Nachricht von Ihrem Amazon Kundenservice von Amazon ([email protected])

Im Gegensatz zu der betrügerischen E-Mail „Ihr Nutzerkonto wurde deaktiviert -Bitte aktualisieren Sie Ihre Daten von Amazon Kundenservice ([email protected])“ vom 27.12. enthält die am Mittwoch, den 28. Dezember 2016 versendete E-Mail nur das Logo als Bild (welches nicht mehr angezeigt wird):

Betreff: Nachricht von Ihrem Amazon Kundenservice
Absender: Amazon ([email protected])

Nachricht von Ihrem Amazon Kundenservice
Datum: 28.12.2016

Guten Tag (Vorname Nachname),

aufgrund einer Systemumstellung unserer deutschen Rechenzentren mussten wir alle deutschen Kunden zu unseren internationalen Rechenzentren migrieren.

Da Ihre Passwörter, aus Sicherheitsgründen einweg-verschlüsselt werden, sind nun Sie gefragt: Bitte bestätigen Sie erneut Ihre Daten.

Dazu klicken Sie bitte unten auf den Button „Weiter zur Bestätigung“.

Die nächsten Schritte werden Ihnen dann auf der Seite mitgeteilt.
Halten Sie Ihre Zahlungsinformationen bitte zusätzlich bereit.

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Vielen Dank für Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit.
Amazon.de

Dies ist eine automatisch versendete Nachricht.
Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die Adresse nur zur Versendung von E-Mails eingerichtet ist.

Achtung: Es handelt sich um eine betrügerische E-Mail! Die Nachricht stammt nicht von Amazon! Das Unternehmen hat mit der E-Mail nichts zu tun!

Amazon hat eine Informationsseite zum Thema Phishing. Weiterhin können Sie solche Phishing – Mails an [email protected] weiter (siehe auch eine Informationsseite hierzu).

Unter dem Vorwand, Amazon würde alle Kundendaten des deutschen Rechenzentrum in ein internationales Rechenzentrum umziehen, müssten alle Kunden Ihre Daten nochmals eingeben, fordert die betrügerische Seite zu diversen Eingaben auf.

Weder die verlinkte Domain goo.gl/31LxLC, noch die weitergeleitete Domain securamazn-ejwf4.top gehören zu Amazon! Auch die in der E-Mail aufgestellte Behauptung stimmt nicht!

Geben Sie keine Daten in die gefälschte Seite ein! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt, die diese Daten anschließend missbrauchen können!

amazon.de

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Passwort

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Danach dauert es einen kleinen Moment…

… bevor man seine persönlichen Daten eintragen soll. Geben Sie hier keine Daten ein! Senden Sie das Formular nicht ab!

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Persönliche Daten legitimieren
Zahlungsinformationen aktualisieren
Abschluss

Persönliche Daten legitimieren
Vorname:
Nachname:
Geburtsdatum: Tag Monat Jahr
Anschrift (Straße & Hausnummer):
Postleitzahl:
Wohnort:
Telefonnummer:
Fortfahren

Neben den persönlichen Daten fragen die Betrüger noch nach der Kreditkartennummer und der Bankverbindung (IBAN und BIC). Geben Sie auch hier keine Daten ein! Ihre Kreditkarte oder Ihr Konto könnten anschließend missbraucht werden!

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Zahlungsinformationen aktualisieren
Abschluss

Zahlungsinformationen aktualisieren
Kreditkartennummer:
Kartenprüfziffer:
Gültig bis: Monat Jahr
Verfügungsrahmen:
[ ] Verfüge über keine Kreditkarte
IBAN:
BIC (optional):
Stattdessen Kontonummer eingeben
Fortfahren

Statt IBAN und BIC bieten die Betrüger auch die Eingabe von Konto-Nr. und BLZ an. Geben Sie dennoch keine Daten ein!

Abrechnungskonto:
Bankleitzahl:
IBAN und BIC eingeben

Nach dem Absenden würden zunächst die Logos von Verified by VISA und MasterCard SecureCode eingeblendet. Allerdings fragen die Täter nicht nach den Passwörtern, sondern…

… Sie fordern statt dessen zur Eingabe der Online-Banking-Zugangsdaten auf (hier am Beispiel der Sparkassen). Geben Sie auch hier keine Daten ein! Die Täter könnten sonst Ihre persönlichen Daten überprüfen, Ihre Kontostände und Umsätze einsehen!

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Online-Banking: Anmelden

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Anmeldename oder Legitimations-ID *:
PIN *:

Mit dem Absenden Ihrer Anmeldedaten erkennen Sie die Sicherheitshinweise an.
* Pflichtfeld

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Angeblich ist die Verifikation damit abgeschlossen. Alle Ihre Eingaben wurden aber an unbekannte Dritte übermittelt und können nun missbraucht werden!

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Abschluss

Amazon.de Kundenservice

Vielen Dank, (Vorname Nachname)!
Ihre Aktualisierung verlief erfolgreich.

Die Aktualisierung der Sicherheitssystem bei Ihrem Nutzerkonto verlief erfolgreich.
Sie werden nun auf die Amazon Startseite weitergeleitet.

Danach leitet einen die betrügerische Seite auf die echte Amazon-Seite weiter:

 

Haben Sie Daten eingegeben?

  • Dann ändern Sie umgehend Ihr Amazon-Passwort!
  • Sperren Sie zusätzlich Ihre Kreditkarte und Ihren Online-Banking-Zugang! Rufen Sie dazu z. B. die zentrale Sperr-Hotline unter 116 116 an.
  • Ändern Sie das Passwort auch bei allen anderen Diensten, bei denen Sie das selbe Passwort verwenden (z. B. bei PayPal, eBay, Ihre E-Mail-Adresse, …).
  • Erstatten Sie Anzeige bei der Polizei.
  • Informieren Sie Ihre Bank wegen Eingabe der Kreditkartendaten (Sperre der Kreditkarte) und Eingabe der Online-Banking-Zuangsdaten!
  • Beobachten Sie Ihre Kontoumsätze in der Zukunft besonders. Geben Sie auch kleine Geldeingänge zurück, mit denen Sie nichts anfangen können. Manche Dienste prüfen die Bankverbindung durch Überweisung kleiner Beträge wie 0,01 Euro. Damit solche Dienste das Konto nicht später mit Lastschriften belasten, sollten Sie bereits die erste Gutschrift zurückgeben.
  • Seien Sie gerade in der nächsten Zeit vorsichtig bei E-Mails. Da die Täter sehr viele Daten von Ihnen haben, können die nächsten Phishing-Mails gezielt persönliche Daten enthalten (also vertrauenserweckend aussehen).

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