Unbekannte Zahlungen auf Ihrer MasterCard! – Fall: F66939D!

Am Donnerstag, den 31. März 2016 wurde – wie bereits seit den Ostertagen – durch unbekannte Dritte die folgende E-Mail in deutscher Sprache versendet:

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Unbekannte Zahlungen auf Ihrer MasterCard! – Fall: F66939D!

Hallo (Vor- und Nachname),

Es wurden heute auffällige Aktivitäten auf Ihre Kreditkarte festgestellt, um Ihre Finanzen zu schützen hat unser Sicherheitssystem Ihre MasterCard-Kreditkarte automatisch gesperrt!

Momentan ist es nicht möglich Ihre MasterCard-Kreditkarte zu belasten oder auf diese Geld einzuzahlen, sie ist gesperrt aus Sicherheitsgründen!

Sie können Ihre MasterCard-Kreditkarte wieder entsperren in dem Sie einen Datenabgleich durchführen, dieser Vorgang kostet Sie nur wenige Minuten.

Sollten Sie Ihre MasterCard-Kreditkarte nicht innerhalb 24 Stunden entsperren, wird Ihnen eine neuekostenpflichtige MasterCard Kreditkarte über den Postweg zugestellt.

Dabei wird eine Gebühr von 49,99,- EUR erhoben!

Bitte klicken Sie auf den Link um Ihre Datenabgleich durchzuführen!
Weiter zum Datenabgleich

Mit freundlichen Grüßen,
MasterCard Kundenservice

 

Die E-Mail stammt angeblich von MasterCard (support@mastercard.de). Dem ist aber nicht so. Auch der Link geht nicht zu einer echten Seite von MasterCard, sondern zu einer betrügerischen Seite. Klicken Sie nicht auf den Link und geben Sie keine persönlichen Daten ein! Damit Sie den Text nicht kopieren oder weiterleiten können, ist er nur als Bild eingefügt.

MasterCard hat eine Informationsseite zu Phishing. Leiten Sie solche E-Mails an stopit@mastercard.com weiter.

 

Die Seite icarecuisine.co.uk ist keine Seiten von MasterCard. Sie werden nur weitergeleitet auf support.mastercard-deutschland-sperrung-verifizierung.com, auch hierbei handelt es sich nicht um Seiten von MasterCard!

 

Geben Sie hier keine Daten ein!

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MASTERCARD KONFLIKTLÖSUNG
Sehr geehrte/r (Vor- und Nachname),
leider müssen wir Ihnen mitteilen das der Zugriff auf die Ihnen von uns bereitgestellten Services temporär ausgesetzt wurde.
Der Grund dafür sind Verdächtige / Unübliche Transaktionen auf oder von Ihrem Konto.
Bitte verifizieren Sie in den folgenden Schritten Ihre Identität, um Ihre finanziellen Mittel vor dem Missbrauch Dritter zu wahren.

Falls Sie eine VISA Karte besitzen, folgen Sie bitte den Link.

Vorname:
Nachname:
Straße & Hausnummer:
Ort:
Postleitzahl:
Geburtsdatum:     TT/MM/JJJJ

 

Geben Sie auch hier keine Daten ein!

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MASTERCARD KONFLIKTLÖSUNG

Kreditkartennummer:
Ablaufdatum: MM/JJ
Prüfziffer: 3-stellige Prüfziffer
Kontonummer:
Bankleitzahl:

Bitte geben sie Ihr Abrechnungskonto Ihrer Kreditkarte an!
Das Abrechnungskonto finden sie auf Ihrer letzten Kreditkarten Abrechnung!

 

Auch die Frage nach dem MasterCard SecureCode sollten Sie nicht beantworten!

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MASTERCARD KONFLIKTLÖSUNG
MasterCard® SecureCode™
Ihr SecureCode™:

 

In diesem Fall wären Ihre Daten bereits bei unbekannten Dritten geladen, die nun Missbrauch damit betreiben können:

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Anschließend wird die echte Seite der MasterCard angezeigt.

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