RE:[CASE 4444264822] DE – Brand Approval Request von Amazon Verkaufer Hilfe([email protected]) ist Phishing!

Am Mittwoch, den 13. Juni 2018 wurde durch unbekannte Dritte die folgende E-Mail in deutscher Sprache (mit englischem Betreff) versendet. Achtung: Die E-Mail stammt nicht von Amazon! Öffnen Sie daher nicht die Anlage und geben Sie keine Daten ein!

Betreff: RE:[CASE 4444264822] DE – Brand Approval Request
Absender: Amazon Verkaufer Hilfe([email protected])

Hallo (E-Mail-Adresse),

Vielen Dank fur Ihre Nachricht an den Amazon-Verkaufer-Support.

Mein Name ist Isabella und wir danken Ihnen fur Ihre Zustimmung zum Verkauf von Produkten.

Ihr Verkauf kann geschlossen werden, Sie m“ussen Ihre Daten uberpr“ufen, um Ihre Produkte zu verkaufen, bitte uberprufen Sie die Datei als Anlage.

Amazon Seller Support steht Ihnen st“andig zur Verf“ugung.

Ich w“unsche dir einen schonen Tag.

Hinweis: Diese E-Mail wurde von einer Nur-Benachrichtigungsadresse gesendet, die eingehende E-Mails nicht akzeptiert.
Danke, dass Sie sich f“ur Amazon entschieden haben.

Isabella D.P.
Unterst“utzung f“ur den Verk“aufer

Achtung: Es handelt sich um eine betrügerische E-Mail! Die Nachricht stammt nicht von Amazon! Das Unternehmen hat mit der E-Mail nichts zu tun!

Öffnen Sie nicht die .html-Datei und geben Sie keine Daten ein! Amazon hat eine Informationsseite zum Thema Phishing. Weiterhin können Sie solche Phishing – Mails an [email protected] weiter (siehe auch eine Informationsseite hierzu).

Die Anlage „Konto-Verify.html“ stammt nicht von Amazon! Vermutlich versenden die Betrüger die E-Mail mit Anlage, damit die Seite niemand löschen kann.

Die betrügerische Seite fordert Sie zunächst zur Eingabe der E-Mail-Adresse und des Passwortes auf. Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und könnten anschließend missbraucht werden. Geben Sie daher keine Daten ein!

amazon.de

Anmelden
E-Mail-Adresse oder Mobiltelefonnummer
Passwort
Anmelden

[ ] Angemeldet bleiben. Details

Danach leitet die betrügerische, aber lokale Seite an die Domain naijafarmproducts.com/blog/de/login.php weiter. Anschließend sollen Sie einen Code eingeben, der angeblich per Telefon (SMS) übermittelt wurde. Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und könnten anschließend missbraucht werden. Geben Sie daher keine Daten ein!

amazon.de

Zwei-Schritt-Verifizierung

Geben Sie den Code ein, der an eine Telefonnummer

Code eingeben:
[ ] Auf diesem Gerät nicht mehr nach dem Code fragen

Anmelden

Anschließend soll noch die IBAN eingegeben werden. Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und könnten anschließend missbraucht werden. Geben Sie daher keine Daten ein!

amazon.de

Fast fertig!

Wir können Sie anhand Ihrer E-Mail-Adresse nicht identifizieren. Um Ihr Kundenkonto zu identifizieren, geben Sie bitte eine zu Ihrer Bank Konto IBAN.

IBAN

Weiter

Probleme?
Wenden Sie sich an den Kundenservice.

Anschließend werden Sie auf die echte Amazon-Seller-Seite leiten. Alle Eingaben sind zuvor aber an unbekannte Dritte übermittelt worden.

 

Haben Sie Daten eingegeben?

  • Ändern Sie umgehend Ihr Amazon-Passwort!
  • Ändern Sie die Passwörter auch bei allen anderen Diensten, bei denen Sie die selben Passwörter verwenden (z. B. bei PayPal, eBay, Facebook, Twitter, Ihre E-Mail-Adresse, …).
  • Erstatten Sie Anzeige bei der Polizei.

Kommentar(e)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert