Diese E-Mail haben Sie von der Deutsche Bank AG erhalten.

Wenn sich Ihr Wohnsitz außerhalb der Europäischen Union befindet, lesen Sie die Informationen zu Ihrem Vertragspartner bitte in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen nach.

© 2014 Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG

Scanned by the MC100 from MC100 Blue

 

Die E-Mail stammt nicht von der Deutschen Bank. Der Link „Jetzt aktivieren“ geht nicht auf die echte Seite der Deutschen Bank. Klicken Sie niemals auf Links in E-Mails von Banken und geben Sie niemals persönliche Daten, insb. Zugangsdaten ein!

Kommentar(e)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert