Wichtig: Handeln erforderlich von PayPal Service ([email protected])

Am Freitag, den 02. Juni 2017 wurde durch unbekannte Dritte die folgende betrügerische E-Mail in deutscher Sprache versendet. Die E-Mail stammt nicht von PayPal! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!

Betreff: Wichtig: Handeln erforderlich
Absender: PayPal Service ([email protected])

PayPal

Datum
02.06..2017

Wichtige Information zu Ihrem Kundenkonto

Hallo ,

Aufgrund einer neuen EU-Regelung sind wir seit dem 15.01.2017 gesetzlich dazu verpflichtet die Angaben unserer Kunden zu überprüfen.

Aus diesem Grund ist ein Abgleich Ihrer Kundendaten nötig geworden.
Führen Sie diesen Bitte hier durch:

Abgleich jetzt durchführen

Wir bitten Sie den Prozess innerhalb von 48 Stunden zu durchlaufen. Andernfalls ist eine temporäre Sperrung Ihres Kundenkontos nötig.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe,

Ihr Support Team

Achtung: Es handelt sich um eine gefälschte E-Mail! Die E-Mail stammt nicht von PayPal! Das Unternehmen hat mit der E-Mail nichts zu tun! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!

PayPal hat eine Informationsseite zu Phishing. Leiten Sie Phishing-Mails mit PayPal-Bezug an [email protected] weiter!

Die E-Mail ist mit der Adresse tirofon.ga/6 verlinkt und leitet auf die Adresse userid-4278957283452.customer-234674278.dhj3478as.xyz weiter. Beide Adressen gehören nicht zu PayPal! Klicken Sie daher nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!

Die betrügerische Seite würde Sie zur Eingabe der PayPal-Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und PayPal-Passwort) auffordern. Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können anschließend missbraucht werden! Geben Sie daher keine Daten ein!

PayPal

E-Mail-Adresse
Passwort
Einloggen

Danach werden die PayPal-Zugangsdaten angeblich überprüft:

Ihre Eingaben werden überprüft…

Im nächsten Schritt werden Sie von der betrügerischen Seite zur Eingabe persönlicher Daten wie vollständiger Name, Anschrift und Geburtsdatum aufgefordert. Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können anschließend missbraucht werden! Geben Sie daher keine Daten ein!

PayPal
Kontozugriff wiederherstellen
Verifizieren Sie Ihr PayPal-Konto
Bitte geben Sie ihre persönliche Daten ein.

Anschrift
Vorname Name
Strasse und Hausnummer
Postleitzahl Stadt

Geburtsdatum
Tag Monat Jahr

Weiter

Danach werden Sie von der betrügerischen Seite zur Eingabe der Konto-Nr. und Bankleitzahl (BLZ) sowie zur Eingabe der Kreditkarte aufgefordert. Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können anschließend missbraucht werden! Geben Sie daher keine Daten ein!

PayPal
Kontozugriff wiederherstellen
Verifizieren Sie Ihr PayPal-Konto
Bitte geben Sie ihre persönliche Daten ein.
Bankverbindung
Konto-Nr.
Bankleitzahl

Kreditkarte
Kreditkartennummer Kartenprüfnummer
Gültig bis: Wo finde ich die Prüfnummer?
Monat Jahr
Limitangabe
Den Verfügungsrahmen finden Sie auf Ihrer letzten Abrechnung oder online auf dem Portal Ihres Kreditinstituts.

Zahlungsmittel bestätigen

Anschließend werden Sie von der betrügerischen Seite unter dem Vorwand einer Überprüfung zur Eingabe des Kreditkarten-Passwortes (MasterCard Secure Code oder Verified by VISA-Passwort) aufgefordert. Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können anschließend missbraucht werden! Geben Sie daher keine Daten ein!

PayPal
Kontozugriff wiederherstellen
Bitte geben Sie Ihren MasterCard® SecureCode™ ein, um die Verifizierung zu bestätigen.
Überprüfung: PayPal Europe S.à.r.l
Datum: 23:30:50 – 02.06.2017
Kreditkartennummer: XXXX XXXX XXXX XXXX
Persönliche Begrüßung: Hallo (Vorname)
SecureCode™:
Senden

Ich verfüge über keinen
Mastercard SecureCode

Danach dauert es wieder kurz…

Am Ende ist die Verifizierung angeblich abgeschlossen. Alle Eingaben wurden aber an unbekannte Dritte übermittelt!

PayPalVerifizierung abgeschlossen

 

Ihre Verifizierung war erfolgreich, Sie können nun Ihr PayPal Konto wieder wie gewohnt nutzen.

Sie werden automatisch in 8 Sekunden weiterleitet.

Hier klicken wenn die automatische Weiterleitung nicht funktioniert.

Danach leitet die betrügerische Seite auf die echte PayPal-Seite weiter:

 

Haben Sie Daten eingegeben?

PayPal empfiehlt in dem Fall:

Hilfe! Ich habe auf eine Phishing-E-Mail geantwortet!

Falls Sie aufgrund einer Phishing-E-Mail personenbezogene Daten
preisgegeben haben oder vermuten, dass jemand unberechtigt auf Ihr Konto
zugreift, sollten Sie umgehend Ihr Passwort und Ihre Sicherheitsfragen
ändern.

Zusätzlich sollten Sie den Fall an PayPal melden, damit wir Sie
unterstützen können.

1. Öffnen Sie ein neues Browserfenster und geben Sie in der
Adresszeile www.paypal.com ein.
2. Loggen Sie sich ein.
3. Klicken Sie auf „Sicherheits-Center“.
4. Klicken Sie auf „Problem melden“.
5. Klicken Sie auf „Nicht genehmigte Transaktion“.
6. Klicken Sie auf „Unbefugter Kontozugriff“.

Wir möchten uns für Ihre Mitarbeit bedanken.

Jede E-Mail zählt. Durch Ihre Weiterleitung einer verdächtigen E-Mail an
[email protected] haben Sie dazu beigetragen, sich selbst und andere vor
Identitätsdiebstahl zu schützen.

Vielen Dank!
Ihr PayPal-Team

Ändern Sie das Passwort bei allen Anwendungen, bei denen Sie das gleiche Passwort verwenden!

Da Sie nach Ihrer Kreditkarte gefragt worden sind, sollten Sie Ihre Kreditkarte z. B. über die zentrale Sperr-Hotline 116 116 sperren lassen. Informieren Sie zu den banküblichen Öffnungszeiten zusätzlich Ihre Bank über die Sperre.

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