Konto nicht sicher oder Amazon – Konto nicht sicher von Kundencenter ([email protected]) ist Amazon-Phishing!

Am Donnerstag, den 28. Juni 2018 wurde durch unbekannte Dritte die folgende betrügerische E-Mail in deutscher Sprache versendet. Die E-Mail stammt nicht von Amazon! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein! 

Betreff: Konto nicht sicher oder Amazon – Konto nicht sicher
Absender: Kundencenter ([email protected])

amazon.de

ID: # 554-342553462-575627373

Guten Tag,

auf Ihrem Konto wurden unautorisierte Login-Versuche erkannt, wir bitten Sie an unserer Sicherheitsprüfung teilzunehmen.

Führen Sie die Prüfung innerhalb von 24 Stunden durch andernfalls wird Ihr Zugang zur Sicherheit geschlossen.

Klicken Sie auf den unten aufgeführten Button, um an unserer Sicherheitsprüfung teilzunehmen.

Weiter (über den Sicherheitsserver) >

Bitte lesen:
Zeitpunkt: Heute
Um: 15:05
Von: Dänemark, Island, Kuwait, Norwegen
IP: 52.524.13.12, 234.52.31.2
Browser: Mozilla Firefox 57.0.4, Mozilla Firefox 58.0.1, Mozilla Firefox 58.0.2, Mozilla Firefox 60.0.1
Computer: Linux, macOS, Windows 8.1

Dies ist eine automatisch versendete Nachricht. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die Adresse nur zur Versendung von E-Mails eingerichtet ist.

Achtung: Es handelt sich um eine betrügerische E-Mail! Die Nachricht stammt nicht von Amazon! Klicken Sie deswegen nicht auf den Link und geben Sie keine Daten ein!

Amazon hat eine Informationsseite zum Thema Phishing. Weiterhin können Sie solche Phishing – Mails an [email protected] weiter (siehe auch eine Informationsseite hierzu).

Die verlinkten Adressen

  • is.gd/DjHnmA
  • is.gd/pJcKb6
  • is.gd/EwqmHM
  • is.gd/s1FZbX

leiten an die betrügerischen Domains

  • www.short-iso.info/?l=Ronufa50
  • www.shortersicherer.info/?l=Ronufa50
  • www.sichershorter.info/?l=Habubi75
  • www.sichershorter.info/?l=Ronufa50

und von dort an die Domain

  • www.secured-versigns.info

weiter. Alle beiden Adressen gehören nicht zu Amazon!

Die betrügerische Seite fordert Sie zur Eingabe der Amazon-Zugangsdaten auf.  Alle Eingaben würden an unbekannte Dritte übermittelt und könnten anschließend missbraucht werden. Geben Sie daher keine Daten ein!

amazon.de

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Die betrügerische Seite würde anschließend zunächst zur Eingabe persönlicher Daten wie Name, Anschrift und Geburtsdatum sowie Telefon-Nr. auffordern. Geben Sie keine Daten ein! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!

amazon
Sicherheitscenter

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Schritt 1 / 3  ›
Persönliche Daten legitimieren

Achten Sie bei der Eingabe Ihrer Daten bitte auf die korrekte Schreibweise. Bei Abweichungen zu den bereits hinterlegten Informationen ist eine Legitimation nur noch über den Postweg möglich.

Land
Vorname
Nachname
Straße
Postleitzahl
Stadt
Geburtsdatum
Telefonnummer

Weiter

Anschließend fordert die betrügerische Seite zur Eingabe der Bankverbindung sowie Kreditkarte auf. Geben Sie keine Daten ein! Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!

amazon
Sicherheitscenter

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Verifikationsprozess

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Persönliche Daten
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Abschluss

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Schritt 2 / 3  ›
Zahlungsinformationen bestätigen

Bitte bestätigen Sie die in Ihrer Amazon Wallet hinterlegten Zahlungsinformationen.
Bankverbindung
Geben Sie Ihre Konto-Nr. / BLZ ein:
Konto-Nr.

Bankleitzahl

[ ] Verfüge über keine Kreditkarte

Kreditkarte
Geben Sie Ihre Kreditkartendaten ein:
Kreditkartennummer
Kartenprüfziffer
Gültig bis
Verfügungsrahmen

Angaben überprüfen

Nach Eingabe einer Sparkassen-Kreditkarte würde die betrügerische Seite zusätzlich zur Eingabe der Online-Banking-Zugangsdaten auffordern. Geben Sie keine Daten ein! Betrüger könnten anschließend Ihre Konten sowie Umsätze einsehen und Ihre Anschrift überprüfen. Alle Eingaben werden an unbekannte Dritte übermittelt und können daher missbraucht werden!

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PIN *:
Mit dem Absenden Ihrer Anmeldedaten erkennen Sie die Sicherheitshinweise an.
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Angeblich ist der Vorgang damit abgeschlossen. Alle Eingaben wurden aber an unbekannte Dritte übermittelt!

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Verifizierung abgeschlossen.

Ihre Verifizierung war erfolgreich, Sie können nun Ihr Amazon-Konto wieder wie gewohnt nutzen.
Sie werden automatisch in 10 Sekunden weiterleitet.
Hier klicken wenn die automatische Weiterleitung nicht funktioniert.

Danach leitet die betrügerische Domain auf die echte Amazon-Domain weiter:

 

Haben Sie Daten eingegeben?

  • Ändern Sie umgehend Ihr Amazon-Passwort!
  • Sperren Sie zusätzlich Ihre Kreditkarte und den Online-Banking-Zugang, falls Sie beides angegeben haben! Rufen Sie dazu z. B. die zentrale Sperr-Hotline unter 116 116 an.
  • Ändern Sie die Passwörter auch bei allen anderen Diensten, bei denen Sie die selben Passwörter verwenden (z. B. bei PayPal, eBay, Facebook, Twitter, Ihre E-Mail-Adresse, …).
  • Erstatten Sie Anzeige bei der Polizei.
  • Informieren Sie Ihre Bank wegen Eingabe der Kreditkarten- und Online-Banking-Daten (Sperre der Kreditkarte)!

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